vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..1/1331
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Love Letter Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji Zinser John
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 40 min 8+ de 2017
  Karten
Love Letter Erweiterung

Love Letter Erweiterung

 

Der König will die Prinzessin mit seinem Kandidaten verheiraten, sie aber will die wahre Liebe – also müssen Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast. 16 Personenkarten insgesamt erweitern mit den zehn neuen Personenkarten das Grundspiel für bis zu acht Spieler. Neu sind Bischof, Königswitwe, Marschall, Graf, Schmeichler, Baroness, Kardinal und Wächter, Hofnarr und Assassine. Man zieht eine Karte, spielt eine offene Karte und erledigt Effekte; Karten bleiben sichtbar. Ist der Zugstapel leer, gibt es für die ranghöchste Person auf der Hand ein Herz; man gewinnt mit 3-5 Herzen.

 

Erweiterung zu Love Letter für 5-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai, John Zinser

Gestaltung: Andrew Hepworth, Jeffrey Himmelmann, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18213G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..2/1331
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lovecraft Letter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Dutrait Vincent Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Lovecraft Letter

Lovecraft Letter

 

Ein verschollener Cousin soll in Ägypten gefunden werden. Von 25 Spielkarten besitzen 16 normale Funktionen, 9 habe zusätzlich Wahnsinnsfunktionen. Wie in allen Love Letter Varianten spielt man in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar vor dem Spieler liegen. Wer eine Wahsinnskarte offen vor sich liegen hat, ist ab nun wahnsinnig und kann sich bei entsprechender Karte für deren normale oder Wahnsinnsfunktion entscheiden. Er muss aber zu Beginn jedes Zugs so viele Karten vom Nachziehstapel auf, wie er Wahnsinnskarten vor sich liegen hat - ist eine Wahnsinnskarte dabei, scheidet er aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und erhält ein Plättchen; hat man zwei „normale“ oder „wahnsinnige“ Plättchen oder gewinnt eine Runde laut Cthulhu, hat man das Spiel gewinnen.

 

Love Letter Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: Vincent Dutrait, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18209G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..3/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lumacorsa
  Verlag Red Glove
  Autor Nani Andrea
  Grafik Favaro Guido Dumas Federico de Ventur Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ de en es fr it pt 2012
  Karten - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Lumacorsa

Lumacorsa

 

Schnecken liefern einander ein Wettrennen und man wettet auf die Sieger. 100 Schneckenkarten zeigen in einem Teil eine Schnecke mit Ziffer, auf dem anderen ncihts oder ein Schneckenhaus mit unterschiedlicher Markierung.

Die Arena-Karten werden in Reihenfolge ausgelegt und in fünf Rennen zieht man je eine Karte mehr, 3 bis 7. Dann wettet jeder auf seine Anzahl gewonnener Sprints. Man spielt eine Handkarte, Schnecke nach oben, und darf darauf eine zweite spielen. Der Wert der ersten Schnecke wird mit dem zweiten Schneckenhaus modifiziert. Der nun höchste Wert gewinnt und nimmt die Schneckenkarten. Eine vorhandene zweite Karte legt man Schnecke nach oben und darf wieder eine zweite Karte darauf spielen usw. Sind alle Sprints = Stiche gespielt, punktet man für erfüllte Wetten.

 

Stichspiel mit Stichansage für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2012

Autor: Andrea Nani

Grafik: Guido Favaro, Silvia de Ventur

Web: www.redglove.it

Art.Nr. RG2016

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..4/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 45 min 8+ de 2010
  Karten - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..5/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor nicht genannt
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  9-23 ca. 45 min 8+ 2002
  Karten - Party
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..6/1331
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor nicht genannt
  Grafik de Fazi Stefano Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  9-25 ca. 45 min 8+ 2004
  Karten - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..7/1331
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 45 min 8+ en it 2009
  Karten - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..8/1331
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ en it 2009
  Karten - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..9/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 134 ..10/1331
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite