![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..1/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Birdie ( Aus den Augen, aus dem Sinn? ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Spada David | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Cagnola Margherita Marzulli Martina Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz Giove Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Birdie
Man sammelt Vogelkarten mit gemeinsamen Eigenschaften, dabei punktet die richtige Reihenfolge im Wertungsstapel; Fähigkeiten der Vögel können genutzt werden. Man hat zwei Karten auf der Hand, vier weitere liegen aus. In jedem der beiden Durchgänge ist man reihum am Zug mit Aktionen: 1) Karte aus der Auslage auf die Hand nehmen; 2) Karten zum eigenen Wertungsstapel dazufügen, und 3) passen. Für Addition zum Wertungsstapel muss man zuerst zwei Karten aus den Auslage verdeckt in den Stapel legen und kann sie mit beliebig vielen Karten aus der Hand in beliebiger Reihenfolge ergänzen; der Wertungsstapel darf nicht angeschaut werden. Wer passt, notiert sich 2x die Anzahl verbliebener Spieler als Punkte. Haben alle gepasst, wird in Reihenfolge des Passens gewertet: die Karten im Wertungsstapel werden in eine Reihe gelegt – Vogel-Fähigkeiten können nun genutzt werden - und in Sets aufgeteilt, mindestens 2 Karten und eine gemeinsame Eigenschaft, Vogelart oder Jahreszeit; Sets bringen Punkte = Anzahl Karten und werden für die gemeinsame Eigenschaft gewertet. Serie Fluffy Animals Games
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2025 Lizenz: GateOnGames, Zerosem © 2024 Autor: David Spada Gestaltung: Stefano Tartarotti, Melanie Friedli, Margherita Cagnola, Martina Marzulli Entwicklung: Christian Giove Redaktion: Lorenz Vollenweider Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646082
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es it pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..2/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bloom ( Reihen legen - Punkte ernten ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Weiß Frank Lorenz Vollenweider | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2024 | ||
Lege | ||||||
Bloom
104 Holzsteine sind Zahlen 1 bis 100 und 4 Joker; die Zahlen werden verdeckt gemischt, und die Auslagetafel laut Vorgabe bestückt; man hat 13 Steine vor sich stehen. In einem Zug zieht man entweder 1-2 Steine, aber nicht Joker-Steine nach, legt eine Reihe aus und nimmt ein Wertungsplättchen oder legt Steine an eine Reihe an. Eine Reihe besteht aus mindestens drei Steinen und muss fortlaufende Werte mit Maximaldifferenz 2 enthalten; man darf auch Steine aus ausliegenden Reihen nehmen. Dann addiert man die Blumen auf der gelegten Reihe und nimmt dieses Wertungsplättchen oder das nächstniedrigere. Angelegt werden beliebig viele Steine an eine Reihe. Für eine Reihe aus genau drei Steinen ohne Rauben erhält man ein Joker-Stein, Joker in Reihen dürfen genommen und mit passender Zahl ersetzt werden. Hat jemand seinen letzten Stein gelegt oder alle mussten passen, addiert man seine Wertungsplättchen, Blumen auf verbliebenen Steinen sind Minuspunkte. Nach zwei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Reihenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2024 Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Melanie Friedli Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 848078
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..3/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bonk! ( Rasant Packend Wild ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Harvey David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bonk
Stahlkugeln gegen Holzkugel! Die Rutschen in den Ecken des Spielbretts zeigen in die Mitte, in jeder Ecke liegen drei Stahlkugeln, die hölzerne Zielkugel sitzt am Startpunkt. Am besten spielt man zu viert in zwei Teams, ein Spieler an jeder Rutsche, Teammitglieder sitzen nebeneinander. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Stahlkugeln die Rutschen hinunterrollen, um damit die Holzkugel ins gegnerische Tor zu schieben, für einen Punkt. Gelingt dies, wird die Zielkugel wieder auf den Startpunkt gesetzt. Kugeln in der eigenen oder der Ecke des Partners kann man aufnehmen und auch an den Teampartner weitergeben. Das erste Team mit fünf Punkten gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: David Harvey Gestaltung: nicht genannt Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646192
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..4/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boreal ( Duell um die verlorene Welt ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Mizuno Masafumi | |||||
Grafik | Iwase Yoko Hauser Nadine | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de fr | 2024 | ||
2-Personen - Lege - Ressourcenmanagement - Karten | ||||||
Boreal
Zwei Forscherinnen in der neuen Welt Boreal im Wettstreit um Erkenntnisse auf den Spuren der verlorenen Welt. Man nutzt Ressourcen, um Orte zu entdecken; Landstriche werden z einer Pyramide zusammengesetzt, Positionen der Karten bestimmen das Einkommen. Der Entdeckungsmarker bestimmt Anzahl der Entdeckungspunkte und verfügbare Karten auf dem Spielplan. Ein Zug hat zwei Phasen: 1) Entdeckung mit der Wahl zwischen Entdecken oder Reservieren. Entdecken besteht aus Nehmen einer Karte und Platzieren in der Pyramide, Bezahlen der Kosten, Auslage auffüllen und eventuell Spezialeffekt nutzen. Die Pyramide darf nur eine Archivkarte enthalten. Für Reservieren wählt man eine beliebige Karte und legt sie für zukünftige Züge neben seine Pyramide. 2) Einkommen. Komplettiert jemand seine Pyramide, werden am Ende der Runde Siegpunkte der Pyramide gewertet.
Card placement game for 2 players, ages 10+
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Spiral Éditions © 2024 Autor: Masafumi Mizuno Gestaltung: Yuko Iwase, Nadine Hauser Redaktion: Lorenz Vollenweider Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646081
Zielgruppe: Für Familien & Freunde Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr hu it ru * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..5/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Chakra | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Krleža Luka | |||||
Grafik | Conan Claire Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2021 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik | ||||||
Chakra
Durch positive Energie aus dem Universum und Lindern von negativer Energie soll man seine Chakren – Mut, Kreativität, Weisheit, Liebe, Kommunikation, Spiritualität und Wahrnehmung - ausrichten, stärken und harmonisieren. Energien in acht Farben sind im Beutel, daraus werden Energien für die allgemeine Auslage gezogen und jeder erhält einen zufälligen Farbmarker. Ist man am Zug, kann man Energie erhalten, Energie kanalisieren oder meditieren. Ein Chakra ist harmonisiert wenn man auf dem persönlichen Plan drei Energien in der Farbe des Chakras gesammelt hat. Durch Bewegen in der Aktion Energie kanalisieren kann man negative Energien lindern. Hat jemand fünf harmonisierte Chakren, werden am Ende der Runde die allgemeinen Punktesteine aufgedeckt und jeder erhält entsprechend Punkte für jedes harmonisierte Chakra und für jede gelinderte Energie sowie eventuell einen Bonus für die längste Ketten harmonisierter Chakras.
Setz- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autor: Luka Krleža Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646277
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: cs de en es fr it nl sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..6/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Chakra Yin Yang | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Krleža Luka | |||||
Grafik | Conan Claire Friedli Melanie Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2022 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chakra Yin Yang
Die Erweiterung beinhaltet vier Module zur Kombination mit dem Grundspiel. Die Regeln und der Aufbau des Grundspiels bleiben unverändert, ergänzt durch die jeweiligen Sonderregeln des Moduls. die Module sind beliebig miteinander und mit dem Grundspiel zu kombinieren. Die vier Module sind Yin Yang, Powermarker, Spezialfähigkeiten und Zielkarten.
Erweiterung zu Chakra für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2022 Autor: Luka Krleža Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli, Deborah Triggiano Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646298
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..7/113 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Claim ( Duell um den Thron ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Claim
Fünf Fraktionen - Kobolde, Ritter, Untote, Doppelgänger und Zwerge - entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Stapel-Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine ihrer 13 Karten, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.
Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646222
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..8/113 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Claim 2 ( Duell um den Thron ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Claim 2
Fünf Fraktionen - Gnome, Riesen, Drachen, Trolle und Seher - entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Stapel-Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine ihrer 13 Karten, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.
Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..9/113 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora | |||||
Redaktion | Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte. Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Goblin Games Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone, Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 12 ..10/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cobra Paw | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Weston Derek | |||||
Grafik | Incatasciato Laura | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de fr it | 2018 | ||
Würfel - Merk - Reaktion | ||||||
Cobra Paw
Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Derek Weston Gestaltung: Laura Incatasciato Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |