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Acquire ( Jede Aktie zählt im Spiel um Konzerne ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2000 | ||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Acquire
Jeder Spieler setzt einen Ziffernstein, legt die entsprechende Standort-Karte ab, kauft Aktien und zieht eine neue Karte. Zwei Hotels nebeneinander begründen eine Kette. Damit ändert sich der Aktienwert, ebenso mit jedem weiteren Hotel der Kette. Ketten können fusioniert werden. Fusionen zweier Ketten haben Auswirkungen auf Kapitalbesitz der Aktionäre und Aktienhandel. Ist eine Kette länger als 41 Hotels oder kann keine neue Kette mehr gegründet werden, endet das Spiel. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen. Ausgaben bei 3M, 1968, und Schmidt 1993 und 1997.
Ausgabe in deutscher Sprache
Setz- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 90 min * 41305, Avalon Hill, USA, 2000 *** Avalon Hill Games Inc. * Hasbro International Inc.
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Activity Alles ist möglich! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty & Führer | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Alles ist möglich
Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der Darsteller eines Teams bleibt für das gesamte Spiel derselbe. Bei richtiger Lösung im Zeitlimit zieht die Figur weiter, andernfalls macht das nächste Team sofort einen Lösungsvorschlag. Es werden alle Begriffe einer Karte erledigt, die Begriffe sind zusammengesetzte Hauptwörter. Dafür sind zwei der Darstellungsarten Zeichnen, Erklären, Pantomime oder Geräusche erlaubt. Für den Spezialbegriff jeder Karte kann man Zeichnen, Pantomime und Geräusche beliebig kombinieren.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Catty * 604324, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Activity Casino ( Voller Einsatz zahlt sich doppelt aus! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 12+ | de | 2021 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Casino
Jedes Team beginnt mit einem Startkapital von 15 Chips und versucht, diese zu vermehren. Zu Beginn werden Kartenseite und Spieldauer festgelegt. Der Darsteller des aktiven Teams zieht eine Karte, prägt sich die Begriffe ein und gibt die Karte dem/den gegnerischen Team(s), diese geben verdeckt einen Tipp ab, wie viele Begriffe der Karte das gegnerische Team erraten wird und legen auch einen Wetteinsatz fest. Der Darsteller vermittelt je nach Vorgabe die Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime bis alle Begriffe erraten sind oder die Zeit abgelaufen ist. Das aktive Team erhält Chips laut Karte und eventuell einen Bonus, die gegnerischen Teams bekommen bei richtigem Tipp ihren Einsatz verdoppelt. Nach Ablauf der Spieldauer gewinnt das Team mit den meisten Chips.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 665424
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Champion | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Champion
Eine Spezialausgabe von Activity - 550 Karten liefern je vier Begriffe, die mit einem Symbol für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären oder Pantomime - und mit einem Punktewert markiert sind. Man zieht eine Karte und soll binnen einer Minute möglichst viele der Begriffe erfolgreich darstellen, damit die Mitspieler sie erraten. Wird ein Begriff erraten, wird die Sanduhr umgelegt - verschiedenfarbige Enden erleichtern das richtige Wiederaufstellen - und Erklärer und Errater ziehen ihre Spielfiguren. Erreicht jemand die Ziellinie, gewinnt am Ende der Runde der Spieler, der am weitesten vorne steht. Alternativ kann man die Sanduhr zweimal laufen lassen.
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 605123
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Chaos ( Miteinander im Ducheinander ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Chaos
Zwei möglichst starke Teams spielen gegeneinander; jedes Mitglied des aktiven Teams zieht eine Karte vom aktuellen Stapel der Darstellungsart, bestimmt durch den Standort der Team-Spielfigur; der Würfel bestimmt den zu erklärenden Begriff. Alle Teammitglieder stellen nun gleichzeitig ihren Begriff darf und versuchen, die von den anderen Teammitgliedern dargestellten Begriffe zu erraten. Es gilt ein Limit von 60 Sekunden, das gegnerische Team kontrolliert Einhalten der Zeit und der Regeln. Nach Ablauf der Zeit wird bestimmt, wie viele Begriffe erraten wurden und die Team-Figur wird entsprechend vorwärts bewegt; das Team, dessen Figur als Erste das Ziel erreicht, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Club Edition | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene, laut Regel wurde auf
vielfachen Wunsch des Publikums von den Autoren die Originalausgabe um das
Element der Erwachsenen-Unterhaltung erweitert. Die Club Edition enthält mehr
als 20000 Begriffe aus dem Original-Spiel und zusätzlich Sinderkarten,
deren Begriffe zum reichhaltigen Wortschatz der modischen Beleidigungen wie „Teletubbie-Zurückwinker“
bzw. dem Vokabular der Erotik gehören. Der Spielmechanismus entspricht
dem des Originalspiels. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren:
Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604034, |
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Activity Club-Edition | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition
Eine Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels. Es gibt eine extra Regel für ein Spiel zu dritt mit kürzerer Spieldauer. 2. Auflage, Erstauflage 2002
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 90 min * 6043839, Piatnik, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Activity Club-Edition ( Nur für Erwachsene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition
Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Themen sind einschlägig, und man sollte nur spielen, wenn man sich am Thema nicht stört. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Die Begriffe müssen binnen einer Minute dargestellt und erraten werden, die Begriffe sind mit der geforderten Darstellungsart markiert. Errät ein Team einen Begriff binnen 30 Sekunden, bekommt es einen Zusatzschritt. Wie gewohnt gewinnt das Team, das mit seiner Spielfigur zuerst das Zielfeld erreicht. Ein Lexikon der Schimpfwörter und Erotikbegriffe ist enthalten. Überarbeitete Neuauflage mit neuer Covergrafik, frühere Auflagen 2002 und 2008
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 60383 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Club-Edition Travel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition Travel
Eine Spezialausgabe von Activity nur für Erwachsene, Themen sind Liebe, Zweisamlkeit, Erotik und Sex - 110 Karten liefern in dieser Reiseausgabe ohne Spielplan je sechs einschlägige Begriffe für Zeichnen, Erklären oder Pantomimische Darstellung, die Art wird ausgewürfelt. Auf jeder Karte ist ein Begriff in rot gedruckt, bei diesem Begriff darf nicht nur das aktive Team raten, sondern alle Spieler. Wird der Begriff erfolgreich geraten, bekommt das Team die Karte. Nach acht Runden gewinnt das Team mit den meisten Karten.
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 661600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Activity Codeword | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Codeword
Jedes Team wählt geheim ein Wort aus 8 Buchstaben in grammatikalischer Grundform, q, x, y dürfen nicht vorkommen, Umlaute oder ß werden als ae, oe, ue und ss dargestellt. Der aktive Spieler würfelt für die Art der Darstellung, zieht eine Karte und wählt eines der beiden passenden Worte. Dann versucht er in der durch die Sanduhr vorgegebenen Zeit seinem Team den Begriff zu vermitteln. Wird der Begriff erraten, fragt das Team beim rechten Nachbarteam, ob und wie oft der Anfangsbuchstabe dieses Begriffs im Lösungswort vorkommt. Vor einem regulären Zug darf ein Team das Codeword raten und gewinnt, wenn es stimmt. Neuauflage 2013.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Catty / Führer Grafiker: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 604805
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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