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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kaleidos Junior | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Prette Elena Mendicino Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 4+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Wort | ||||||
Kaleidos Junior
Kaleidos junior ist die Juniorvariante von Kaleidos, der Bildersuch-Variante Stadt-Land-Fluss für Kinder, die noch nicht lesen können. Im Spiel sind vier identische Sätze von zehn Bildern, jeder Spieler hat das gleiche Bild vor sich. Eine Kategorie wird mittels Drehpfeil bestimmt - alle suchen auf ihrem Bild nach passenden Dingen und markieren sie mit Chips. Dann nennt jeder reihum seine gefundenen Worte, die genutzten Chips werden beiseitegelegt. Man spielt so lange mit weiteren Bildern bis ein Spieler keine Chips mehr hat und damit gewinnt. In Varianten für ältere Kinder kann man nach Anfangsbuchstaben suchen oder die Worte niederschreiben. Mehrfach-Koproduktion mit Oliphante, Asmodee, Happy Baobab, Playhouse, Spilavinir
Suchspiel zu Bildern und Kategorien für 2-12 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2014 Autor: Spartaco Albertarelli Künstler: Elena Prette, Valentina Mendicino Web: www.asmodee.de Art.Nr. 14132 4
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr gr is it kr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kalifiko | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Gravy Alexis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kalifiko
Man versucht, alle Karten bis auf eine loszuwerden und spielt sie zu einer Karte wo sie passen könnte oder für die man Spieler überzeugen kann, dass sie passt. Der erste Spieler wählt einen Gegenstand und nennt ihn, die anderen können die Glocke betätigen und eine Karte spielen - der erste kann einfach irgendeine spielen, wenn alle zustimmen wirft er die Karte ab und bestimmt einen Gegenstand. Allerdings kann jeder eine Abstimmung zur gewählten Karte verlangen, verliert der Spieler sie, muss er zwei Karten ziehen. Fünf mögliche Spielvarianten.
Kartenspiel um passende Begriffe für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Alexis Gravy Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art.Nr.: KAL-FR01
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kalimambo | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Scrittore Antonio | |||||
Grafik | Schweiger Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Kalimambo
In die Forscher-Karawane hat sich eine unbekannte Spezies, Kali, eingeschlichen. Niemand weiß, wo und wann sie auftaucht. Nashorn Mambo rennt der Karawane nach. Man setzt seinen Touristen an die Spitze der Karawane, je höher die dafür gespielte Karte, desto früher bewegt er sich. Da es jede Zahl nur einmal gibt, kann man in der Elefantenkacke landen und Minuspunkte kassieren. Das Nashorn schubst den neuen Letzen an, dieser kassiert so viele Minuspunkte wie Mambo Felder gerannt ist. Ist Kali betroffen, kassiert derjenige seine Minuspunkte, der die niedrigste Karte spielte. Nach 12 Karten gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Setzspiel mit Zufallselement für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Antonio Scrittore Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5008
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kampf gegen die Korinthenkacker | ||||||
Verlag | Kampfhummel | |||||
Autor | Vögtli Angela | |||||
Grafik | Vögtli Angela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 18+ | de | 2019 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kampf gegen die Korinthenkacker
150 Fragekarten und 450 Antwortkarten für ein Partyspiel, mit Standard-Mechanismus: Eine Frage wird gezogen, alle spielen eine Antwortkarte verdeckt zum Rundenboss, der seinen Favoriten wählt und ihm die Fragekarte übergibt.
Frage/Antwortspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kampfhummel Spiele GmbH 2018 Autor: Andrea Vögtli Gestaltung: Andrea Vögtli Web: www.kampfgegendiekorinthenkacker.at
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Känguruh | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 1974 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Känguruh Man entscheidet sich für 1 bis
4 Würfel, aber die Summe der Augenzahl darf 7 nicht übersteigen, man kann auch
von anderen vorwärts getragen werden. Wettrennspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * Alex Randolph * 601 5 415 5, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karate Tomate | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hüfner Dominik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karate Tomate
Tomaten als Karatemeister! Man hat eine Tomate und fünf Zahlenkarten. Man spielt Runden aus Durchgängen mit Phasen: Aufwärmen: Triumphkarten aufdecken. Kampf: verdeckt eine Karte spielen, die erste beliebig, dann nur Karten gleicher Farbe; kann oder will man dies nicht, spielt man die Tomate. Triumph: Alle decken auf - Tomate-Spieler scheiden aus der Runde aus. Sind Spieler = Anzahl Triumphkarten übrig, erhalten diese je eine Triumphkarte, je nach Zahlenkartensumme, und tauschen sie laut Vorgabe. Sagt jemand mit 12 Pokalen das Ende an oder die Triumphkarten sind verbraucht, gewinnt man mit den meisten Pokalen und NICHT den wenigsten Messern!
Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dominik Hüfner Art.Nr.: 01855
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karibou Camp | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel Caplanne Jéremie | |||||
Grafik | Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de + 15 Sprachen | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Karibou Camp
Teams werden mittels Teamkarten bestimmt. Dann werden in Relation zur Spieleranzahl Karten ausgeteilt und Karten auf ein Signal offen ausgelegt. Alle tauschen gleichzeitig eine Karte aus der Hand gegen eine vom Tisch. Hat man eine Familie gesammelt, gibt man dem Partner ein Zeichen – für jedes Tier muss daran ein anderer Körperteil beteiligt sein. Dieser nimmt schnell die Giga-Figur und setzt sie auf die Tierscheibe der vermutlich gesammelten Familie. Ist er unsicher über die Art des Signals, setzt er Giga auf die „alle Tiere“ Scheibe, das bringt weniger Punkte, aber verhindert Verlust aller Punkte der Runde. Wer neun Punkte hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2016 Autor: Lionel Borg, Jérémie Caplanne Gestaltung: Rémy Tornior Web: www.gigamic.com Art. Nr. 16120 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de + 15 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Karriere Poker | ||||||
Verlag | Hexagames | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 1988 | ||||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karriere Poker Vom Tellerwäscher zum Millionär und wieder zum
Tellerwäscher ist ein typischer Karriereverlauf, die Karten bleiben in der
Rangfolge immer gleich, wer zuerst alle Karten loswird, ist der Megastar der
nächsten Runde, die anderen bekommen die Positionen entsprechend ihrer
Reihenfolge, dann bekommt der Tellerwäscher mehr Karten als die anderen. Kartenspiel * 4-8 Spieler ab 10 Jahren * 7113, Hexagames, Deutschland, 1988 *** Hexagames,
D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich |
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Karriere Poker | ||||||
Verlag | Hexagames | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karriere Poker Vom Tellerwäscher zum Boss und
wieder zum Tellerwäscher ist ein typischer Karriereverlauf, die Karten bleiben
in der Rangfolge immer gleich, wer zuerst alle Karten loswird, ist der Boss der
nächsten Runde, die anderen bekommen die Positionen entsprechend der
Reihenfolge, in der sie ihre letzte Karte ablegen, der Letzte mit Karten wird
Tellerwäscher, für die nächste Runde tauschen immer die höchsten bzw. niedrigsten
Ränge Karten, also der Boss mit dem Tellerwäscher usw. Karrierepoker, Hexagames,
1988 Karriere Poker, Hexagames,
1996 Kartenspiel * 4-8
Spieler ab 10 Jahren * 00012 4, Hexagames,
Deutschland, 1999 *** Nürnbeger Spielkarten für |
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