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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterious Dungeons
  Verlag Trefl
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Larek Tomek Strzelecki Adam Korbut Tatsiana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 6+ de en 2022
  Lege - Strecken- / Netzwerk-Bau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mysterious Dungeons

Mysterious Dungeons

 

Unterweltkarten werden auf persönliche Spielfelder verteilt, danach begibt man sich auf eine Reise durch die Gänge der eigenen Unterwelt und punktet für jeden gefundenen Schatz, Treffen mit dunklen Gestalten kosten Punkte. Der Startspieler der Runde deckt das oberste Kärtchen seines Stapels auf, alle anderen suchen dieses Kärtchen in ihrem Vorrat und alle legen das Kärtchen auf ihre Spielfelder, in beliebiger Richtung gedreht. Liegen 16 Kärtchen aus, beginnt man am Eingang und markiert erreichte Schätze am Spielfeld mit gelben Chips, erreichte dunkle Gestalten mit roten und addiert seine Punkte.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl SA. 2022

Lizenz:  Dr. Reiner Knizia © 2022

Autor: Reiner Knizia

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Tomek Larek, Adam Strzelecki, Tatsiana Korbut

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02403

 

Zielgruppe: Kinder & Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roar! ( Fang das Monster )
  Verlag Trefl
  Autor Spala Hubert
  Grafik Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Roar!

Roar!

 

Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.

 

Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Hubert Spala

Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala

Web: http://roarthegame.com

Art.Nr.:  01377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santiago
  Verlag Trefl
  Autor Hely Claudia Pelek Roman
  Grafik Larek Tomek Szulc Cezary Tomaszewicz Jan Korbut Tatsiana
  Redaktion 2-Spieler-Version: Bukowski Adam Gesiak Patryk Kortas Paulina Szewczyk Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Santiago

Santiago

 

Die Spieler ersteigern Plantagen und versuchen, sie zu zusammenhängenden Flächen zu verbinden, weiters müssen die Plantagen möglichst schnell bewässert und an das Kanalnetz angeschlossen werden. Dazu muss man den Kanalaufseher bestechen, dafür ist aber der Ertrag umso größer je früher man seine Plantagen bewässert und je größer die Fläche für eine Plantagenart ist. Das Spiel besteht aus 11 Runden, die in 7 Phasen geteilt sind: Plantagen aufdecken und dafür bieten – Kanalaufseher wechseln, Plantagen nehmen und platzieren, Kanalaufseher bestechen, zusätzliche Bewässerung, Trockenheit abwickeln, Entwicklungshilfe kassieren. Sind alle Plantagen verbraucht, erfolgt Flurbereinigung und Wertung, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Erstauflage Amigo Spiele 2003, Erstauflage Trefl 2015

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Trefl 2022

Autor: Claudia Hely, Roman Pelek

Entwicklung 2-Spieler-Variante: Adam Bukowski, Patryk Gęsiak, Paulina Kortas, Michał Szewczyk

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Tomek Larek, Cezary Szulc, Jan Tomaszewicz, Tatsiana Korbut

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02405

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de en * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skojarzenia
  Verlag Trefl
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4-7 achtsprachig
  Lege - Lernen - Kinder
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