vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..1/1331
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Karriere Poker
  Verlag Hexagames
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ 1996
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Karriere Poker

Karriere Poker

 

Die Wieder-Neuauflage von Karriere-Poker und Hollywood-Poker kehrt nach der thematisch und graphisch etwas abgewandelt Auflage Hollywood-Poker wieder zum Original zurück, aber der Spielspaß ist derselbe geblieben. Vom Tellerwäscher zum Millionär und wieder zum Tellerwäscher ist ein typischer Karriereverlauf, die Karten bleiben in der Rangfolge immer gleich, wer zuerst alle Karten loswird, ist der Megastar der nächsten Runde, die anderen bekommen die Positionen entsprechend ihrer Reihenfolge, dann bekommt der Tellerwäscher mehr Karten als die anderen.

 

Karrierepoker, Hexagames, 1988

Hollywood Poker, Fun Connection, 1993

 

Kartenspiel * 4-8 Spieler ab 10 Jahren * 7110, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames, D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..2/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keep Running
  Verlag Sprocket Games
  Autor Fox Michael
  Grafik Fox Burrows Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ en 2014
  Karten - Würfel
Keep Running

Keep Running

 

Vom Bären verfolgt, wollen die Spieler nach vorne kommen, damit der Bär die anderen frisst - alle würfeln gleichzeitig und wählen dann geheim eine Karte; man muss jede Runde eine Karte spielen; der Würfel bestimmt, wie schnell man läuft, der Wert wird durch die gespielte Karte modifiziert. Karten erlauben Ziehen weitere Karten oder Angreifen anderer Spieler; in Reihenfolge der erzielten Geschwindigkeit erledigen die Spieler dann die gespielte Karte; wer keine Karte mehr hat, wird vom Bären erwischt - der Letzte im Spiel mit mindestens einer Karte gewinnt.

 

Kartenspiel mit Würfeln für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sprocket Games 2014

Autor: Michael Fox

Gestaltung: Stephanie Burrows Fox

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..3/1331
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keine Panik! Family Edition ( Die rasante Suche nach Worten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8+ 2007
  Quiz
Keine Panik Family Edition

Keine Panik Family Edition

 

„Keine Panik Family“ ist ein schnelles Wissensquiz, in dieser neuen Ausgabe schon vom Titel her explizit für die Familie gedacht. Auf jeder Karte gibt es Fragen in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von einfachen für die Jüngsten bis zu schwierigen für die, die sehr viel wissen. Wer schneller antwortet, erzielt mehr Punkte. Jeder Spieler, dem es nicht so leicht die Sprache verschlägt, kann gewinnen! Der Spieler am Zug gibt die geforderte Anzahl Antworten und erhält die Punkte entsprechend der verbliebenen Zeit, pro Runde ist eine Antwort mehr gefordert. Nach der 5. Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Mair * Illustration: Arthur Wagner * ca. 45 min * 644290, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..4/1331
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keine Panik! Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6+ de 2008
  Wort
Keine Panik! junior

Keine Panik! Junior

 

Bildersuche unter Zeitdruck! Für jede Frage gilt es, die genannte Anzahl passender Bilder zu finden. Zum Beispiel „Finde 4 Bilder mit etwas das Augen hat“ oder „Finde zwei Bilder mit einem Fisch“. Wer dran ist, bekommt alle Spielfiguren, und es wird eine Frage vorgelesen. Dann wird der Timer gestartet, und der Spieler versucht, schnellstmöglich die gefragten Bildkarten zu finden. Passende Bilder werden mit einer Spielfigur markiert. Sind alle gefunden, wird der Timer gestoppt. Die verbliebene Zeit ergibt die Punkte für den Wertungsblock. Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Lizenz: Michael Kohner Corporation

 

Bildersuchspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: David Mair * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 637797, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..5/1331
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keine Panik! Special Edition Österreichischer Familienbund ( Die rasante Suche nach Worten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David van Orden Bill
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8+ de 2004
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Keine Panik

Keine Panik

Special Edition Österreichischer Familienbund

 

„Keine Panik“ ist ein schnelles Wissensquiz für die ganze Familie. Auf jeder Karte gibt es Fragen in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von einfachen für die Jüngsten bis zu schwierigen für die, die sehr viel wissen. Wer schneller antwortet, erzielt mehr Punkte. Jeder Spieler, dem es nicht so leicht die Sprache verschlägt, kann gewinnen! Der Spieler am Zug gibt die geforderte Anzahl Antworten und erhält die Punkte entsprechend der verbliebenen Zeit, pro Runde ist eine Antwort mehr gefordert. Nach der 5. Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Mit fünf  Sonder-Fragekarten Österreichischer Familienbund

 

Quizspiel zu Worten für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2004

Autor: David Mair, Bill Van Orden

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 691992

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..6/1331
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kill Doktor Lucky ( Deluxe Jubiläumsausgabe )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Fish Rick
  Grafik Evans Israel Becker B.J. Ernest James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 12+ de 2016
  Setz-/Position - Karten
Kill Doktor Lucky deluxe

Kill Doktor Lucky deluxe

 

Alle Gäste wollen Doktor Lucky töten um zu gewinnen! Spielzüge bestehen aus den Phasen Bewegung und Aktion. Bewegung bedeutet einen Schritt in den benachbarten Raum, Flure und Treppen sind keine Räume und man kann Bewegungskarten für zusätzliche Schritte spielen. In der Aktionsphase zieht man eine Karte oder versucht, Doktor Lucky zu töten, wenn man außer Sicht ist. Für einen Mordversuch spielt man Waffen und Motive zusätzlich zur Grundstärke des Charakters, andere Spieler können dagegen Karten mit Glückssymbolen spielen, mehr Glück als Stärke verhindert den Mord. Nach jedem Spielerzug bewegt sich Doktor Lucky in Ziffernreihenfolge der Räume.

 

Mörderisches Brettspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: James Ernest

Gestaltung: Israel Evans, B.J. Becker, James Ernest

Web: www.truant.de

Art. Nr. m5830

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..7/1331
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Killer Party
  Verlag Cocktail Games
  Autor Viau Emmanuel Devillers Céline
  Grafik Devillers Céline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-50 ca. var min 18+ fr 2010
  Party - Action - Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Killer Party

Killer Party

 

Der Spielleiter notiert und stapelt Spielernamen und wählt eine Missionskarte pro Spieler. Blaue Titel kann man überall erledigen, grüne Morde müssen im Freien passieren und orange an einem genau definierten Ort oder unter genau definierten Bedingungen. Missionen und Opfer werden geheim zugeteilt. Wer getötet wird, gibt die Karte dem Attentäter, dieser erhält ein neues Opfer - natürlich gelten für all das vernünftige Verhaltensregeln - soll man wirklich auf einer Hochzeit dem „Opfer“ ein Glas Wasser ins Gesicht schütten?

 

Party- und Actionspiel für 8-50 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2010

Autor: Emmanuel Viau, Céline Devillers

Gestaltung: Céline Devillers

Web: www.cocktailgames.fr

Art. Nr.: JP36

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..8/1331
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Klappe ( Nur Reden ist schöner )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hirschfeld Yves Bleuze Fabien
  Grafik Fiore
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 16+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Klappe

Klappe!

 

Man gibt schlagfertige Antworten auf wichtige Fragen des Lebens und will möglichst selten mit Klappe! mundtot gemacht werden. Man hat eine Antwortkarte für vier Antworten und eine Klappe!-Karte samt Abdeckkarte. Der Spielleiter der Runde macht eine Aussage; sein linker Nachbar antwortet – natürlich in passendem Tonfall - mit einer einmal verwendbaren Antwort von der Karte. Das wird für jeden Spieler wiederholt. Dann sagt der Spielleiter zu jemandem „Klappe!“, der dann die Abdeckkarte auf der Klappe-Karte um eine Position nach unten schiebt. Rutscht jemand ganz nach unten, gewinnt wer die wenigsten „Klappe!“ kassiert hat.

 

Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Yves Hirschfeld, Fabien Bleuze

Gestaltung: Fiore

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879011 A

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..9/1331
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Klimapoly ( Die Klima-Erweiterung zu Monomoly )
  Verlag Verlag Zwei Grad
  Autor Socha Philipp
  Grafik Bättig Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Umwelt, Ökologie
Klimapoly

Klimapoly

 

Die Klima-Erweiterung zu Monopoly; man spielt gleichzeitig kooperativ und kompetitiv, die Standard-Aktionen aus Monopoly wie Straßen kaufen, Hausbau und Miete zahlen haben Einfluss auf das Klima, sie verursachen Emissionen, diese werden in Form von Kärtchen ins Thermometer gestapelt, wodurch die Temperatur steigt. Klimakarten bringen Ereignisse ins Spiel, die mit steigender Temperatur extremer werden – Jahrhundertfluten, Klimastreiks etc. Bäume pflanzen und klimafreundliches Sanieren von Häusern kann die Temperatur senken. Gemeinsam kann man das Klima retten – die Temperatur sinkt wieder auf Null - oder allein mit dem meisten Geld gewinnen.

Erweiterung zu Monopoly, kein eigenständiges Spiel

 

Monopoly-Erweiterung für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Verlag Zwei Grad 2022

Autor: Philipp Socha

Gestaltung: Barbara Bättig

Web: www.verlagzweigrad.de

Art. Nr.: 2144-1488

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 66 von 134 ..10/1331
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Knaster ( … elektrisiert total! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Schleininger Markus Staupe Reinhard Wüppen Heinz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 15 min 8+ de 2019
  Würfel - Familie
Knaster

Knaster

 

Gesellschaft für Knister - wieder verfügt man über ein Blatt mit einem Raster von 5x5 Feldern und versucht, Zahlen für möglichst lukrative Kombinationen in Reihen, Spalten und Diagonalen einzutragen. Das Blatt gibt mögliche Kombinationen und die Punkte dafür vor. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel, nennt die Summe der Zahlen und alle Spieler tragen entweder diese Zahl in ein beliebiges freies Feld des Rasters ein oder umkreisen eine solche schon eingetragene Zahl. Wer eine Reihe komplett gefüllt hat und ein wertbares Ergebnis erzielt hat, muss sofort entsprechend viele beliebige Zahlen umkreisen. Hat jemand alle Felder gefüllt, wird nochmals gewürfelt und danach bekommt man für Reihen mit komplett umkreisten Zahlen die angegebenen Punkte und für jede umkreiste Zahl einen Punkt.

 

Würfelspiel für 1-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Markus Schleininger, Reinhard Staupe, Heinz Wüppen

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 4081

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite