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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bala Ra ( Land der Wanderdünen )
  Verlag Bala Ra
  Autor Hanauer Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 11+ uk 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ball der Prinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
  english_extra
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 2+ 6-sprachig 2011
  Merk - Action
Ball der Prinzessin

Ball der Prinzessin

 

Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLOON BUSTER WWI AIR COMBAT GAME
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred McKinney Hal
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bamboo Rallye Cup
  Verlag Haba Sales
  Autor Meister Heinz
  Grafik Zapf
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Rennspiel
Bamboo Rallye Cup

Bamboo Rallye Cup

 

Man stellt seine beiden Rallyetiere auf die passenden Boxengassen und legt zwei Powerblitze aus; man wirft alle vier Würfel – der silberne Würfel bestimmt, wie viele der drei weißen Würfel man nutzen darf; mit ihnen bewegt man Spielfiguren und/oder Pistengespenster. Zieht ein Gespenst zu einem Tier, geht dieses zurück in die Boxengasse, Pistengespenstermüssen gesetzt werden, wenn die Punkte am silbernen Würfel rot sind. Könnte man einen fremden Würfel gut gebrauchen, betätigt man die Hupe, gibt einen Powerblitz ab und nutzt fremde Würfel. Ist ein Tier eine Runde gefahren und steht mit genauem Wurf in der Boxengasse, nimmt man einen Powerblitz und eine Zielflagge. Wer zuerst drei Zielflaggen sammelt gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2024

Autor: Heinz Meister

Entwicklung, Redaktion: Kristin Dittmann

Gestaltung: Zapf

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 2010883001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Banana Republika ( Auf dem satirischen Weg ins Kabinett der Absurditäten )
  Verlag Cahoona Isle Verlag
  Autor Heitkamp Michael
  Grafik Kupka Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 16+ 2005
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandito ( Wer findet die Banditen am schnellsten? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5-99 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Bandito

Bandito

 

Die Banditen müssen nach dem Banküberfall wieder eingefangen werden, wer zwei davon erwischt, wird neuer Sheriff. Ein Konterfei steckt im „Wanted“-Halter, dies ist der gesuchte Bandit der Runde. Alle suchen nun gleichzeitig das Bild, auf dem der gleiche Cowboy abgebildet ist. Wer ihn findet, greift mit einer Hand danach, stimmt es, bekommt er den Hilfssherrif-Stern, wer einen zweiten Banditen findet, bekommt den Sheriff-Stern und gewinnt.

 

Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * 3561, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BANTU
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAR SKITTLES
  Verlag L'ARBRE A JOUER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BARBARIAN WITH TWO-HANDED SWORD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bären-Hunger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Kinder
BÄREN-HUNGER

BÄREN-HUNGER

 

Jedes Kind nimmt sich einen Bären und stellt ihn auf das Startfeld. Jeder Spieler nimmt sich, wenn er an der Reihe ist, die drei Karten und entscheidet sich geheim, was der eigene Bär fressen wird. Diese Karte behält das Kind in der Hand, die anderen legt es verdeckt weg. Nun raten alle anderen Mitspieler, was der Bär fressen möchte, und nehmen dementsprechend einen Apfel, einen Fisch oder einen Honigtropfen aus dem Vorrat und legen ihn vor sich ab. Sind alle fertig, wird die Karte aus der Hand offen hingelegt und alle Kinder, die richtig geraten haben, dürfen den eigenen Bären um ein Feld weiterziehen. Haben alle Kinder falsch geraten, darf der Bär, der gefragt hat, gleich um zwei Felder weiterziehen.

Erreicht ein Bär als erster das Sonnenfelsenfeld, ist er satt und darf sich als Gewinner ausrasten. Für größere Kinder gibt es noch eine Zusatzregel.

 

Knobelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4374, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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