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Kneipenquiz - Back to School ( Ergänzungsset ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 30 min | 16+ | de | 2021 | ||
Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kneipenquiz Back to School 4. Ergänzungsset
Quizzen in Kneipen, das 4. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen und Schulbildung und Geschichten über die gute alte Zeit. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 090377
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 30 min | 16+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kneipenquiz Pärchenabend 3. Ergänzungsset
Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 090359
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kniffel Jubiläums-Edition ( Inklusive Kniffel Extreme ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Spielesammlung - Familie | ||||||
Kniffel Jubiläums-Edition
Zum 40 Jahre Jubiläum dieses Würfel-Klassikers gibt es eine limitierte Jubiläums-Edition mit Kniffel und Kniffel extreme in der eleganten Blechdose. Bei Kniffel würfelt man um Kombinationen, die man auf seinem Wertungsblock markiert. Es gelten gleiche Zahlen und die aus Poker bekannten Kombinationen. Für den ersten Wurf nutzt man alle fünf Würfel. Dann kann man beliebig viele Würfel nachwürfeln. Nach maximal drei Würfen muss man ein Ergebnis in den Wertungsblock eintragen, Einzelzahlen oder Kombinationen, maximal fünf gleiche Zahlen als Kniffel. Erreicht man mit den Zahlen im oberen Bereich mindestens 63 Punkte, gibt es 35 Bonuspunkte. Bei Kniffel Extreme wirft man 6 Würfel, einer davon ein 10er mit neuen Möglichkeiten und anderen Wahrscheinlichkeiten. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni.
Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49254
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knister ( … zündet sofort! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Wüppen Heinz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Knister
Man verfügt über ein Blatt mit einem Raster von 5x5 Feldern und versucht, Zahlen so einzutragen, das sich in Reihen, Spalten und Diagonalen möglichst lukrative Kombinationen ergeben. Das Blatt gibt auch die möglichen Kombinationen und die damit zu erzielenden Punkte vor. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel, nennt die Summe der Zahlen und alle Spieler tragen diese Zahl in ein beliebiges Feld des Rasters ein. Wer eine Reihe komplett gefüllt hat, sollte sofort die damit erzielten Punkte notieren. Nach 25 Runden ist das Raster gefüllt und man berechnet sein Ergebnis, wobei die Punkte der Diagonalen verdoppelt werden. Neuauflage von Würfel-Bingo
Würfelspiel für 1-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Heinz Wüppen Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4050
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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kNow! ( Das immer aktuelle Quiz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. var min | 10/16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Electronic | ||||||
kNOW!
Mit oder ohne Google Assistant zu spielen, es gibt dementsprechende Fragenpakete. Der aktive Spieler ist Quizmaster und zieht eine Karte in der Kategorie seines Standorts am Plan und erklärt das dadurch vorgegebene Einzelspiel – meist drei Quizaufgaben, oder aber Schätzen oder auf Würfelresultate wetten etc. Er spielt nicht mit, sondern stellt und eventuell löst Aufgaben, bedient den Assistant und vergibt Punkte. Für die Quizmaster Funktion rückt er seine Figur ein Feld vorwärts. erhält er einen Punkt. Erreicht eine Figur das Startfeld, gewinnt nach Ende des aktuellen Einzelspiels der Spieler oder das Team in Führung.
Quizspiel mit Internet für 3-6 Spieler oder Teams ab 10/16 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kreativbunker Art.Nr.: 27 252 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komm zum Punkt | ||||||
Verlag | D&R Denkriesen | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten - Wort - Erzählspiel | ||||||
Komm zum Punkt
Eine Person – Sucher genannt - soll dazu gebracht werden, eine ihr unbekanntes Wort zu sagen. Start- und Zielkarten werden getrennt gestapelt. Die Person links vom Sucher nennt eine Zahl 1 bis 6, zieht die Zielkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das geheime Wort, alle bis auf den Sucher schauen sich die Karte an. Der Sucher zieht die oberste Startkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das Startwort. Reihum nennt nun jeder – innerhalb der Laufzeit der Sanduhr – ein Wort um den Satz fortzusetzen. Alle Nicht-Sucher dürfen das gesuchte Wort, Abwandlungen und Wortstamm davon nicht verwenden. Korrekter Satzbau muss beachtet werden. Lässt sich ein Satz nicht mehr fortsetzen, darf ein neuer begonnen werden. Nennt der Suchende das gesuchte Wort, erhält das Team die Karte.
Kooperatives Erzählspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Denkriesen 2025 Autor: Ralf zur Linde, Klaus-Jürgen Wrede Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: KP3001
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komplize gesucht | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eberle Lutz Franze Julia | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Karten - Denk - Party | ||||||
Komplize gesucht
Man sucht den am besten geeigneten Komplizen für unterschiedlichste kriminelle Vorhaben. 55 doppelseitige Karten geben die Coups vor, 110 Personen-Karten die möglichen Komplizen. Man hat vier Personen auf der Hand, der oberste Coup wird aufgedeckt. Alle wählen eine möglichst gut passende Person für den Coup und legen sie verdeckt dazu. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und der Startspieler entfernt die Person, die er für am wenigsten geeignet für den aktuellen Coup hält. Wer diese Karte spielt, entfernt die nächste Person, usw. bis eine Person übrigbleibt. Wer diese Person spielte, erhält die Coup-Karte und wird neuer Startspieler. Sind alle zu Beginn ausgewählten Coup-Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.
Krimi-Party-Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lutz Eberle, Julia Franze Web: www.gmeiner-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kopf an Kopf ( Tippen … Flitzen … Tricksen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Chakroun Karim Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
Kopf an Kopf
10 Pferde laufen ein Rennen, jedes Pferd hat Spezialeigenschaften, die sich auf Positionen im Rennen beziehen und/oder Geld bringen. Die Spieler bewegen die Pferde durch Wurf mit Pferdewürfel und Bewegungswürfel und spielen Aktionskarten aus. Man kann auch Pferde kaufen und Wetten auf Pferde platzieren. Aktionen bringen Geld oder bewegen Pferde, Wetten können auch auf eigene Pferde abgeschlossen werden, mit „Zweite Chance“ darf man einmal einen Würfel neu werfen. Ist das dritte Pferd im Ziel, werden alle Wetten auf Nicht-Sieger-Pferde abgehandelt, danach werden Preisgelder und Wettgewinne ausbezahlt.
Originalausgabe als „Long Shot“ bei Z-Man Games 2009
Pferderennspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Chris Handy * Illustration: Karim Chakroun, Michaele Schelk, Fine Tuning * Redaktion: TM-Spiele * 691158, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koruru | ||||||
Verlag | Koruru Spiele | |||||
Autor | Marwecki Christiane | |||||
Grafik | Marwecki Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de en | 2013 | ||
Würfel - Verkehr | ||||||
Koruru
Koruru oder Knuckle-Bones bzw. Finger-Knochen ist ein Geschicklichkeitsspiel, schon in der Antike mit Steinen oder Tierknochen gespielt. Dies ist die Maori-Variante. Grundsätzlich nimmt man alle Steine in eine Hand, wirft sie hoch und versucht, möglichst viele mit dem Handrücken zu fangen. Dann wirft man gefangene Steine wieder hoch, und fängt möglichst viele in der Hand, mindestens einen. Der gefangene oder einer der gefangenen Steine wird der Wurfstein Taw. Für diesen gibt es nun einige Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Koruru Spiele 2013 Autor: Christiane Marwecki Gestaltung: Christiane Marwecki Web: www.koruru.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieleroder viele Spieler
Version: m ulti * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kosmopoli:t | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Toscano Florent Prothière Julien | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 06 min | 10+ | de | 2021 | ||
Party - Realzeit - Kooperativ - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Kosmopoli:t
In den 6 Minuten einer Runde müssen die Spieler als Servierpersonal die Wünsche der Gäste – geäußert in einer von 60 Sprachen – richtig verstehen und erfüllen. Karten zeigen den Kontinent und listen sechs Speisen in lautgetreuer Schreibweise in lateinischer Schrift und dazu eine Zutat. Im Spiel sind immer Kellnerin, Oberkellner und Köche, die Kellnerin verwaltet mit Kopfhörer die app. Jeder Koch spezialisiert sich auf einen Kontinent und einen Teil der Zutatenkarten. Die app nennt die Tischkarten für den freigeschalteten Schwierigkeitsgrad. Ein Gast setzt sich an einen Tisch und bestellt, die Kellnerin kann die Bestellung als Einzige hören und nennt den anderen Spielern die Bestellung; der Oberkellner notiert, was er versteht und wiederholt es für die Köche, die nun gemeinsam das Gericht in den Karten suchen, während die Kellnerin weitere Bestellungen annimmt. Wer die Speise findet, nennt die gesuchte Zutat. Ist sie gefunden, erhält der Oberkellner Zutat- und Sprachkarte, der Oberkellner gibt beides mit der Tischkarte der Kellnerin, die nun die Bestellung erfüllt. Sind alle Tische bedient oder die Zeit abgelaufen, wird ausgewertet – es gibt Punkte für richtig bediente Tische minus Strafpunkte für erneutes Abhören einer Bestellung, verwendete Hinweise, falsch oder zu spät bediente Tische +Bonus für alle Tische rechtzeitig bedient. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit Zusatzfeatures.
Kooperatives Hör- bzw. Sprach-Partyspiel mit Zeitlimit für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: Jeux Opla © 2020 Autor: Florent Toscano, Julien Prothière Art: Stéphane Escapa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 073
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
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