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Nowheresville ( Bandit Paradise ) | ||||||
Verlag | Jirasgames | |||||
Autor | Mikoláš Jirí | |||||
Grafik | Tichý Filip Novotná Hana | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | cz de en | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Nowheresville Bandit Paradise
Irgendwo im Nirgendwo, Geier auf dem Ortsschild und leere Taschen - Je nach Spieleranzahl muss man zwischen 2000 und 3000 Dollar erbeuten, um sich siegreich an die Westküste durchzuschlagen. Eine Spielrunde besteht aus Nachziehphase und Spielerphase. In der Nachziehphase wird aufgefüllt; in der Spielerphase wählen alle einen Zielort für den oder die eigenen Banditen, die Orte werden in vorgegebener Reihenfolge ausgewertet. Allein an einem Ort kassiert man die beste Belohnung; ist man nicht allein einigt man sich auf eine Reihenfolge oder es gibt eine Schießerei mit Patronenchips auf die Karten. Stirbt dabei ein Bandit wegen zu vielen Treffern, behält man nur das erbeutete Geld.
Geschicklichkeits- und Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Jiři Mikolas Grafiker: Filip Tichý, Hana Novotná Verlag: Jiras Games 2013 Web: www.jirasgames.com Art.Nr. JG-1009-092013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Obscurio | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Oh no, we crashed! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Magnus Kundra Levy Gilli | |||||
Grafik | Firsik Anton Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Callenius Cyrill Langkamp Andreas Schmitt Michael Fricke Kerstin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 6+ | de | 2025 | ||
Kooperativ - Realzeit - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Oh no, we crashed!
Abgestürzt auf einem Planeten! Das Raumschiff muss repariert werden, bevor der Sauerstoff zu Ende geht! Jedes System braucht drei Komponenten zur Reparatur; alle versuchen schnellstmöglich die passenden zu finden; dazu nimmt man jeweils eine Karte auf, prüft auf Verwendbarkeit und behält sie in der Hand, wenn passend. Man kann mit beiden Händen suchen. Haben zwei oder drei Spieler gemeinsam drei Komponenten auf der Hand, legt man sie auf das System und dreht dieses um. Sind alle Systeme repariert, bevor die Zeit abgelaufen ist, gewinnen alle gemeinsam. Enthält ein Tutorial und zehn Planeten mit unterschiedlichen Herausforderungen.
Kooperative Echtzeitsuche für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2025 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Gilli Levy, Kundra Magnus Redaktion: Cyrill Callenius Realisation: Michael Schmitt, Andreas Langkamp Lektorat: Kerstin Fricke Gestaltung: Anton Firsik, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884565
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Oh, Sultan | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Weldon Alex | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-15 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Oh, Sultan
Neu im Genre der Werwolf-Spiele, diesmal Sultan vs. Attentäter. Der Sultan und seine Wachen müssen alle Attentäter eliminieren und es dürfen nicht mehr als zwei Sklaven im Spiel sein, oder der Sultan muss nach dem Enttarnen eine Runde überleben. Attentäter und Sklaven müssen den Sultan eliminieren oder drei enttarnte Sklaven neben dem Sultan haben. Es spielen Anzahl Spieler + 1 Charaktere, darunter immer ein Sultan und mindestens drei Sklaven, dazu 0 bis 4 neutrale Charaktere. Im Siegerteam bekommt jeder Enttarnte einen Punkt, jeder nicht Enttarnte zwei; nach fünf Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 5-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Alex Weldon Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE429
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
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OMFG ( Das Spiel voller Bluffs und schockierender Tatsachen! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Williams David | |||||
Grafik | Seamann Mark Aaron | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 18+ | de | 2021 | ||
Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Psychologie | ||||||
OMFG
Karten im Spiel haben vier Abschnitte: A ist eine korrekte Aussage, B ist ein Bluff, C ist eine falsche Behauptung, D nennt ein Thema. Der aktive Bluffer entscheidet sich für einen der Abschnitte - A liest er vor; bei B denkt er sich eine Aussage aus, die mit den Worten im Abschnitt beginnen muss, C liest er direkt vor, und bei D denkt er sich eine komplett unwahre Aussage zum Thema aus, und darf dabei keine Ideen der anderen Abschnitte aufgreifen. Danach geben die anderen Spieler einen Tipp ab und der Bluffer enthüllt danach seine Wahl. Der Bluffer punktet für jeden, der etwas anderes getippt hat als der Bluffer gewählt hat, ein Rater punktet, wenn er die Wahl des Bluffers erraten hat. Wer als Erster 25 Punkte erreicht, gewinnt. Laut website Hutter Trade existiert eine Version mit anderem Cover und Illustrator Cheatwell
Bluffspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: The Games Factory Autor: David Williams Gestaltung: Mark Aaron Seaman Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882942
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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One Key | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Couturier Jérémy Naïade Dutertre Thomas Dautremay Clément André Mélanie | |||||
Redaktion | Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Hurley Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
One Key
Ein Spieler als Anführer muss den Reisenden helfen den Schlüssel zu finden; Suchkarten liegen aus, der Anführer bestimmt eine davon geheim als zu findenden Schlüssel; in jeder der vier Runden sortiert er Hinweiskarten nach der Stärke ihrer Verbindung zum Schlüssel; die Reisenden entfernen ihrer Meinung nach unpassende Suchkarten innerhalb eines Zeitlimits; wird der Schlüssel entfernt, haben alle gemeinsam verloren. Mit app.
Kooperatives Such- und Deduktionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2019 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Michael Hurley Grafik: Jérémy Couturier, Naïade, Thomas Dutertre, Clément Dautremay, Mélanie André Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0011
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein
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One Night Revolution | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Nocon Jarek Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
One Night Revolution
Ein Spiel um geheime Identitäten in der Welt von Resistance, aber auf Basis von One Night Werewolf, man ist entweder Kämpfer der Rebellen oder der Regierungsinformanten. Man spielt nur eine Runde, die Rebellen müssen einen Informanten identifizieren um zu gewinnen, die Informanten müssen unentdeckt bleiben. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Charaktere als Spezialisten der Fraktionen im Spiel. In der Nacht erklären sich die Informanten und danach führen alle Spieler ihre Spezialaktion aus. Am Tag nimmt jeder Spieler einen Marker für eine Spezialaktion, es muss nicht ihre eigene sein. Dann wird diskutiert und abgestimmt.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2015 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Jarek Nocon, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. GP-CO715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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One Night Werewolf | ||||||
Verlag | 1nite Werewolf | |||||
Autor | Okui Akihisa | |||||
Grafik | Hayashi Emiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 10 | jp | 2012 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
One Night Werewolf
Auch dieses Spiel thematisiert das Werwolf-Thema, erfordert aber weniger Spieler und ist auch schneller gespielt. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase, zu viert mit zwei Menschen und zwei Wölfen. Die Nacht hat Aktionen für Seher, Werwölfe und Phantomdieb, jeweils limitiert auf 10 Sekunden pro Charakter. Der Tag enthält nur die Diskussion und Abstimmung über Werwolf/Mensch und Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe.
Werwolf-Variante für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 1nite Werewolf / Japon Brand 2012 Autor: Akihisa Okui Gestaltung: Emiko Hayashi Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: zh en jp pt ru * Text im Spiel: nein
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One of Us | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berger Johannes Gupta Julien | |||||
Grafik | Streese Folko Sensit Communications | |||||
Redaktion | Kräenbring Heike Kunz Alexandra Engel Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Psychologie - Party | ||||||
One of us
Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, und jeder hat eine Karte in den Farben seiner Mitspieler auf der Hand. Eine der 200 Karten mit einer Aussage oder einem Bild wird aufgedeckt. Jede Person für sich entscheidet, auf wen diese Aussage oder Bild am besten zutrifft, und legt die entsprechende Farbkarte vor sich ab. Dann wird aufgedeckt – gibt es eine Mehrheit für eine Farbe, gibt es einen Punkt für die Gruppe.
Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Johannes Berger, Julien Gupta Gestaltung: Folko Streese, Sensit Communications Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683993
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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One Word | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Korzhenkov Fedor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wortschatz und Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Lizenz: Economicus Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1979
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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