![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..1/3900 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DownForce | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Taylor Jason Coburn Travis Crampton Michael | |||||
Redaktion | Daviau Rob Jacobson Justin D. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Rennspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
DownForce
Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Die sechs Autos im Spiel werden zu Beginn versteigert, in dieser Ausgabe zusammen mit einer von sechs Spezialfähigkeiten; jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. Der aktive Spieler spielt eine Tempokarte aus, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in vorgegebener Reihenfolge die angegebene Zahl Felder gezogen, wenn möglich muss der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt. Bei Passieren von drei Wettlinien auf der Strecke können die Spieler auf den Zieleinlauf wetten. Mit Varianten ohne Wetten, zu zweit und Langstreckenrennen oder Turnier auf beiden Strecken des doppelseitigen Plans.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2018 Autor: Wolfgang Kramer Bearbeitung: Rob Daviau, Justin D. Jacobson Gestaltung: Jason Taylor, Travis Coburn, Michael Crampton Art.Nr.: 515422
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pl pt th * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..2/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Drachenfaust | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Faidutti Bruno Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Drachenfaust In einem verwunschenen Wald kämpften Könige um die Drachensteine. 8 Basiskreaturen
und 25 Extra-Kreaturen haben spezielle Eigenschaften, die man nutzen kann, wenn
man die Karte ersteigert. Pro Runde werden 7 von 8 Basiskreaturen und dazu 2 Extra-Kreaturen gemischt,
die Hexe als 8. Basiskreatur wird immer als erste Karte versteigert, dann alle
anderen 9 Karten. Als Kapital hat man 8 Feengold, das man am Ende der Runde
zurückbekommt, und 2 gewöhnliches Gold, das an die Bank geht. 5 Silber werden
eingesetzt, wenn man bei Gleichstand noch einmal steigern muss und gehen auch
an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen
Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten oder kann anderen was
wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und
Michael Schacht * 5032, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.dragonstones.com *
www.daysofwonder.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..3/3900 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
DRCongo ( Hope out of Horror ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Primo Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DRCongo
Die Demokratische Republik Kongo soll mit Hilfe der Industriebosse wieder seinen Platz in der Weltwirtschaft einnehmen. Das Spiel wird in vier Ebenen gespielt, mehrere Durchgänge bestehen aus Phasen - vier davon sind Aktionsphasen, in der man genau eine Aktion macht oder passt - Optionen sind Industrie bauen, Transportmittel nutzen, Stadt entwickeln, Produktion, Rohstoffe verkaufen. Die Phasen Eröffnung, Ministerwahl und Unterstützungskarten werden im Grundspiel nicht gespielt. Kinshasa ist schon fertig gebaut und liefert erste Punkte mit Regierungsschiff und Regierungseisenbahn. Varianten sind Rebellionsspiel, Regierungsspiel, Ragnarspiel oder Solospiel
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2015 Autor: Steve Kendall, Phil Kendall, Gary Dicken Grafik: Marco Primo Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..4/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dreadful Circus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Szyma Rafal Siminski Maciej Bielski Mateusz | |||||
Redaktion | Board Game Circus Joanna Kijanka | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Dreadful Circus
Wunderbare Welt der schönen und zugleich schrecklichen Clowns und Artisten. Jede Zirkusdirektor*in führt einen der acht makabren Zirkusse, die durch die Welt ziehen und ihre eigenen Attraktionen zur Schau stellen. Gleichzeitig versucht man den anderen Zirkusdirektorinnen ein Schnippchen zu schlagen und die besten Ausstellungsstücke vor der Nase wegzuschnappen. Man zieht acht Karten – Attraktionen für Punkte oder Aktionskarten für Darbietungen, Draften ist möglich. Zu Spielbeginn und -ende legt man eine Karte aus der Hand in die Manege. Die anderen Karten werden reihum zur Auktion angeboten – die Gebote – Geld und auch Kontrakte für fünf Orte (für Punkte) - liegen verdeckt in Kisten, der Auktionator wählt eine davon und entscheidet, ob das Angebot angenommen wird. Ersteigerte Attraktionen gehen in die eigene Manege, eventuell auch für Vorteile während der Aktionen. Darstellungen werden ausgeführt, für Interaktionen. Haben alle nur drei Karten auf der Hand, punktet man für Münzen, Kontrakte und Attraktionen sowie Süße Sets.
Wett-, Sammel- und Auktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Rafał Szyma, Maciej Simiński, Mateusz Bielski Realisation: Joanna Kijanka, Board Game Circus Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57517G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..5/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dreamscape | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Dreamscape
Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020 Autor: David Ausloos Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881342
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..6/3900 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Duckomenta Art ( Interduck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Duckomenta Art
Entenkunst in Museen! Die Werke der interDucks sind weltweit gefragt, aber nicht jede Epoche gleich intensiv. Man bekommt neue Kunstwerke auf die Hand und ein Kunstwerk als Trendsetter wird aufgedeckt. Dann wählt man reihum jeweils ein Kunstwerk und legt es nach Epochen aus, Aktionssymbole werden umgesetzt, sie verändern Kartenhand und Auslage. Liegen insgesamt sechs Kunstwerke derselben Epoche aus, einschließlich Trendsetter, werden noch verdeckte Werke aufgedeckt und dann wertet man eigene Kunstwerke in Epochen in Relation zu Epochenmehrheiten am Tisch und Mehrheiten bei Spielern. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 53325G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..7/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeon Guilds | ||||||
Verlag | Moaideas Game Design | |||||
Autor | Amane Desnet | |||||
Grafik | Chiyami Mitsukirei | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | en | 2013 | ||
Lege - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Dungeon Guilds
Gilden kooperieren für die Eroberung eines Dungeons, wird ein Raum nicht erledigt, wird der restliche Dungeon aufgegeben. In Runden = Mitspieleranzahl spielt man vier Phasen: 1. Setup = Raumkarten auslegen; 2. Platzieren - reihum wählt man eine Aktion aus Abenteurer platzieren, Abenteurer verschieben oder Abenteurer ersetzen; 3. Erledigen mit Raumkarte aufdecken, Monster- und Abenteurer-Stärke vergleichen sowie Geld verteilen; 4. Aufräumen - mit Heilungskosten bezahlen und Abenteurer reaktivieren. Dungeon Master Cards repräsentieren die Besitzer der Dungeons und variieren die Regeln. Im Spiel enthalten sind fünf Dungeon Master Cards als Promo-Karten für weitere taiwanesische Spieleproduzenten: The Naughty Kid / TwoPlus, The Caveman / Homosapiens Lab, BigFun King / BigFun Battle, Hello Duck / Cat Tower & Boar King, Boardgame Lord / BoardGame Lord
Dungeon-Abenteuer für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Moaideas Game Design 2013 Autor: Desnet Amane Gestaltung: Chiyami / Mitsukirei Web: www.moaideas.net Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..8/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeons & Dragons The Yawning Portal | ||||||
Verlag | Hasbro Deutschland GmbH | |||||
Autor | Karlberg Kristian Zetterberg Kenny | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rennspiel - Deckbau | ||||||
Dungeons & Dragons The Yawning Portal
Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Avalon Hill / Hasbro Inc. 2023 Lizenz: Avalon Hill Autor: Kristian Karlberg, Kenny Zetterberg Web: www.hasbro.de Art. Nr.: 0223F6647100
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..9/3900 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dust Tactics ( Grundspiel 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Parente Paolo Zamfirescu Olivier | |||||
Grafik | Fontaine Vincent und Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Dust Tactics Grundspiel 2. Edition
Dust Tacticts, das SciFi/Fantasy Tabletop aus Paolo Parentes Parallelwelt Dust wurde überarbeitet, gestrafft und als neues Revised Core Set neu aufgelegt. Es geht Axis gegen Allies. Das Material enthält 28 detaillierte Miniaturen Geländeelemente und Spezialwürfel sowie ein Szenarienheft, das die Ereignisse der Schlacht bei Cobden Bridge nacherzählt. Es gibt 6 Szenarien die man zu einer Kampagne verbinden kann. Man versucht, mit einer Armee aus den eigenen Einheiten die Victory Bridge zu erobern. Neu sind die Geländeposter, z.B. für Victory Bridge, sie bringen eine Brücke und Baustrukturen sowie neue Geländesymbole.
Sci-Fi/Fantasy Tabletop für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autoren: Olivier Zamfirescu, Paolo Parente Gestaltung: Victor Fontaine und Team Weeb: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01170 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: etwas
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 104 von 390 ..10/3900 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dwar7s Fall | ||||||
Verlag | Vesuvius Media | |||||
Autor | Brüeh Luís | |||||
Grafik | Brüeh Luís | |||||
Redaktion | Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasious | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
Dwar7s Fall
Zwerge bereiten sich auf den Winter vor - sammeln Edelsteine, bauen Burgen und legen Vorräte an. Gesammelte Edelsteine tauscht man für Essen ein, aber es gilt auch Drachen und Frostriesen zu besiegen, die Bergbau stoppen oder Burg-Aktionen aufheben. Pro Zug hat man drei Aktionen - Reichs-Kärtchen legen oder einen Zwerg auf ein Kärtchen setzen oder einen Zwerg um ein Kärtchen weiterbewegen. Kärtchen geben die nötige Anzahl Zwerge eines Spielers für das Ausführen einer Aktion on. Nach Abwickeln einer Aktion nimmt man die Zwerge in den Vorrat zurück. Siegpunkte erwirbt man durch erledigte Aufgaben aus Handel oder Geheimen Aufgaben, besiegte Monster und gesammelte Edelsteine.
Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Vesuvius Media / Mage Company 2016 Autor: Luís Brüeh Gestaltung: Luís Brüeh Web: www.vesuviusmedia.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en fr gr pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |