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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Diner | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Voinova Anna | |||||
Grafik | Zaburdaev Viktor Manushakyan Natela | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Monster Diner
Mitarbeiter braucht der Monster Diner, doch die Auswahl und Anzahl muss passen, drei Köche sind nicht gut, wenn der Eisverkäufer fehlt. Daher kommt es auf die beste Mischung an, doch jedes Monster hat andere Kriterien für Punkte. Jeder Spieler hat ein Brett, von dem aus er die Mitarbeiter in die Küche schiebt. Reihum zieht man eine Karte und legt sie auf sein Brett oder das eines Mitspielers, dort können während des Zugs aber nur 2 Karten liegen. Legt man bei sich die dritte Karte hin gehen alle Mitarbeiter in die Küche. Ist der Stapel leer, gehen alle verbliebenen Karten in die Küchen und man nutzt zuerst Sets aus Restaurantkritiker und Sternekoch, dann wertet man die Punkte des Küchenchefs und dann alle anderen Punkte.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Anna Voinova Gestaltung: Viktor Zaburdaev, Natela Manushakyan Art.Nr.: 88046 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mopsen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Mopsen
Möpse wollen Knochen, Katze sorgt für Chaos. 56 Karten zeigen Möpse und Katzen, Drängelkarten für die Hackordnung liegen offen aus. Jede der drei Runden besteht aus Stichen; der Erste spielt Mops oder Katze, alle weiteren bedienen mit Farbzwang oder spielen eine Katze oder eine beliebige Karte. Farbrang und dann Zahlenwert entscheiden den Stichgewinn; der Gewinner legt die genutzte Karte auf seinen Freßnapf, der Spieler der niedrigstwertigen Karte verändert die Hackordnung entsprechend seinem Mops, wirft ihn ab und nimmt sich eine der gespielten Karten. Hat jemand keine Karten mehr, endet die Runde und alle notieren die Knochen der Karten im Fressnapf + einen Punkt pro Handkarte.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Andreas Pelikan Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880 659
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mullewapp Das große Wettrennen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Heine Helme Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2020 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Mullewapp Das große Wettrennen
Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.
Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881328
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Love | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Erotik - Experten, komplex | ||||||
My Love
240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.
Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nekojima | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Carmona David Nguyen Karen | |||||
Grafik | Warmoes Gilles Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Nekojima
Viertel auf der Katzeninsel Nekojima sollen durch Strommasten verbunden werden, doch der Platz ist knapp und die Katzen stören. Im kooperativen Modus will man möglichst hoch bauen, im kompetitiven Modus will man das Gebilde nicht zum Einsturz bringen. Würfel zeigen den Bezirk, wo ein Mast aufgestellt werden muss. Dann zieht man ein Klötzchen aus dem Beutel, nimmt den Mast mit einem Kabel dieser Farbe und stellt den Mast auf, entweder auf die Grundfläche oder auf einen anderen Mast. Man darf das Kabel nie mit der Hand berühren und die zwei Teile eines Masts dürfen nicht aufeinander stehen. Für schwarze Klötzchen muss man eine Katze platzieren, sie darf nur ein Kabel berühren. Varianten geben weitere Bauregeln vor.
Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Unfriendly Games 2023 Autor: David Carmona, Karen Nguyen Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Gilles Warmoes, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883810
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu ja ko pl uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Neue Ufer | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Thôme Joachim | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Soleil Jérome Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Neue Ufer
Der Seeweg zu verlorenen mythischen Inseln wurde wieder gefunden und die Inseln sollen erforscht werden. Alle spielen gleichzeitig und nutzen in einem Zug eine ihrer Erkundungskarten, und zwar die Symbole einer Reihe in beliebiger Reihenfolge, die man auf seiner Insel ankreuzt. Auf der Insel angekreuzte Felder müssen zu einem schon angekreuzten Feld benachbart sein, es gelten Sonderregeln für Festungen und Felder mit Symbol auf weißem Hintergrund – diese geben Fähigkeiten oder helfen Aufgaben zu erfüllen. Ein Inselplan hat eine Aufgabe und 2 Erkundungsmissionen als Ziele. Ankreuzen einer Statue erfordert Ankreuzen auf der Weisheitstafel. Hat man seinen Zug beendet, gibt man die Erkundungskarten nach links weiter, für eine vollständig genutzte Karte zieht man eine neue. Erscheint dabei eine Schlusskarte, haben alle noch einen Zug und man zählt seine Schriftrollen und ungenutzten Fundstücke. Mit Solo-Modus.
Kartennutzung, Draften und Markieren für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Catch Up Games © 2024 Autor: Joachim Thôme Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin = Naïade, Jérome Soleil, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884374
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr hu * Regeln: * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nichts als die Wahrheit | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul Steinwender Arno | |||||
Grafik | Armbruster Marco Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph Arendt Kaddy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 18+ | de | 2025 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nichts als die Wahrheit
Eine Fragekarte mit drei Fragen wird gezogen, sie gilt für alle Spieler und alle müssen antworten, aber man weiß nur für sich, welche der Fragen man beantwortet hat. Ist die Frage vorgelesen, zieht man verdeckt eine Antwortkarte und schreibt die Antwort auf die damit festgelegte Frage auf seine Tafel. Dann werden die Antworten gezeigt; man tippt für jeden auf die beantwortete Frage und legt dazu verdeckt die entsprechende Buchstabenkarte vor ihn. Dann notiert man Punkte für richtige erhaltene Tipps. Nach fünf Fragen werden die Punkte, die man von allen erhalten hat, ausgewertet, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2025 Autor: Paul Schulz, Arno Steinwender Redaktion: Joseph Weidl, Kaddy Arendt Gestaltung: Marco Armbruster, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884773
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Oh no, we crashed! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Magnus Kundra Levy Gilli | |||||
Grafik | Firsik Anton Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Callenius Cyrill Langkamp Andreas Schmitt Michael Fricke Kerstin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 6+ | de | 2025 | ||
Kooperativ - Realzeit - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Oh no, we crashed!
Abgestürzt auf einem Planeten! Das Raumschiff muss repariert werden, bevor der Sauerstoff zu Ende geht! Jedes System braucht drei Komponenten zur Reparatur; alle versuchen schnellstmöglich die passenden zu finden; dazu nimmt man jeweils eine Karte auf, prüft auf Verwendbarkeit und behält sie in der Hand, wenn passend. Man kann mit beiden Händen suchen. Haben zwei oder drei Spieler gemeinsam drei Komponenten auf der Hand, legt man sie auf das System und dreht dieses um. Sind alle Systeme repariert, bevor die Zeit abgelaufen ist, gewinnen alle gemeinsam. Enthält ein Tutorial und zehn Planeten mit unterschiedlichen Herausforderungen.
Kooperative Echtzeitsuche für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2025 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Gilli Levy, Kundra Magnus Redaktion: Cyrill Callenius Realisation: Michael Schmitt, Andreas Langkamp Lektorat: Kerstin Fricke Gestaltung: Anton Firsik, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884565
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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OMFG ( Das Spiel voller Bluffs und schockierender Tatsachen! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Williams David | |||||
Grafik | Seamann Mark Aaron | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 18+ | de | 2021 | ||
Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Psychologie | ||||||
OMFG
Karten im Spiel haben vier Abschnitte: A ist eine korrekte Aussage, B ist ein Bluff, C ist eine falsche Behauptung, D nennt ein Thema. Der aktive Bluffer entscheidet sich für einen der Abschnitte - A liest er vor; bei B denkt er sich eine Aussage aus, die mit den Worten im Abschnitt beginnen muss, C liest er direkt vor, und bei D denkt er sich eine komplett unwahre Aussage zum Thema aus, und darf dabei keine Ideen der anderen Abschnitte aufgreifen. Danach geben die anderen Spieler einen Tipp ab und der Bluffer enthüllt danach seine Wahl. Der Bluffer punktet für jeden, der etwas anderes getippt hat als der Bluffer gewählt hat, ein Rater punktet, wenn er die Wahl des Bluffers erraten hat. Wer als Erster 25 Punkte erreicht, gewinnt. Laut website Hutter Trade existiert eine Version mit anderem Cover und Illustrator Cheatwell
Bluffspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: The Games Factory Autor: David Williams Gestaltung: Mark Aaron Seaman Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882942
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Onirim | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Torbey Shadi | |||||
Grafik | Plessis Elise Guérin Philippe | |||||
Redaktion | Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren. Start der Oniversum Solo-Spielereihe
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: inPatience © 2022 Autor: Shadi Torbey Gestaltung: Elise Plessis, Philippe Guérin Redaktion: Jens Bischoff Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 882912
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein |
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