vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..1/1836
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Turm der Schätze
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt‘n Sharky Turm der Schätze

Capt‘n Sharky Turm der Schätze

 

Capt’n Sharky und seine Freunde wollen die gefundenen Schätze an Bord bringen, doch das Boot wackelt in der stürmischen See; die Spieler sollen helfen. Die Halbkugel als Holz wird als Boot mit der Wölbung nach unten auf den Tisch gesetzt, alle Holzklötze sollen als Schätze darauf gestapelt werden. Man würfelt und setzt einen Klotz dieser Farbe auf die Halbkugel. Gelingt es, hat man noch einen Zug. Wird eine Farbe gewürfelt, die es nicht mehr gibt, würfelt man noch einmal. Fällt ein Stein herunter, endet der Zug. Wer alle Steine stapelt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..2/1836
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Kanone
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Volle Kanone

Capt’n Sharky Volle Kanone

 

Flaute auf hoher See - Capt’n Sharky und seinen Freunden ist langweilig – zum Glück gibt es ein paar Kanonenkugeln an Bord, mit denen man spielen kann. Für das Murmelspiel legt man die Planke an die Box und jeder hat pro Zug zwei Versuche, eine seiner Kugeln in die Box zu kullern. Für Verfolgungsjagd rollt man eine Kugel die Planke hinunter, der nächste versucht sie zu treffen und bekommt beide Kugeln, wenn es gelingt. Nicht getroffene Kugeln bleiben liegen. Für Murmelboccia – am besten im Sand zu spielen - legt man eine Murmel in ein Zielgebiet und versucht, die eigenen Murmeln so nah wie möglich an die Zielmurmel heranzubekommen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Gestaltung: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..3/1836
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr

Capt’n Sharky Wurfspiel

Piraten in Gefahr

 

Eine aufrollbare Zielscheibe aus Stoff zeigt das Piratenschiff, mit drei Zielscheiben, markiert mit 25, 50 und 100. Vier Velcro-Kugeln stellen Kanonenkugeln dar, mit denen man das Schiff beschießt. Keine Regel enthalten - Annahme: jeder Spieler schießt alle vier Kugeln und notiert die Gesamtsumme, herabgefallene Kugeln können - nach Vereinbarung - erneut geworfen werden.

 

Aktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 10928

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: -* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..4/1836
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card 'n' Go
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2015
  Action - Kreativ/Kommunikation - Bewegung
Card 'n' Go

Card ‚n‘ Go

 

Ähnlich zum Spiel Soquaddro rennt man durchs Haus und sucht Gegenstände laut Vorgabe einer Karte – dabei ist es allerdings dem Spieler überlassen, die Karte zu interpretieren. Etwas Süßes kann Schokolade sein oder der heißgeliebte Teddybär aus Kindertagen. Es gibt Aufgabenkarten in drei Farben und man soll als Erster eine Karte jeder Farbe oder drei Karten einer Farbe sammeln. Sonderkarten stellen Zusatzaufgaben, die mit der normalen Aufgabenkarte zu kombinieren sind. Eine Karte kann immer nur von einem Spieler gewonnen werden, wer später mit einem für eine schon gewonnene Karte passenden Gegenstand kommt, hat Pech und muss etwas anderes suchen.

 

Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art.Nr.: DKY74

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..5/1836
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  CardArt ( Ein darstellendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3-7 ca. 20 min 7+ de en fr it 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation
CardArt

CardArt

 

60 doppelseitige Karten tragen jeweils sechs Begriffe in vier Sprachen, immer zwei Sprachen auf einer Seite und nie die gleichen Begriffe pro Seite in den beiden Sprachen. Der aktive Spieler zieht eine Karte, die Ziffer auf der nun obersten Karte im Stapel bestimmt den darzustellenden Begriff. Dazu sagt der Spieler an, wie viele Karten er verwendet, nimmt er Luca die Personenkarte dazu, zählt sie als Karte. Dann stellt er mit den Karten den Begriff darf, er darf sie biegen, aber nicht knicken, in jeder beliebigen Anordnung hinlegen, auch irgendwo im Zimmer, er darf Geräusche machen, auf die Karten zeigen, Karte oder Karten bewegen, aber niemals sprechen. Wer den Begriff errät, bekommt eine Karte, der Darsteller punktet je nach Anzahl verwendeter Karten; erzielt er drei oder mehr Punkte, bekommt er eine Handicap-Karte für seine nächste Darstellung. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für (2)3-7 Spieler ab 7/8+ Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Bernhard Naegele

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art. Nr.: 151047

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..6/1836
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caro Cane
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it hu pl 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Caro Cane

Caro Cane

 

Hunde, Bäume, Personen und anderes auf 36 Karten sind unterschiedlich illustriert, aber ihrer Kategorie leicht zuzuordnen - jede Karte zeigt einen Hund und Abbildungen aus zwei weiteren Kategorien. Eine Karte liegt offen aus, der aktive Spieler wählt aus seinen Karten eine Karte, die mit der obersten ausliegenden Karte neben dem Hund in einer weiteren Kategorie übereinstimmt - er sagt „Hund und übereinstimmende Kategorie sowie dritte Kategorie der eigenen Karte“ und legt die Karte ab. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer als Erster alle Karten ablegt, gewinnt. Mit Variante „Hund sitz“ zu Übereinstimmung auf benachbarten Karten.

 

Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Kinetic MDC

Web: www.piatnik.Com

Art. Nr. 658204

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..7/1836
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Casa Banana
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Casa Banana

Casa Banana

 

Der Affenkönig lädt zur Dschungelparty, aber das Baumhaus ist zu klein für die vielen Gäste. Der erste Spieler der Runde würfelt beide Würfel - der Zahlenwürfel bestimmt die Anzahl Stützpfeiler, der Symbolwürfel die Form der Baumhausplattform. Reihum zieht man ein Tier und stellt es auf das Baumhaus, schon vorhandene Tiere dürfen nicht verschoben werden. Tiere können gestapelt werden, aber nie gelegt werden. Jedes erfolgreich gesetzte Tier bringt einen Bananenchip. Fällt ein Tier, endet die Runde. Wer den Absturz verursacht hat, gibt einen Chip ab und eine neue Runde beginnt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Bananenchips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..8/1836
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cassado
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de + 6 Sprachen 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Cassado

Cassado

 

Kugeln rollen über Rutschen und sollen eine Holzscheibe anstoßen, damit sie ins gegenüberliegende Zielfeld rutscht. Jeder Treffer ins Zielfeld bringt einen Punkt.

Die Rutschen stecken in den Ecken des Bretts, die Leiste mit Stiften als Gewinnpunkten werden bereitgelegt. Alle Spieler lassen gleichzeitig ihre Metallkugel über die drehbaren und damit auf das Ziel ausrichtbaren Rutschen ins Spielfeld rollen. Ist die erste Kugel im Spielfeld, darf der Spieler seine restlichen vier Kugeln nachschicken und dann wieder Kugeln vom Brett nehmen, es dürfen insgesamt nur fünf Kugeln pro Spieler im Spiel sein. Wer zuerst fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 25540

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..9/1836
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Crush
  Verlag Soso Studio
  Autor Huei-Chiang Tsai
  Grafik Echo Yang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ cn en 2014
  Bau Spiel - Konflikt/Simulation - Setz-/Position

Castle Crush!

 

Man baut Burgen und greift dann die Burgen der Gegner an. Jede der drei Runden hat die Phasen 1) Bauen - man nimmt Steine laut Vorgabe und verbaut sie in korrekter Ausrichtung auf dem Fundament, jeder Stein bringt Grundwert x Stockwerk. Dann setzt man den König irgendwo in die Burg, den General nur aufrecht auf das Fundament. 2) 2 x Angriff - man stellt den Hammer auf die Platte und lässt ihn ohne Schubsen in eine Richtung fallen und punktet Grundwert + Figurenwert für Steine, die den Tisch berühren. 3) Aufräumen - Berühren König und General nicht den Tisch, bringen sie Punkte, alle Steine, die nicht auf Fundamenten stehen, gehen in den Vorrat.

 

Bauspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Studio Soso

Autor: Tsai Huei-Chiang

Grafiker: Echo Yang, Tsai Huei-Chaing

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 184 ..10/1836
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Crush Cubes & Cards
  Verlag Soso Studio
  Autor Huei-Chiang Tsai
  Grafik Echo Yang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ cn en 2015
  Bau Spiel - Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Castle Crush! Cubes & Cards

Castle Crush! Cubes & Cards

 

Die Erweiterung Cubes & Cards bringt neue Herausforderungen. Familienmitglieder - Jede Farbe ist ein Königreich und hat zwei Familienmitglieder mit zwei Fähigkeiten, die in den unterschiedlichsten Spielphasen zum Einsatz kommen; Mini-Gebäude - Gefängnis und Festung; Bausteine - Schatzsteine mit Kronen, Juwelen und Flüchen. Die Eigenschaften dieser Zusätze beziehen sich alle auf Bauen, Angriff und Wertung, die Burg wird in der Bauphase nicht mehr gewertet, nur in der Wertungsphase, und es gibt eine neue Phase Zuteilung - ein Spieler mit weniger als drei Steinen bekommt Steine.

 

Erweiterung für Castle Crush! für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Soso Studio 2015

Autor: Tsai Huei-Chiang

Gestaltung: Echo Yang

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite