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Hansa Teutonica Die Ost-Erweiterung | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hansa Teutonica Die Ost-Erweiterung
Die Hanse dehnt sich nach Osten aus. Man muss neue Verbindungen knüpfen und sich um Seerouten und Städte außerhalb der Hanse kümmern. Die Kartenerweiterung enthält 9 Karten mit je 3 Städtenamen, 2 davon gibt es auf anderen Karten. Ist man mit mindestens einer Niederlassung in einer der Städte vertreten, bekommt man einen Prestigepunkt. Der Plan enthält neu: Stadtwaren mit zwei Eigenschaften zum Entwickeln - gelbe und grüne Städte außerhalb der Hanse, Niederlassungen sind dort nur mit Bonusmarker möglich - Seehandelsroute zwischen Leipzig und Danzig, es sind zwingend ein oder zwei Großhändler nötig.
Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Grafik: Dennis Lohausen * 0012, Argentum, Deutschland, 2010 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de
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Harry Potter Kampf um Hogwarts ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. var min | 11+ | de | 2019 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts
Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.
Kooperatives Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Forrest-Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr. 693338
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Monsterbox der Monster-Erweiterungen
Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem wollen magische Orte übernehmen, die Spieler als Harry, Hermine, Ron oder Neville verteidigen. Grundprinzipien der Kartennutzung sind Deckbau-analog. Karten für Spiel 1 werden vorbereitet. Schritte eines Zugs: Dunkle-Künste-Karten aufdecken und abwickeln, Bösewicht-Fähigkeiten ausführen, Hogwartskarten für Ressourcen und Effekte spielen, Angriffsmarker zu Bösewicht legen. Mit Einfluss Karten kaufen. Zugende mit Ortskontrolle, Bösewicht-Kontrolle auf besiegt, und nötige Kartenmanipulation. Sind alle Bösewichte besiegt, kann man zu Spiel 2 übergehen, usw. Wenn nicht, muss Spiel 1 wiederholt werden.
Erweiterung zum Kooperativen Deck Building für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Forrest-Pruzan Creative, Usaopoly Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680671
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung
Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.
2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Madell Kami Wolf Andrew | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 11+ | de | 2021 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Die Dunklen Künste werden immer aktiver und Albus Dumbledore hat Unterricht in den Künsten autorisiert. Als Schüler spricht man Sprüche und Zauber, nutzt Gegenstände und schließt Bündnisse. In jeder Runde versucht man, den Gegenspieler zu betäuben und gewinnt, wenn man dies als erster drei Mal schafft. In seinem Zug wickelt man zuerst Hexes auf der Hand ab, spielt Hogwarts Karten für Effekte (Gegenstand, Spruch oder Verbündeter). Dann wirft man verbliebene Gegenstände, Zauber und Sprüche ab, gibt unverbrauchte Marker zurück und zieht fünf neue Karten. Kann man den gegnerischen Marker auf das Betäubungsfeld schieben, gewinnt man die Runde.
Deckbauspiel für 2 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative, Kami Mandell, Andrew Wolf Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680732
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl * Text im Spiel: ja
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Hart an der Grenze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 75 min | 10+ | de | 2006 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hart an der Grenze Reihum legen alle
Spieler Waren aus der Hand in den Koffer und sagen Anzahl und Art an, der
Zöllner der Runde kontrolliert einen Spieler, dieser bezahlt für jede falsch
oder nicht genannte Ware die angegebene Strafe, oder besticht den Zöllner. Die
anderen legen alle Waren im Koffer
hinter den Koffer und ergänzen auf 5 Karten. War jeder einmal Zöllner,
endet die Runde, alle dürfen 3 Waren unter den Koffer legen für den Verkauf am
Ende und bekommen die restlichen Waren ausbezahlt. Einmal im Spiel kann jeder
als Zöllner einen zweiten Spieler kontrollieren oder die Waren eines Spielers
beschlagnahmen. Nach drei Runden verkauft jeder die Waren unter dem Koffer für
den doppelten Wert, wenn es im Rahmen des Mengenlimits möglich ist. Wer dann am
meisten Geld hat gewinnt. Bluff- und
Sammelspiel * Serie: Spiele-Galerie * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: André Zatz und Sergio Halaban * Grafik: Michael Menzel * ca. 75 Minuten * 691509,
Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Haspelknecht | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Sich Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Haspelknecht
Dritter Teil der Serie zum Kohleabbau im Ruhrgebiet, Thema sind die Anfänge des Kohleabbaus im 16. Jahrhundert. Zu Spielbeginn schürft man an der Oberfläche, später unter Tag. In drei Jahren aus vier Jahreszeiten spielt man Frühling, Sommer und Herbst als je eine Spielrunde, im Winter wird gewertet. Pro Runde wählt man Aktionsscheiben in maximal zwei Farben - damit wird auch die Spielerreihenfolge festgelegt - und führt danach damit Aktionen für Siegpunkte durch: Kohle abbauen, Grubenwasser entfernen, Holz und Getreide erwerben oder Technologie entwickeln.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Thomas Spitzer Grafiker: Johannes Sich Web: www.quined.com Art. Nr.: Master Print Edition 15
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Hawaii | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Daigle Gregory | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Hawaii
Alle sind auf Hawaii beschäftigt, mit fischen, surfen, tanzen oder ernten. Man baut Gebiete aus, errichtet bis zu fünf Dörfer, baut Boote, bildet Kahunas aus und ehrt die Götter. Dafür gibt es Punkte, aber erst nach der Schlusswertung entscheidet sich, wer mit den meisten Punkten gewinnt. In fünf Runden wird zuerst der Zug der Häuptlinge gespielt – er baut und kauft ein - und dann das Rundenende. Aktionen des Häuptlings bezahlt man mit Füßen oder Muscheln. Bei Rundenende bekommt man Punkte für Preis- und Fischplättchen, dann neue Muscheln, Füße und Früchte. Früchte ersetzen Füße und Muscheln, aber man kann nicht mischen.
Ressourcenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück Autor: Gregory Daigle Art.Nr.: 48225
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Helios | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kallenborn Martin Prinz Matthias | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Helios
Man gestaltet ein Gebiet mit fünf verschiedenen Landschaftsfelder, baut darauf Tempel und Gebäude und erwirbt Personen für Vergünstigungen. Aktionen werden durch Nehmen von Aktionsplättchen gewählt, gleichfarbige bringen Boni. Aktionen sind Ausbau, Tempelbau oder Gebäudekauf und Sonnenbewegung. Sie bringt Siegpunkte oder befüllt leere Landschaftsplättchen mit Rohstoffen. Personen werden mit Rohstoffen aktiviert, Gebäude mit Rohstoffen gebaut.
Taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Habs im Glück 2014 Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48237
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Helvetia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Kuon Eva Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Helvetia
Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag Autor: Matthias Cramer Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691448
Zielgruppe: Mit Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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