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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greed
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Stephan Claus Rennwanz Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Greed

Greed

 

Es ist die Zeit der Hippies in Amerika, an der Oberfläche scheinbar nur Love, Peace und Happiness und im Untergrund der Unterweltbosse herrscht die blanke Gier. Die Aktionskarten, Gangster und Beteiligungen werden gemischt und jeder bekommt 12 Karten, die er verdeckt stapelt. Reihum wählen die Spieler eine Karte aus ihrem Stapel und dann noch eine Karte, der Rest wird jeweis weitergegeben. Danach spielt man zehn Runden mit folgenden Schritten: Karte aus dem Stapel wählen, eine Handkarte ausspielen, Aktionen durdchführen und Aktionen für „jede Runde“ abwickeln. Je nach ausgespielter Karte bezahlt man die Kosten oder erfüllt die Bedingungen und nutzt dann die Aktion. Nach 12 Runden ist jeder Gewinnmarker 10.000 Wert und man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Gewinnmarkern und Bargeld.

 

Kartenspiel mit Geldthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafiker: Claus Stephan, Patrick Rennwanz

Web: www.de.queen-games.eu

Art.Nr.: 20010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Greed
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1980
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greedy Farm
  Verlag Party On Boartd Game Workshop
  Autor Nien Andrew
  Grafik Chen Aza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 5+ cn en 2013
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Greedy Farm

Greedy Farm

 

Karten für Schädlinge und Bauernhofprodukte werden gemischt und an die Spieler verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte von seinem Stapel auf - liegen vier gleiche Karten eines Produkts aus oder erscheint eine Schädlingskarte und das dazugehörige Produkt liegt aus, greift man nach den Karten. Erscheint der Schädling und das Produkt ist nicht sichtbar, ruft man „kein Problem“ und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus 1 Punkt pro Produkt und 2 pro Schädling.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Party On Board Game Workshop 2013

Autor: Andrew Nien

Gestaltung: Aza Chen

Web: www.-

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gribbit ( Das fröhliche Froschspiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1983
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Gribbit

Gribbit

 

Wer Biene dreht beginnt, die Spieler sitzen hinter dem Frosch ihrer Wahl, der Pfeil zeigt die Anzahl der Bienen, die fliegen. Die Bienen werden nacheinander am Dreharm befestigt und fliegen an den Fröschen vorbei, schnell, oder langsam, auch mit Stopp. Die Spieler schnappen mit ihren Fröschen nach den Bienen, wer eine erwischt, darf sie behalten, kommt sie an allen Fröschen vorbei, darf der aktive Spieler sie behalten. Sind alle 18 Bienen geflogen, gewinnt der Spieler mit den meisten Bienen.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * 4934, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Groovy
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Groovy Pips ( … das coole Spiel für Würfelflüsterer! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Würfel - Familie
Groovy Pips

Groovy Pips

 

Man will Karten gewinnen, die mit Würfelkombinationen und Punktwerten gekennzeichnet sind und hat drei Würfe pro Zug, um so eine Kombination zu bilden.

Zu Beginn wählen alle eine Karte aus ihrem Set, legen sie verdeckt aus und dann decken alle gemeinsam auf. Reihum bekommt jeder die fünf Würfel, hat drei Würfe, kann Würfel beiseitelegen, neu würfeln, ganz nach Belieben und kann nach jedem Wurf aufhören. Ist der Wurf beendet, vergleicht man das Ergebnis mit den Karten in der Mitte und seinen Handkarten und nimmt alle Karten mit der gewürfelten Kombination. Stimmt das Ergebnis mit keiner Karte überein, legt man eine Handkarte in die Mitte. Hat jemand seine letzte Handkarte gespielt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten auf den Karten.

 

Kartensammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0013

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Große Sprünge - kleine Sprünge ( Ein rasantes Gesellschaftsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+
  Setz-/Position - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gruftmeister Adventure
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Abenteuerspiel - Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gruftmeister The Director's Cut ( )
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grüne Welle ( Ach wie schwer ist der Verkehr )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1985
  Verkehr - Lernen - Lege
Grüne Welle

Grüne Welle

 

Lernspiel mit Thema Verhalten im Verkehr. Jeder Spieler bekommt 5 Karten, eine wird aufgedeckt, in seinem Zug nimmt man eine Karte vom Stapel oder die offene Karte und legt dann eine passende Wagenkarte offen vor sein Haus, oder irgendeine auf den Ablagestapel. Dann kann man Pannen- oder Abschleppkarten nutzen oder sonstige Sonderkarten. Wer zuerst eine Karte auf das letzte rote Feld seiner Straße legen kann, gewinnt.

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 4108, MB Spiele, Deutschland, 1985 *** ilton Bradley

 

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