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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Paternoster ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Delfmann Steffi Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 427 7, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Traveller’s ( Das rasante Kartenspiel für Schnellseher und Blitzdenker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor de Shampheleire Jan
  Grafik Art Connection
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Traveller's

Think. Traveller’s

 

64 illustrierte Bildkarten sollen beim lateralen Denken helfen. Die Karten sind Varianten von sechs zweifachen Merkmalen - Landschaft, Stadt, Transportmittel, Ticket, Kartenausschnitt, Hintergrund. Zum Ablegen dürfen sich die Karten nur in einem Merkmal unterscheiden, in einer verschärften Variante muss sich die neue Karte in immer einem Merkmal mehr von der vorigen unterscheiden. Knifflig und anspruchsvoll, gutes Training, ein rasantes Kartenspiel für Schnellseher und Blitzdenker.

 

Erkennungsspiel * Serie: THINK. * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jan De Schampheleire * 27 418 5, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Wort-Schatz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jackson Kathy
  Grafik Scheit Wolfgang pragmadesign Dett Staiger DE Ravensburger KniffDesign Peter Schmidt Group
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 16+ de 2009
  Lernen - Wort - Experten, komplex
Think Wort-Schatz

Think Wort-Schatz

 

Training für Sprachkompetenz und Kreativität, der aktive Wortschatz soll verbessert werden. In der Mehr-Personenvariante steht man dabei unter Zeitdruck, da die Aufgabenstellung für alle Spieler gilt. Man soll so schnell wie möglich passende Begriffspaare finden und so als Erster die Chips der eigenen Farbe auf die gegenüberliegende Startreihe bringen. Der Plan zeigt 60 Motive, die sich mit einigen mehr auch auf den Karten finden, weiters gibt es noch Buchstabenkarten, damit gibt es Paare aus Motiv+Motiv oder Motiv+Buchstaben, jeweils von Plan und Karte. Dafür gilt es nun zusammengesetzte Begriffe zu finden, z.B. Ringfinger für einen Finger vom Plan und den Ring von der Karte, möglich wäre auch brennender Wald für Flamme + „W“. Nutzen kann man Motive vor oder diagonal zum eigenen Chip und sie mit der Karte kombinieren. Wer zuerst eine Lösung findet, die von allen Mitspielern akzeptiert wird, zieht den Chip auf das Feld mit dem benutzen Motiv.

 

Wortschatzspiel * Serie: THINK * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Kathy Jackson * Grafik: pragmadesign Dett/Staiger, Kniff Design, DE Ravensburger, W. Scheit, Peter Schmidt Group * 27 432 1, Ravensburger, Deutschland 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierbaby Lotto
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 de
  Kinder - Kleinstkinder - Lege - Lernen
Tierbaby Lotto

Tierbaby Lotto

 

Tiere und vor allem natürlich Tierbabys sind immer wieder ein faszinierendes Thema für Kinder und dementsprechend attraktiv ist dieses Lottospiel mit seinen Bildtafeln voll unterschiedlichster Tierbabys, Babys von Haustieren, von Zootieren, Bauernhoftieren und Tieren in freier Natur. Hier lernen die Kinder, dass es nicht einfach kleine Schweinchen gibt, sondern Ferkel oder Frischlinge, und dass die kleinen Jungtiere oft ganz anders aussehen als ihre erwachsenen Eltern.

Neuauflage mit geändertem Cover gegenüber Ausgabe mit gleicher Artikelnr 1988

 

Legespiel * 1-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * 00 036 4, Ravensburger, Deutschland, © 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierbaby Lotto
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3.5-6 1999
  Kinder - Kleinstkinder - Lege - Spielesammlung
Tierbaby Lotto

Tierbaby Lotto

 

Tiere und vor allem natürlich Tierbabys sind immer wieder ein faszinierendes Thema für Kinder und dementsprechend attraktiv ist dieses Lottospiel mit seinen Bildtafeln voll unterschiedlichster Tierbabys, Babys von Haustieren, von Zootieren, Bauernhoftieren und Tieren in freier Natur. Hier lernen die Kinder, dass es nicht einfach kleine Schweinchen gibt, sondern Ferkel oder Frischlinge, und dass die kleinen Jungtiere oft ganz anders aussehen als ihre erwachsenen Eltern.

 

Legespiel * 1-4 Spieler von 3 ½ bis 6 Jahren * 21 456 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierbaby memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-8 de 2000
  Merk - Kinder
Tierbaby Memory

Tierbaby Memory

 

48 Karten mit 24 Motiven zu Tieren und ihren Kindern. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Erstauflage 1993, 23 013 6

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 23 013 6, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiere auf dem Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 3.5-7 1994
  Lege - Würfel
Tiere auf dem Bauernhof

Tiere auf dem Bauernhof

 

Die bekanntesten Tiere auf dem Bauernhof sind in 6 für Kinderhände gut zu greifende Teile zerlegt worden.

Die aus dicker Pappe geschnittenen Teile von Pferd, Kuh, Schwein und Schaf tragen die Würfelsymbole von 1 bis 6 und die Kinder können sich nun reihum die einzelnen Teile der Tiere erwürfeln und dann die Tiere zusammenstecken, die gut erkennbare und standfeste Form annehmen.

 

Würfel- und Zusammensetzspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 7 Jahren * 21 129 6, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiere füttern ( Wer frisst was am liebsten? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 3.5-6 1999
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Tiere füttern

Tiere füttern

 

Ob der Hamster Brot frisst? Wer ist es, der gerne Karotten knabbert? Die vielen verschiedenen Tiere auf den schönen bunten Karten haben alle ihre drei Lieblingssorten an Futter, dabei fressen natürlich manche Tiere die gleichen Sachen, und die Kinder sollen nun die Leckerbissen so verteilen, dass alle Tiere ihr richtiges Futter haben und damit die Karten zur Belohnung kassieren. Wer genau aufpasst und die richtigen Futterarten hinlegt, wird die meisten Tiere vor sich liegen haben und gewinnen.

 

Lern- und Kombinationsspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 1-5 Kinder von 3.5 bis 6 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * 24 439 3, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiere füttern ( Wer frisst was am liebsten? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 2006
  Lernen
Tiere füttern

Tiere füttern

 

Auf den 8 Lebensraumkarten sind 2 Formen ausgestanzt, in eine passt das Tier, in den Kreis kann man drei Futterstücke legen, die das Tier gerne frisst. Mit den Lebensraumkarten, den Tieren und 24 Futterstücken kann man vier verschiedene Spiele spielen: Ein Zuordnungsspiel, bei dem man den Tieren das Futter zuordnet, ein Ratespiel um die Tiere, ein Suchspiel, bei dem man die Futterstücke aus dem Beutel zieht, ein gefüttertes Tier bleibt beim Spieler, und ein Memo-Spiel, ebenfalls mit dem Ziel, die Tiere zu füttern. Die verschiedenen Spielvarianten werden unterschiedlichen Entwicklungs- und Altersstufen gerecht und ermöglichen individuelle Förderung.

 

Lern- und Kombinationsspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-4 Kinder von 3 bis 6 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * Illustration: Katharina Siegers * 25 035 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiere füttern ( Wer frisst was am liebsten? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 3-6 de
  Lernen
Tiere füttern

Tiere füttern

 

Auf den 8 Lebensraumkarten sind 2 Formen ausgestanzt, in eine passt das Tier, in den Kreis kann man drei Futterstücke legen, die das Tier gerne frisst. Mit den Lebensraumkarten, den Tieren und 24 Futterstücken kann man vier verschiedene Spiele spielen: Ein Zuordnungsspiel, bei dem man den Tieren das Futter zuordnet, ein Ratespiel um die Tiere, ein Suchspiel, bei dem man die Futterstücke aus dem Beutel zieht, ein gefüttertes Tier bleibt beim Spieler, und ein Memo-Spiel, ebenfalls mit dem Ziel, die Tiere zu füttern. Die verschiedenen Spielvarianten werden unterschiedlichen Entwicklungs- und Altersstufen gerecht und ermöglichen individuelle Förderung.

 

Lern- und Kombinationsspiel * 1-4 Kinder von 3 bis 6 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * Illustration: Katharina Siegers * 24 439 3, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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