vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..1/3900
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DownForce
  Verlag Iello
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Taylor Jason Coburn Travis Crampton Michael
  Redaktion Daviau Rob Jacobson Justin D.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Rennspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
DownForce

DownForce

 

Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Die sechs Autos im Spiel werden zu Beginn versteigert, in dieser Ausgabe zusammen mit einer von sechs Spezialfähigkeiten; jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. Der aktive Spieler spielt eine Tempokarte aus, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in vorgegebener Reihenfolge die angegebene Zahl Felder gezogen, wenn möglich muss der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt. Bei Passieren von drei Wettlinien auf der Strecke können die Spieler auf den Zieleinlauf wetten. Mit Varianten ohne Wetten, zu zweit und Langstreckenrennen oder Turnier auf beiden Strecken des doppelseitigen Plans.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Wolfgang Kramer

Bearbeitung: Rob Daviau, Justin D. Jacobson

Gestaltung: Jason Taylor, Travis Coburn, Michael Crampton

Web: www.iello.com

Art.Nr.: 515422

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pl pt th * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..2/3900
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenfaust
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Drachenfaust

Drachenfaust

 

In einem verwunschenen Wald kämpften Könige um die Drachensteine. 8 Basiskreaturen und 25 Extra-Kreaturen haben spezielle Eigenschaften, die man nutzen kann, wenn man die Karte ersteigert. Pro Runde werden 7 von 8  Basiskreaturen und dazu 2 Extra-Kreaturen gemischt, die Hexe als 8. Basiskreatur wird immer als erste Karte versteigert, dann alle anderen 9 Karten. Als Kapital hat man 8 Feengold, das man am Ende der Runde zurückbekommt, und 2 gewöhnliches Gold, das an die Bank geht. 5 Silber werden eingesetzt, wenn man bei Gleichstand noch einmal steigern muss und gehen auch an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten oder kann anderen was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Michael Schacht * 5032, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.dragonstones.com * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..3/3900
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  DRCongo ( Hope out of Horror )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary
  Grafik Primo Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
DrCongo

DRCongo

 

Die Demokratische Republik Kongo soll mit Hilfe der Industriebosse wieder seinen Platz in der Weltwirtschaft einnehmen. Das Spiel wird in vier Ebenen gespielt, mehrere Durchgänge bestehen aus Phasen - vier davon sind Aktionsphasen, in der man genau eine Aktion macht oder passt - Optionen sind Industrie bauen, Transportmittel nutzen, Stadt entwickeln, Produktion, Rohstoffe verkaufen. Die Phasen Eröffnung, Ministerwahl und Unterstützungskarten werden im Grundspiel nicht gespielt. Kinshasa ist schon fertig gebaut und liefert erste Punkte mit Regierungsschiff und Regierungseisenbahn. Varianten sind Rebellionsspiel, Regierungsspiel, Ragnarspiel oder Solospiel

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ragnar Brothers 2015

Autor: Steve Kendall, Phil Kendall, Gary Dicken

Grafik: Marco Primo

Web: www.ragnarbrothers.co.uk

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..4/3900
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dreadful Circus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Szyma Rafal Siminski Maciej Bielski Mateusz
  Redaktion Board Game Circus Joanna Kijanka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2021
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Dreadful Circus

Dreadful Circus

 

Wunderbare Welt der schönen und zugleich schrecklichen Clowns und Artisten. Jede Zirkusdirektor*in führt einen der acht makabren Zirkusse, die durch die Welt ziehen und ihre eigenen Attraktionen zur Schau stellen. Gleichzeitig versucht man den anderen Zirkusdirektorinnen ein Schnippchen zu schlagen und die besten Ausstellungsstücke vor der Nase wegzuschnappen. Man zieht acht Karten – Attraktionen für Punkte oder Aktionskarten für Darbietungen, Draften ist möglich. Zu Spielbeginn und -ende legt man eine Karte aus der Hand in die Manege. Die anderen Karten werden reihum zur Auktion angeboten – die Gebote – Geld und auch Kontrakte für fünf Orte (für Punkte) - liegen verdeckt in Kisten, der Auktionator wählt eine davon und entscheidet, ob das Angebot angenommen wird. Ersteigerte Attraktionen gehen in die eigene Manege, eventuell auch für Vorteile während der Aktionen. Darstellungen werden ausgeführt, für Interaktionen. Haben alle nur drei Karten auf der Hand, punktet man für Münzen, Kontrakte und Attraktionen sowie Süße Sets.

 

Wett-, Sammel- und Auktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag:  Portal Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Rafał Szyma, Maciej Simiński, Mateusz Bielski

Realisation: Joanna Kijanka, Board Game Circus

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57517G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..5/3900
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dreamscape
  Verlag Huch!
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2020
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Dreamscape

Dreamscape

 

Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele  = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020

Autor: David Ausloos

Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881342

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..6/3900
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duckomenta Art ( Interduck )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Duckomenta Art

Duckomenta Art

 

Entenkunst in Museen! Die Werke der interDucks sind weltweit gefragt, aber nicht jede Epoche gleich intensiv. Man bekommt neue Kunstwerke auf die Hand und ein Kunstwerk als Trendsetter wird aufgedeckt. Dann wählt man reihum jeweils ein Kunstwerk und legt es nach Epochen aus, Aktionssymbole werden umgesetzt, sie verändern Kartenhand und Auslage. Liegen insgesamt sechs Kunstwerke derselben Epoche aus, einschließlich Trendsetter, werden noch verdeckte Werke aufgedeckt und dann wertet man eigene Kunstwerke in Epochen in Relation zu Epochenmehrheiten am Tisch und Mehrheiten bei Spielern. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 53325G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..7/3900
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Guilds
  Verlag Moaideas Game Design
  Autor Amane Desnet
  Grafik Chiyami Mitsukirei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ en 2013
  Lege - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Dungeon Guilds

Dungeon Guilds

 

Gilden kooperieren für die Eroberung eines Dungeons, wird ein Raum nicht erledigt, wird der restliche Dungeon aufgegeben. In Runden = Mitspieleranzahl spielt man vier Phasen: 1. Setup = Raumkarten auslegen; 2. Platzieren - reihum wählt man eine Aktion aus Abenteurer platzieren, Abenteurer verschieben oder Abenteurer ersetzen; 3. Erledigen mit Raumkarte aufdecken, Monster- und Abenteurer-Stärke vergleichen sowie Geld verteilen; 4. Aufräumen - mit Heilungskosten bezahlen und Abenteurer reaktivieren. Dungeon Master Cards repräsentieren die Besitzer der Dungeons und variieren die Regeln.

Im Spiel enthalten sind fünf Dungeon Master Cards als Promo-Karten für weitere taiwanesische Spieleproduzenten: The Naughty Kid / TwoPlus, The Caveman / Homosapiens Lab, BigFun King / BigFun Battle, Hello Duck / Cat Tower & Boar King, Boardgame Lord / BoardGame Lord

 

Dungeon-Abenteuer für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Moaideas Game Design 2013

Autor: Desnet Amane

Gestaltung: Chiyami / Mitsukirei

Web: www.moaideas.net

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..8/3900
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons The Yawning Portal
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Karlberg Kristian Zetterberg Kenny
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rennspiel - Deckbau
Dungeons & Dragons The Yawning Portal
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..9/3900
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dust Tactics ( Grundspiel 2. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Parente Paolo Zamfirescu Olivier
  Grafik Fontaine Vincent und Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Dust Tactics 2. Edition

Dust Tactics Grundspiel 2. Edition

 

Dust Tacticts, das SciFi/Fantasy Tabletop aus Paolo Parentes Parallelwelt Dust wurde überarbeitet, gestrafft und als neues Revised Core Set neu aufgelegt. Es geht Axis gegen Allies. Das Material enthält 28 detaillierte Miniaturen Geländeelemente und Spezialwürfel sowie ein Szenarienheft, das die Ereignisse der Schlacht bei Cobden Bridge nacherzählt. Es gibt 6 Szenarien die man zu einer Kampagne verbinden kann. Man versucht, mit einer Armee aus den eigenen Einheiten die Victory Bridge zu erobern. Neu sind die Geländeposter, z.B. für Victory Bridge, sie bringen eine Brücke und Baustrukturen sowie neue Geländesymbole.

 

Sci-Fi/Fantasy Tabletop für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autoren: Olivier Zamfirescu, Paolo Parente

Gestaltung: Victor Fontaine und Team

Weeb: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01170 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: etwas

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 104 von 390 ..10/3900
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dwar7s Fall
  Verlag Vesuvius Media
  Autor Brüeh Luís
  Grafik Brüeh Luís
  Redaktion Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasious
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement
Dwar7s Fall

Dwar7s Fall

 

Zwerge bereiten sich auf den Winter vor - sammeln Edelsteine, bauen Burgen und legen Vorräte an. Gesammelte Edelsteine tauscht man für Essen ein, aber es gilt auch Drachen und Frostriesen zu besiegen, die Bergbau stoppen oder Burg-Aktionen aufheben. Pro Zug hat man drei Aktionen - Reichs-Kärtchen legen oder einen Zwerg auf ein Kärtchen setzen oder einen Zwerg um ein Kärtchen weiterbewegen. Kärtchen geben die nötige Anzahl Zwerge eines Spielers für das Ausführen einer Aktion on. Nach Abwickeln einer Aktion nimmt man die Zwerge in den Vorrat zurück. Siegpunkte erwirbt man durch erledigte Aufgaben aus Handel oder Geheimen Aufgaben, besiegte Monster und gesammelte Edelsteine.

 

Worker Placement mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vesuvius Media / Mage Company 2016

Autor: Luís Brüeh

Gestaltung: Luís Brüeh

Web: www.vesuviusmedia.com

Art. Nr.: 117627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en fr gr pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite