vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..1/1065
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia Rolling Hills
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn
  Redaktion Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Würfel - Würfeln / Markieren
Cascadia Rolling Hills

Cascadia Rolling Hills

 

Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel.

Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Lebensraum-Bögen sind Zumwalt Prärie, Okanagan, Palouse und Mondkrater, jeweils mit Sonderregeln.

 

Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich

Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 684730

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..2/1065
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia Rolling Rivers
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn
  Redaktion Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Würfel - Würfeln / Markieren
Cascadia Rolling Rivers

Cascadia Rolling Rivers

 

Zwillingsspiel von Cascadia Rolling Hills, mit anderen Lebensraum-Bögen und einem anderen Spezialwürfel. 

Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Lebensraum-Bögen enthalten die Flüsse Columbia, Elwha, Tatshenshini-Alsek und Fraser (Sto.Lo), jeweils mit Sonderregeln.

Mit Cascadia Rolling Hills kombinierbar, für 1-8 Spieler.

 

Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich

Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 684747

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..3/1065
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castle Combo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Roussel Mathieu Grard Grégory
  Grafik Escapa Stéphane Soleil Jérôme Wenzlaff Sebastian
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ de 2025
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Castle Combo

Castle Combo

 

Man heuert Charaktere als Karten an und legt sie im Raster 3x3 aus; Charaktere kommen aus dem Schloss oder dem Dorf; der Standort des Herolds bestimmt wo man anwerben kann- Charaktere haben eine sofort-Fähigkeit und eine Wertungsbedingung bei Spielende. Ein Zug besteht aus 1) optional einen Schlüssel für Herold bewegen oder Kartenreihe erneuern ausgeben; 2) Karte neben Herold kaufen, mit Gold bezahlen und ins Raster legen; 3) Kartenfähigkeit ausführen; 4) Herold bewegen und Kartenreihe auffüllen- Nach neun Zügen wertet man die Bedingungen der Karten und Schlüssel.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Blackrock Games, © Catch Up Games

Autor: Grégory Grard, Mathieu Roussel

Entwicklung, Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff

Übersetzung: Sebastian Wenzlaff

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jérôme Soleil, Sebastian Wenzlaff

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685393

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..4/1065
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  CATAN - Zusatzmaterial für Das Duell - Bonus Box
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela Resch Andreas
  Redaktion Fuss Jasmin Dontanville Morgan Düren Reiner Fischer Arnd Gayer Tobias Fischer Caroline
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2021
  Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Catan Logik Rätsel

Catan Zusatzmaterial für Das Duell

Bonus Box

 

Das Spiel enthält Marker für Hafen, Würfelanzeiger, Handkarten-Übersicht, Fremdkarten sowie Ertragsverstärker- und Tausch-Marker für mehr Übersicht, Sonderkarten für neue Wendungen im Spiel, Würfelturm und Punktezähler sind weitere Spielhilfen. Turnierregeln bieten eine neue Art des Duells, in dem man sein Deck selbst zusammenstellt, man benötigt dafür auch die Finstere Zeiten & Goldene Zeiten Erweiterung oder alternativ die Fürsten von Catan plus Goldene Zeiten. Ein Chroniken-Block erlaubt, alle Sets durchzuspielen.

 

Zusatzmaterial für Catan Das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Lizenz: Catan GmbH

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michaela Kienle

Redaktion: Jasmin Fuss, Morgan Dontanville, Reiner Düren, Arnd Fischer, Tobias Gayer

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682255

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..5/1065
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Aufbruch der Menschheit
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Regnes Quentin Bosley Andrew Robinson Naomi Hernández Alex Colón Kienle Michaela Resch Andreas
  Redaktion Magin Ron Fischer Arnd Fuss Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen
Catan Aufbruch der Menschheit

Catan Aufbruch der Menschheit

 

Thematische Variante von Catan als Simulation der Frühgeschichte der Menschheit. Ausgehend von Afrika kolonisiert man andere Kontinente. Man beginnt in Afrika mit drei Lagern und einem Entdecker. Entdecker bewegen sich über den Plan und werden in Lager umgewandelt, diese bringen Rohstoffe und Siegpunkte.. Einsetzen und Bewegen von Entdeckern kostet Rohstoffe, es dürfen maximal zwei Entdecker pro Spieler am Plan stehen. Vier Fortschrittsleisten beeinflussen unter anderem Reichweite der Entdecker oder Erkunden von Entdeckungsfeldern, Fortschritt auf den Leisten kostet Rohstoffe. Statt des Räubers kommen Neandertaler, beschränkt auf Europa und Asien, und Säbelzahntiger, beschränkt auf Australien und Amerika, ins Spiel. Sondersiegpunkt-Marker sind Erfolgreichster Jäger, Schnellster Jäger und Sammler (für je einen Lagerplatz pro Farbe)

 

Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Lizenz: Catan GmbH

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Quentin Regnes, Andrew Bosley, Naomi Robinson, Alex Colón Hernández, Michaele Kienle, Andreas Resch

Redaktion: Ron Magin, Arnd Fischer, Jasmin Fuss

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683252

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en nl se * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..6/1065
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Catan Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 10+ de 2016
  Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen

Catan Das Duell

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt, mit 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“ mit dem Basis-Set gewinnt man mit 7 Siegpunkten, die Themenset-Spiele mit 12. Die Sets „Zeit des Goldes“, „Zeit der Wirren“ und „Zeit des Fortschritts“ stellen weitere Karten vor, im „Duell der Fürsten“ nutzt man alle Sets für 13 Punkte.

Neuauflage von „Die Fürsten von Catan“

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693732

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: bg cz de en es fr nl ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..7/1065
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Catan Das Spiel

Catan Das Spiel

 

20 Jahre Die Siedler von Catan - Relaunch für das Spiel des Jahres 1995, es heißt nun Catan. Es gelten die Standardregeln; man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Rittermacht und Sondersiegpunkten.  Neu ist der Modus play it smart über eine app; die neue Räuberfigur aktiviert nach dem Würfeln einer 7 oder nach dem Bau einer Stadt oder Siedlung die app. Das Platzieren des Räubers auf dem entsprechenden Feld löst ein Ereignis aus, das eine Entscheidung verlangt oder auf die Spielsituation reagiert. Manche Ereignisse gehören zu einer Schatzsuche, mit der man Schätze finden und den Sondersiegpunkt „Größter Schatz“ erhalten kann.

 

Aufbauspiel mit app für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Andreas Klober, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693602

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..8/1065
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Regnes Quentin Hibbeler Eric Kienle Michaela Klober Andreas Resch Andreas
  Redaktion Balle Jasmin Fischer Arnd Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2025
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Catan Das Spiel

Catan Das Spiel

 

30 Jahre Die Siedler von Catan - Relaunch für das Spiel des Jahres 1995. Es gelten die Standardregeln; man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Größte Rittermacht, Längste Straße und Sondersiegpunkten. Ein Zug besteht aus 1. Ertragsphase und 2. Handels- und Bauphase. In der Ertragsphase summiert man die Resultate zweier Würfel und alle Spieler mit Siedlungen an den Landschaften mit dieser Zahl erhalten Rohstoffe. Für eine 7 verliert jeder Spieler mit mehr 7 Handkarten die Hälfte seiner Rohstoffe, der Räuber wird versetzt und man stiehlt eine Rohstoffkarte von einem Spieler mit Siedlung/Stadt am neuen Standort des Räubers. In der Handelsphase kann man mit anderen Personen, dem Vorrat und/oder den Häfen Rohstoffe tauschen und kann Straßen, Siedlungen und Städte bauen und/oder Entwicklungskarten kaufen; jederzeit im Zug kann man eine in vorherigen Zügen gekaufte Entwicklungskarte spielen. Besitzt man am Ende des Zugs die Größte Rittermacht oder die Längste Handelsstraße, erhält man die entsprechende Karte für Siegpunkte. Man gewinnt mit 10 Siegpunkten am Ende des Zugs.

Neuauflage

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Klaus Teuber

Entwicklung: Benjamin Teuber

Redaktion: Jasmin Balle, Arnd Fischer, Tina Landwehr-Rödde

Gestaltung: Quentin Regnes, Hibbeler Eric, Michaela Kienle, Andreas Klober, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684655

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..9/1065
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Das Spiel Kompakt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 75 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Catan Kompakt

Catan Kompakt

 

20 Jahre Die Siedler von Catan - Unter dem neuen Namen Catan bekommt das Spiel nun eine handliche Reiseausgabe als Kompaktausgabe. Die Box lässt sich zu einem Sechseck aufklappen und liefert den Spielplan, das gesamte Material ist transportsicher in ausziehbaren Schubladen verstaut und auch die Würfel haben ihre eigene Box. Straßen und Gebäude werden rutschsicher am Spielbrett befestigt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Catan, man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Rittermacht und Sondersiegpunkten. Eine Variante für zwei Spieler ist enthalten.

 

Reiseausgabe von Catan für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Klaus Teuber

Grafik: Michael Menzel, Michaele Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 693138

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 107 ..10/1065
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Der Aufstieg der Inka
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd Pleger Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Der Aufstieg der Inka

Catan Der Aufstieg der Inka

 

Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite