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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ra | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen. Man deckt Plättchen auf; erscheint Ra oder jemand ruft Ra, wird die Plättchenreihe versteigert, man bietet mit einer Sonne; wer das Gebot gewinnt, nimmt die Reihe, legt seine Sonne in die Mitte und nimmt die dort liegende. Am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen.
Neuauflage, Erstauflage 1999 alea Gemeinsame Auflage Rio Grande / Abacusspiele 2009
Neuauflage 2012 mit Fehldruck auf Schachtelboden - Text von Tadsch Mahal
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.riograndegames.com Art. Nr.: 00119 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Ra ( DAS SPANNENDE SPIELUM GÖTTER, MENSCHEN, MONUMENTE ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen, am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen. Deutscher Spielepreis 1999 Platz 2
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 905 1, alea, Deutschland, 1999 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Raccoon | ||||||
Verlag | OH Publishing Moritz Egetmeyer | |||||
Autor | Raman Ely | |||||
Grafik | Douglas Aileen Gronau Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | de en fr nl | 1998 | |||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Raccoon
55 Bilder von Waschbären zum Schauen, Staunen und Geschichten erfinden und erzählen, Regeln für kreative, nicht-kompetitive Spiele sind enthalten, z.B. Bildbeschreibung mit einem Satz in Relation zu zuvor gezogenen Karten, oder eine Geschichte zu einer Reihe von Karten oder Abstimmen über die beste Beschreibung eines Bilds. Mit anderen Spielen der OH-Serie und den OH Wortkarten kombinierbar
Kommunikationsspiel mit Karten für 1-6 Spieler
Verlag: OH Publishing 1998 Idee: Ely Raman Gestaltung: Aileen Douglas, Christian Gronau Web: www.oh-cards.com
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de en fr nl * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Radetzky Milano 1848 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Garavaglia Marco Martensen P.S. | |||||
Grafik | Murgia Simone Gioria Sara | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 8+ | de en it | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Radetzky: Milano 1848
In der Schlacht „Fünf Tage von Mailand“ führt man die italienischen Streitkräfte gegen die österreichische Armee unter Radetzky, die sich nach einem Automatismus systematischer Stadtbezirks-Besetzung bewegt, und muss fünf Bezirke erobern, bevor das dem Gegner gelingt. Eine Runde besteht aus 1. individuellen Spielerzügen, 2. dem österreichischen Zug aus Schloss prüfen, Bezirke erobern, Siegbedingung prüfen, neue Soldaten einsetzen und 3. Vorbereitung der neuen Runde. Ein Spieler hat drei Aktionen aus fünf Optionen: Bewegen, Bezirk erobern, Soldaten bzw. Radetzky bekämpfen und Karten ziehen. Absprachen sind erlaubt.
Konflikt-Simulation für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Demoelà / Post Scriptum 2018 Autor: Alberto Barbieri, Marco Garavaglia, P.S. Martensen Gestatung: Simone Murgia, Sara Gioria Web: www.demoela.com Art. Nr. DEPS001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Raids | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Biboun Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Raids
Man steuert sein Langschiff vom Start zurück zum Hafen und hält an der Kachel an, die man beanspruchen will, nimmt sie und legt Waffen, Segel, Mjöllnir, Banner und Güter ins Schiff, Runen und Hafenstädte daneben; dort kann man Waren verkaufen und einen Wikinger rekrutieren. Danach bewegt man das Schiff entlang der Pfeile, entfernt alle Kacheln zwischen sich und dem Schiff vor sich oder kann entscheiden, in einer Bewegung zum Hafen zu gehen. Hält man neben einem anderen Schiff, wird gekämpft. Zurück im Hafen, erhält man Punkte für erfüllte Hafenbedingungen. Nach vier Fahrten wertet man Ruhm aus Münzen, Runen, Mjöllnirs, Gütern, Bannern und Monstern.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2018 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Biboun, Allison Machepy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 515415
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ranking ( Auf den Rang kommt es an! ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk | ||||||
Jeder versucht, seinen eigenen Stein durch ständige Vergleiche nach oben zu bringen. Man legt einen seiner Spielsteine mit Bildern verdeckt aus, neutrale Steine kommen dazu, und alles wird gemischt. Alles wird aufgedeckt, und zwei Gegenstände auf gleicher Höhe werden – ausgehend von einem Thema – direkt miteinander verglichen, einer muss höher, der andere tiefer platziert werden. Je weiter man es schafft, den eigenen Stein hochzubringen, desto mehr Punkte gibt es – doch nur, wenn die Mitspieler nicht mitkriegen, welcher Stein denn nun wem gehört. Bluffen und ein gutes Mundwerk können helfen.
Bluff- und Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde * Grafik: Klemens Franz * 48212, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *www.hans-im-glueck.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rätselhafte Weihnachten ( black stories junior ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz Buchstaben ( ting ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz-Fatz Ting Buchstaben
Ratz Fatz ist der Übertitel für eine Serie von Spielen, deren Mechanismus im Prinzip immer derselbe ist: Zum Spielmaterial gibt es Geschichten, Texte und Spiele, es wird immer von Erwachsenen erzählt oder vorgelesen und die Spieler ordnen das Spielmaterial zu oder benennen es oder nutzen es vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele. Ting ist der Produktname bei Haba für einen Hörstift, der beim Antippen von Bildern oder Wörtern Geräusche, Sprache oder Musik liefert. Ting Ratz Fatz Buchstaben kombiniert beides zu einer interaktiven Lernspielsammlung. Der Ting-Stift fungiert als Erzähler, Quizmaster und Trainer für Buchstaben, kontrolliert alle Lösungen und gibt Übungs-Aufgaben. Die vier Spiele heißen Ordne zu und benenne!, Sortiere!, Greif zu! Und Schau hin!
Interaktive Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Hajo Bücken Grafik: Edda Skibbe Web: www.haba.de Art.Nr. 4993
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz Zahlen ( ting ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz-Fatz Ting Zahlen
Ratz Fatz ist der Übertitel für eine Serie von Spielen, deren Mechanismus im Prinzip immer derselbe ist: Zum Spielmaterial gibt es Geschichten, Texte und Spiele, es wird immer von Erwachsenen erzählt oder vorgelesen und die Spieler ordnen das Spielmaterial zu oder benennen es oder nutzen es vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele. Ting ist der Produktname bei Haba für einen Hörstift, der beim Antippen von Bildern oder Wörtern Geräusche, Sprache oder Musik liefert. Ting Ratz Fatz Zahlen kombiniert beides zu einer interaktiven Lernspielsammlung. Der Ting-Stift fungiert als Erzähler, Quizmaster und Trainer für Zahlen, kontrolliert alle Lösungen und gibt Übungs-Aufgaben. Die vier Spiele heißen Ordne zu und benenne!, Sortiere!, Greif zu! Und Schau hin!
Interaktive Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Hajo Bücken Grafik: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr. 4992
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Raxxon | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Ellis J. Arthur | |||||
Grafik | Suarez Fernanda Wilkerson Kendall | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Mundinar Patrice | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Experten, komplex | ||||||
Raxxon
In der Welt von Winter der Toten durchbrachen die Infizierten den Quarantäne-Bereich, die gesunde Bevölkerung muss evakuiert werden. Runden des Spiels sind Tage mit Auflauf der Menschenmenge mit Auslegen verdeckter Bevölkerung, Spieleraktionen für Charakter-Konsequenzen des Charakters und Wahl einer verfügbaren Aktion - z.B. Karten untersuchen, Evakuieren, Offensive oder Quarantäne - sowie Abend mit Aktionsmarken entfernen und Infizieren der Bevölkerung durch freie infizierte Karten. Die Spieler gewinnen wenn alle gesunden Karten evakuiert sind, und verlieren bei Machtübernahme von Raxxon oder leerer Infektionsquelle bei Auslösen einer Infektion.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Arthur J. Ellis Gestaltung: Fernanda Suarez, Kendall Wilkerson Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
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