![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..1/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Palm Lab ( Das Labor to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Proszowska Magdalena Suzuki Mirko Akiro | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Lab
Man leitet ein Labor und will gefährliche Herausforderungen abschließen, bevor sich der Gefahr-O-Mat überlädt. Um Entdeckungen zu machen, wertet man die Karten für mehr Rohstoffe und Freischalten von Fähigkeiten für Siegpunkte auf. Im Spieldeck sind 16 Karten von 1-6 nummeriert, M1-M3 sind unterstützende Minions und Zielkarten 1 bis 7 müssen erfüllt werden. Im Spiel darf man nur die drei obersten Karten des Decks anschauen; in seinem Zug legt man die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Für alle Zielkarten gilt: In jeder Runde muss man mit gesammelten Ressourcen die Zielvorgabe im aktiven Bereich bezahlen können oder man muss die Gefahr-O-Mat Karte erhöhen- Eine Minion-Karte an vorderster Position kann man aktivieren. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und kann Koop-Aktionen ausführen, wenn in beiden Decks die Zielkarte vorne liegt. Nachfolgespiel zu Palm Island, Kosmos 2019
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: portal dragon © 2024 Autor: Jon Mietling Redaktion: Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Magdalena Proszowska, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741822
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..2/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemic Legacy ( Deutsche Version Season 1 ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Daviau Rob | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Legacy | ||||||
Pandemic Legacy Deutsche Version - Season 1
Seuchenbekämpfung gekoppelt mit Risiko. Man spielt über einen Zeitraum von einem Jahr, jeder Monat kann zweimal gespielt werden. Die Grundlagen des Spiels kommen aus Pandemie, neu sind: Markierungen neben den Städten für Unruhe in der Stadt bei Ausbruch der Krankheit; der Legacy-Kartenstapel mit Warnhinweisen für das Ziehen. Charaktere können Namen bekommen, Beziehungen aufbauen, sich weiterentwickeln. Dauerhafte Veränderungen des Spiels machen jede Partie und jedes Exemplar des Spiels einzigartig, da Aufkleber positive und negative Ergänzungen bringen. Verfügbar in zwei grafisch verschiedenen, inhaltlich identischen Boxen.
Neu-Interpretation von Pandemie für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Rob Daviau Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.asmodee.de Art. Nr. ZMG71170DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..3/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Ausnahmezustand ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Der Ausnahmezustand
Erweiterung zu Pandemie mit fünf neuen Rollen, sieben Ereigniskarten und vier neuen Modulen: Quarantänen - Bremst die Ausbreitung von Seuchen, gibt Zeit zur Gewinnung von Heilmitteln. Zoonosen - Übertragung von Tier auf Mensch soll eingedämmt werden. Ausnahmezustand - Entdecken von Heilmitteln trotz unvorhersehbarer Ereignisse. Supervirus - Heilmittel für einen unbehandelbaren Virus finden. Nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit den Erweiterungen Auf Messers Schneide und Im Labor kombinierbar.
Erweiterung zu Pandemie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games / Asmodee 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fi fr it pl se * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..4/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Die Heilung | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Pandemie Die Heilung
Gemeinsam sollen durch Würfeln Heilmittel für vier Krankheiten gefunden werden, dazu sammelt man weltweit Proben. Der aktive Spieler würfelt Spielerwürfel - Aktionen Fliegen, Fahren, Behandeln oder Probe sammeln kann man nutzen oder neu würfeln, für Biohazard wird der Anzeiger bewegt. Es kann zu Epidemien und Ausbrüchen kommen. Dann gibt man als OPhase II des Zugs Proben = Infektionswürfel samt Spielerwürfel an Mitspieler in der Region. Als Phase III kann man einmal im Zug versuchen ein Heilmittel zu finden, man würfelt alle Probenwürfel einer Farbe und hat ein Heilmittel, wenn die Augenzahl gleich oder höher als 13 ist. Als letzte Phase müssen blind Würfel gezogen und gesetzt werden; sind nicht genug im Beutel, ist das Spiel verloren.
Würfelversion von Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock Gestaltung: Chris Quilliams, Guérin Philippe, Bernard Bittler Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..5/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Panic Island | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Verdu Michel Holländer Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 02 min | 8+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Panic Island
Insel-Schutzgott Gouga schläft, der Vulkan bricht in zwei Minuten aus! Ureinwohner, Dodos und Dodoeier müssen aufs Floß! 25 Karten - mit Hindernissen nach Wahl - liegen verdeckt aus; reihum deckt man zwei Karten auf und sucht farblich passende Kombinationen - Ureinwohner retten Dodos, Dodos retten Eier; auch Floß und Paddel werden gebraucht. Gerettete Karten legt man weg; Hindernisse erledigt man. Ruft man Gouga an, deckt man Karten einzeln nach Ansage auf; ein Fehler beendet die Anrufung. Nach zwei Minuten ergibt die Summe geretteter Ureinwohner, Dodos und Eier den Erfolg. Wird der Vulkan aufgedeckt, haben alle verloren. Mit Experten-Variante.
Such-, Merk- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2019 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Michel Verdu, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5135
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..6/2651 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pan's Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Paquien Marc | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ | ||||||
Pan’s Island
Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Matagot © 2022 Autor: Marc Paquien Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57027G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..7/2651 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Passengers ( Täuschung & Entlarvung in einer jenseitigen Welt ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Worker Placement - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Passengers
Als Fährmann bringt man Seelen ans Ufer des Paradieses, hat aber selbst noch keinen Fuß dorthin gesetzt. Ein Gerücht sagt, dass sich die Ordnung im Paradies ändern und Betreten erlauben wird, wenn genügend Dämonen eingeschmuggelt werden. Man gehört zu einer der drei Fraktionen – Gute Seelen, Dämonenschmuggler oder Yaesther - die nur einander kennen, In drei Runden aus drei Phasen setzt man jeweils einen Passagier in eines der zwei Boote für ein Geschenk und Stimmen – das Geschenk bringt eine Aktion, die Stimmen nutzt man zur Festlegung des Boots, das Passagiere ins Paradies bringt. Nach drei Runden sind drei Boote im Paradies, die Passagiere werden aufgedeckt und gewertet mit Boni für den richtigen Passagier am richtigen Platz. Die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: FableSmith © 2023 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029914
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en hu ko nl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..8/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pax Pamir ( Imperial Ambitions in Central Asia, 1823-1845 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..9/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pax Pamir Khyber Knives | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Pamir
Teil der Pax Serie, Thema sind die Konflikte in Asien im 19. Jahrhundert, im Schatten des Pamir Gebirges versuchen Russland und England ihre Herrschaft zu etablieren. Man ist afghanische Stammesführer in Allianz mit England, Russland oder Afghanistan, Loyalitäten können wechseln. Dominiert eine der Nationen, gewinnt man mit dem meisten Einfluss in dieser Nation. Pro Zug hat man zwei Aktionen – Kauf von Karten vom Markt oder Karten ins Tableau spielen, um Einheiten zu platzieren und sein Tableau erweitern. Dies gibt Spezialaktionen wie zum Beispiel Einheiten Zuerstören oder Handel oder Steuern.
Politische Simulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2015 Autor: Cole Wehrle, Phil Eklund Grafiker: Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.de Art.Nr. SM035 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 108 von 266 ..10/2651 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pax Porfiriana ( Power & Empire in Mexico, 1898-1920 ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Ecklund Matt Gutt Jim | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Pax Porfiriana
Ein Kartenspiel auf der Basis von Lords of the Sierra Madre, Thema ist die Herrschaft von Diktator Porfirio Diaz über Mexico. Als reicher Geschäftsmann vor der Revolution versucht man Wirtschaftsimperien zu errichten und mit genügend Loyalität, Volkszorn, Kommando oder Revolutionspunkten Diaz zu stürzen oder wenigstens das meiste Gold zu besitzen. Nach drei Aktionsphasen entfernt man Schlagzeilen, füllt den Markt auf, bekommt Einkommen und bezahlt während einer Rezession ein Gold pro Karte im Spiel. Man kann jederzeit nicht-bindende Vereinbarungen treffen. Mit dem Kauf einer „Sturz“-Karte wird auf Sturz des Diktators geprüft.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund, Matt Eklung, Jim Gutt Grafiker: Phil Eklund Art.Nr.: SMG32
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |