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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Birdie ( Aus den Augen, aus dem Sinn? )
  Verlag Game Factory
  Autor Spada David
  Grafik Tartarotti Stefano Cagnola Margherita Marzulli Martina Friedli Melanie
  Redaktion Vollenweider Lorenz Giove Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2025
  Merk - Such/Sammel/schauen
Birdie

Birdie

 

Man sammelt Vogelkarten mit gemeinsamen Eigenschaften, dabei punktet die richtige Reihenfolge im Wertungsstapel; Fähigkeiten der Vögel können genutzt werden. Man hat zwei Karten auf der Hand, vier weitere liegen aus. In jedem der beiden Durchgänge ist man reihum am Zug mit Aktionen: 1) Karte aus der Auslage auf die Hand nehmen; 2) Karten zum eigenen Wertungsstapel dazufügen, und 3) passen. Für Addition zum Wertungsstapel muss man zuerst zwei Karten aus den Auslage verdeckt in den Stapel legen und kann sie mit beliebig vielen Karten aus der Hand in beliebiger Reihenfolge ergänzen; der Wertungsstapel darf nicht angeschaut werden. Wer passt, notiert sich 2x die Anzahl verbliebener Spieler als Punkte. Haben alle gepasst, wird in Reihenfolge des Passens gewertet: die Karten im Wertungsstapel werden in eine Reihe gelegt – Vogel-Fähigkeiten können nun genutzt werden - und in Sets aufgeteilt, mindestens 2 Karten und eine gemeinsame Eigenschaft, Vogelart oder Jahreszeit; Sets bringen Punkte = Anzahl Karten und werden für die gemeinsame Eigenschaft gewertet.

Serie Fluffy Animals Games

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Lizenz: GateOnGames, Zerosem © 2024

Autor: David Spada

Gestaltung: Stefano Tartarotti, Melanie Friedli, Margherita Cagnola, Martina Marzulli

Entwicklung: Christian Giove

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646082

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es it pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloom ( Reihen legen - Punkte ernten )
  Verlag Game Factory
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Friedli Melanie
  Redaktion Weiß Frank Lorenz Vollenweider
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de fr 2024
  Lege
Bloom

Bloom

 

104 Holzsteine sind Zahlen 1 bis 100 und 4 Joker; die Zahlen werden verdeckt gemischt, und die Auslagetafel laut Vorgabe bestückt; man hat 13 Steine vor sich stehen. In einem Zug zieht man entweder 1-2 Steine, aber nicht Joker-Steine nach, legt eine Reihe aus und nimmt ein Wertungsplättchen oder legt Steine an eine Reihe an. Eine Reihe besteht aus mindestens drei Steinen und muss fortlaufende Werte mit Maximaldifferenz 2 enthalten; man darf auch Steine aus ausliegenden Reihen nehmen. Dann addiert man die Blumen auf der gelegten Reihe und nimmt dieses Wertungsplättchen oder das nächstniedrigere. Angelegt werden beliebig viele Steine an eine Reihe. Für eine Reihe aus genau drei Steinen ohne Rauben erhält man ein Joker-Stein, Joker in Reihen dürfen genommen und mit passender Zahl ersetzt werden. Hat jemand seinen letzten Stein gelegt oder alle mussten passen, addiert man seine Wertungsplättchen, Blumen auf verbliebenen Steinen sind Minuspunkte. Nach zwei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Reihenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Autor: Wolfgang Kramer

Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Melanie Friedli

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 848078

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bonk! ( Rasant Packend Wild )
  Verlag Game Factory
  Autor Harvey David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de en fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit
Bonk

Bonk

 

Stahlkugeln gegen Holzkugel! Die Rutschen in den Ecken des Spielbretts zeigen in die Mitte, in jeder Ecke liegen drei Stahlkugeln, die hölzerne Zielkugel sitzt am Startpunkt. Am besten spielt man zu viert in zwei Teams, ein Spieler an jeder Rutsche, Teammitglieder sitzen nebeneinander. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Stahlkugeln die Rutschen hinunterrollen, um damit die Holzkugel ins gegnerische Tor zu schieben, für einen Punkt. Gelingt dies, wird die Zielkugel wieder auf den Startpunkt gesetzt. Kugeln in der eigenen oder der Ecke des Partners kann man aufnehmen und auch an den Teampartner weitergeben. Das erste Team mit fünf Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: David Harvey

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646192

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boreal ( Duell um die verlorene Welt )
  Verlag Game Factory
  Autor Mizuno Masafumi
  Grafik Iwase Yoko Hauser Nadine
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de fr 2024
  2-Personen - Lege - Ressourcenmanagement - Karten
Boreal

Boreal

 

Zwei Forscherinnen in der neuen Welt Boreal im Wettstreit um Erkenntnisse auf den Spuren der verlorenen Welt. Man nutzt Ressourcen, um Orte zu entdecken; Landstriche werden z einer Pyramide zusammengesetzt, Positionen der Karten bestimmen das Einkommen. Der Entdeckungsmarker bestimmt Anzahl der Entdeckungspunkte und verfügbare Karten auf dem Spielplan. Ein Zug hat zwei Phasen: 1) Entdeckung mit der Wahl zwischen Entdecken oder Reservieren. Entdecken besteht aus Nehmen einer Karte und Platzieren in der Pyramide, Bezahlen der Kosten, Auslage auffüllen und eventuell Spezialeffekt nutzen. Die Pyramide darf nur eine Archivkarte enthalten. Für Reservieren wählt man eine beliebige Karte und legt sie für zukünftige Züge neben seine Pyramide. 2) Einkommen. Komplettiert jemand seine Pyramide, werden am Ende der Runde Siegpunkte der Pyramide gewertet.

 

Card placement game for 2 players, ages 10+

 

Verlag: Game Factory 2024

Lizenz: Spiral Éditions © 2024

Autor: Masafumi Mizuno

Gestaltung: Yuko Iwase, Nadine Hauser

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646081

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de en fr hu it ru * Text im Spiel: no

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chakra
  Verlag Game Factory
  Autor Krleža Luka
  Grafik Conan Claire Friedli Melanie
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de fr 2021
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik
Chakra

Chakra

 

Durch positive Energie aus dem Universum und Lindern von negativer Energie soll man seine Chakren – Mut, Kreativität, Weisheit, Liebe, Kommunikation, Spiritualität und Wahrnehmung - ausrichten, stärken und harmonisieren. Energien in acht Farben sind im Beutel, daraus werden Energien für die allgemeine Auslage gezogen und jeder erhält einen zufälligen Farbmarker. Ist man am Zug, kann man Energie erhalten, Energie kanalisieren oder meditieren. Ein Chakra ist harmonisiert wenn man auf dem persönlichen Plan drei Energien in der Farbe des Chakras gesammelt hat. Durch Bewegen in der Aktion Energie kanalisieren kann man negative Energien lindern. Hat jemand fünf harmonisierte Chakren, werden am Ende der Runde die allgemeinen Punktesteine aufgedeckt und jeder erhält entsprechend Punkte für jedes harmonisierte Chakra und für jede gelinderte Energie sowie eventuell einen Bonus für die längste Ketten harmonisierter Chakras.

 

Setz- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Autor: Luka Krleža

Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli

Redaktion: Rico Gadola

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646277

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cs de en es fr it nl sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chakra Yin Yang
  Verlag Game Factory
  Autor Krleža Luka
  Grafik Conan Claire Friedli Melanie Triggiano Deborah
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de fr 2022
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik - Erweiterung ohne Basisspiel
Chakra Yin Yang

Chakra Yin Yang

 

Die Erweiterung beinhaltet vier Module zur Kombination mit dem Grundspiel. Die Regeln und der Aufbau des Grundspiels bleiben unverändert, ergänzt durch die jeweiligen Sonderregeln des Moduls. die Module sind beliebig miteinander und mit dem Grundspiel zu kombinieren. Die vier Module sind Yin Yang, Powermarker, Spezialfähigkeiten und Zielkarten.

 

Erweiterung zu Chakra für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2022

Autor: Luka Krleža

Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli, Deborah Triggiano

Redaktion: Rico Gadola

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646298

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim ( Duell um den Thron )
  Verlag Game Factory
  Autor Almes Scott
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de 2018
  Karten - 2-Personen
Claim

Claim

 

Fünf Fraktionen - Kobolde, Ritter, Untote, Doppelgänger und Zwerge - entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Stapel-Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine ihrer 13 Karten, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.

 

Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646222

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim 2 ( Duell um den Thron )
  Verlag Game Factory
  Autor Almes Scott
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de 2018
  Karten - 2-Personen
Claim 2

Claim 2

 

Fünf Fraktionen - Gnome, Riesen, Drachen, Trolle und Seher - entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Stapel-Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine ihrer 13 Karten, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.

 

Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! )
  Verlag Game Factory
  Autor Almes Scott
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora
  Redaktion Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2023
  Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Claim Limited Edition

Claim Limited Edition

 

Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.

Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: White Goblin Games

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone,  Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cobra Paw
  Verlag Game Factory
  Autor Weston Derek
  Grafik Incatasciato Laura
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de fr it 2018
  Würfel - Merk - Reaktion
Cobra Paw

Cobra Paw

 

Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Derek Weston

Gestaltung: Laura Incatasciato

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646210

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no

 

 

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