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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3 - Hex herbei! ( … ein turbulentes Schau-genau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Besser Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Für die Abschlussprüfung müssen die Zauberlehrlinge den geheimen Saal der Zauberer finden; Zauberkugeln enthalten Hinweise, es sind immer alle im Spiel. Zu Beginn einer Runde reicht man seine Kugel weiter. Dann dreht und schüttelt man seine Kugel, bis man eine Silhouette findet, die auf dem dem eigenen Zauberlehrling nächsten Planteil abgebildet ist. Findet man eine, legt man die Kugel vorsichtig in die Mitte, damit die Silhouette sichtbar bleibt, und zieht seinen Zauberlehrling zum nächsten Wegfeld. Der Spieler in letzter Position darf auch nach dem weißen Symbol des nächsten Meilensteins suchen. Wer zuerst den Saaleingang erreicht, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Grafiker: Andreas Besser Web: www.haba.de Art.Nr.: 302762
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, Hüpferei ( Meine ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | Birkenstock Anna Karina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 2+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Lauf - Kleinstkinder | ||||||
1, 2, Hüpferei
Jedes Kind bekommt einen Frosch, die Laufstrecke ohne Hindernis wird ausgelegt und mit den drei Holzblöcken eine Treppe zum oberen Rand der Spieleschachtel gebildet, anschließend an die abgebildete Wasserrinne. Man würfelt den hellgrünen Würfel und bewegt seinen Frosch, wer zuerst seinen Frosch ins Wasser rutschen lassen kann, gewinnt. In Varianten kommen auf der Rückseite des Plans Hindernisfelder ins Spiel, vor denen man warten muss. Man kann Laufstrecke und Teich auch als Material für erste Zählaufgaben von 1 bis 5 benutzen und Libellen, Fische, Seerosen, Küken oder Eier oder Blumen zählen lassen.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: designdirect = Britta Kratz, Elke Leipf Gestaltung: Anna Karina Birkenstock Web: www.haba.de Art.Nr.: 5877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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1, 2, Keilerei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Willeke Carmen | |||||
Grafik | Teich Karsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Reaktion - Kinder - 2-Personen | ||||||
1, 2, Keilerei Von den Räubern in der Mitte sieht jeder Spieler ein lachendes und ein
grimmiges Gesicht. Auf „1, 2, Keilerei“ deckt jeder seine oberste Karte auf: Es
gewinnt Esel gegen Hund und Katze, Hund gegen Katze und Hahn, Katze gegen Hahn
und Hahn gegen Esel. Gewinnt das eigene Tier, schnappt man sich den lachenden
Räuber, sonst den grimmigen. Wer am schnellsten den richtigen Räuber schnappt,
bekommt die aufgedeckten Tierkarten. Wer am Ende die meisten Karten hat,
bekommt einen Goldtaler, wer zuerst zwei davon hat, gewinnt. Regeln für Varianten
enthalten. Reaktions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: |
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1,2,3 - Drachenrechnerei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
1, 2, 3 – Drachenrechnerei Spielesammlung rund
um Zahlen und einfaches Rechnen – mit dem Spielmaterial können Kinder durch
Benennen, Aufsagen und Nachmalen Zahlen und Zählen im Zahlenraum von 1-10
lernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte festigen. Spielesammlung Lernspiele Thema Rechnen * Serie: Lernspiele * 2 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4593, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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1,2,3 - Mäusezählerei ( Erstes Zählen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | 2001 | |||
Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung | ||||||
1, 2, 3 - Mäusezählerei Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Wenn die Katze schläft, flitzen die Mäuse im Vorratsregal hin und her und versuchen herauszufinden, wie viele Leckereien es gib. Anregungen zum Schauen, Spielen, Zuordnen und Fühlen, mit herrlichem Material, Fisch, Karotten, Bananen, Käse, aber auch Katz und Maus aus Holz. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4262, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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1,2,3 .. Ich komme! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Berger Norbert | |||||
Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
1,2,3 … ich komme!
Auf dem Heimweg finden die Kinder einen riesigen Park mit offenem Tor und beschließen, ein wenig Verstecken zu spielen. In jeder Runde ist ein anderer Spieler der Sucher. Er legt fünf Karten offen in einer Reihe aus und versucht sich die gültigen Merkmale der Kinder zu merken. Dann schließt er die Augen und die Mitspieler decken die Kinder mit den Verstecken zu – jetzt ist von jedem Kind nur mehr ganz wenig zu sehen, der Kopf oder die Beine oder auch nur das T-Shirt. Der aktive Spieler muss sich an zwei Merkmale pro Kind erinnern, damit er die Karte bekommt.
Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Norbert Berger * Grafik: Dorothea Cüppers * ca. 15 min * 4307, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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1000 und ein Schatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
1000 und ein Schatz
Ali Baba und seine Freunde haben die Schatzhöhle der 40 Räuber entdeckt, aber kaum staunen sie über die Schätze tauchen am Horizont die Räuber auf, also so schnell wie möglich möglichst viel Beute nehmen und rennen. Wer dran ist zählt die Schätze am Standort der Figur und zieht so viele Höhlenkarten weiter, jedes Feld darf nur einmal im Zug betreten werden und Höhlenwände kann man nicht überspringen, wer die Höhle verlässt kann nicht mehr zurück. Gegen Wände hilft der Flaschengeist. Die Karte, die man mit der Figur verlässt nimmt man auf und legt eine neue nach. Ist der Räuberhauptmann abgebildet, muss man diesen bewegen. Ist der letzte Spieler aus der Höhle, bevor der Räuberhauptmann ankommt, oder erreicht der Räuberhauptmann den Höhleneingang, endet das Spiel. Von den Spielern, die die Höhle verlassen haben gewinnt derjenige mit den meisten Schätzen.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Ulrike Fischer * 4287, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Ghosts | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Amanatidis Victor | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
13 Ghosts
Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.
Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Victor Amanatidis Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 175
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja
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15er Spiel | ||||||
Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär - Denk | ||||||
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18 VERLIERT | ||||||
Verlag | THETA PROMOTION | |||||
Autor | Falkhof Werner Sohre Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 8+ | 1994 | |||
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