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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mammut
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen
Mammut

Mammut

 

Nach der Jagd geht es ans Beuteverteilen, jeder will möglichst viel haben, wer jedoch zu gierig ist verliert seinen Anteil. Die Beuteplättchen werden aus dem Beutel auf den Tisch geschüttet und ausgebreitet, aber nicht mehr umgedreht. Reihum nehmen die Spieler entweder eine beliebige Anzahl Plättchen aus der Mitte oder nehmen alle von einem Mitspieler, legen 1 zurück und behalten den Rest. Bevor man Beute nimmt, darf man beliebig viele Karten ausspielen, entweder Beutekarten mit sofortiger Wirkung oder Wertungskarten. Der letzte ohne Beute, der nimmt, nimmt alle restlichen Plättchen. Dann wird gewertet: Alle Wertungskarten und Fragezeichen werden aufgedeckt. Man punktet für Äxte, Felle, Stoßzähne, Fleisch, Feuer und Tiere, der Schamane entscheidet Reihenfolgen bei Gleichständen. Nach 5 Runden punktet man noch für die Anzahl unterschiedlicher Tiere, die man gesammelt hat. Gruppen gleicher Tiere.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kristian Amundsen Østby * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6073, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merlin
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Rieneck Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 14+ de en 2017
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Merlin

Merlin

 

König Artus sucht mit Merlin einen Thronfolger unter den Rittern der Tafelrunde. In sechs Runden bewegen die Spieler mittels ihrer Würfel Merlin oder den eigenen Ritter auf dem Aktionsrondell; das erreichte Feld bestimmt die Aktion des Zugs - Gefolgsmann in Grafschaft setzen, Punkte Einfluss bekommen, Excalibur oder Gral nehmen, Schild, Flagge oder Material tauschen, Auftragskarten tauschen oder bauen. Die Spieler bewegen nur ihren Ritter, Merlin wird von allen Spielern bewegt. In drei Wertungen punktet man für gebaute Rittergüter, abgewehrte Verräter, Einfluss in den Grafschaften und Gefolgsleute sowie erfüllte Auftragskarten.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Stefan Feld, Michael Rieneck

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 20031

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Metro
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Lege - Eisenbahn - 2-Personen
Metro

Metro

 

1898 - Bau der Pariser Metro. Metroplättchen laut Vorgabe liegen am Rand des Plans. Der aktive Spieler legt ein Schienenplättchen - in korrekter Ausrichtung und neben den Spielplanrand oder ein Plättchen am Plan. Bei Anschluss einer Station wird die Linie abgerechnet. Modul 1 bringt Aktiengesellschaften, man hat Aktien einiger der acht Gesellschaften statt Metro-Linien und kann Schienen legen oder Aktien für Mehrheiten tauschen. Modul 2 bringt Stationen für das Mittelfeld für weitere Linien. Mit den Schienen aus Modul 3 wird der Mittelbahnhof abgedeckt. In Modul 4 gibt es Zusatzpunkte für eigene Linien zu Stationen, deren Ziffernplättchen man besitzt.

 

Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997.

Zweite Auflage als Metro bei Queen Games, 2000

 

Legespiel mit Schienenthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Dirk Henn

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 10241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Metro
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Eisenbahn - 2-Personen
Metro

Metro

 

1898 - Der Bau der Pariser Metro beginnt. Rund um den Plan finden sich die Stationen, darauf verteilt jeder nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt jeder Spieler reihum ein Gleisstück auf den Plan - dabei muss die Ausrichtung der Plättchen stimmen, das neue Plättchen muss an den Spielplanrand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht auf einen Punkt verkürzt werden, also sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt eine Abrechnung, erreicht ein Plättchen die Planmitte, werden die Punkte verdoppelt. Aber immer muss man entscheiden - eigene Gleise verlängern oder den Gegner einbremsen. Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997.

 

Legespiel  * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 45 min * 6015, Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Lidless Eye Ren der Ringgeist

Middle Earth The Lidless Eye Ren der Ringgeist

 

Was bei diesem Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer Art wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit" und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die Übereinstimmung läßt sich bis zur Farbe der Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze verfolgen. Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen Absatz aus einem der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt einsteigen und nachlesen.

Starter zu 76 Karten, vermutlich je einer pro Ringgeist

 

Erweiterung zum Sammelkartenspiel * Starter *  2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
MIddle Earth The Lidless Eye

Middle Earth The Lidless Eye

Was bei diesem Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer Art wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit" und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die Übereinstimmung läßt sich bis zur Farbe der Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze verfolgen. Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen Absatz aus einem der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt einsteigen und nachlesen.

Booster mit 15 Karten

 

Erweiterung zum Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1996
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Llimitierte Edition Starter

Middle Earth: The Wizards

 

Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s 'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari', die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu verteidigen, damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster.

Limitierte Edition, 76 Karten im Starter, in deutscher Sprache

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06311 8 Deutschland, 1996 *** Queen Games

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleman
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1996
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Llimitierte Edition Booster

Middle Earth: The Wizards

 

Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s 'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari', die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu verteidigen, damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster.

Limitierte Edition, Booster mit 15 Karten, in deutscher Sprache

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06312 5, Deutschland, 1996 *** Queen Games

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

 

Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle Earth The Wizard und Middle Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben als Punkteanzeiger plus 2 Würfel

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel  * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn * ca. 60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Montego Bay
  Verlag Queen Games
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Bernd Dietrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Montego Bay

Montego Bay

 

Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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