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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Honeycombs
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Clarke Dave
  Grafik Clarke Dave Clarke Holly
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ cz de fr hu it sk 2018
  Lege
Honeycombs

Honeycombs

 

Sechseckige Spielsteine mit je sechs Symbolen in einzigartiger Anordnung sollen so aneinandergelegt werden, dass die Symbole auf benachbarten Seiten übereinstimmen. Die Honigbiene kann an jedes Symbol angelegt werden. In drei Varianten legt jeder für sich oder in eine gemeinsame Auslage mit Steinen aus seiner Hand oder in eine gemeinsame Auslage aus gemeinsamem Vorrat. Es gilt: Am Ende einer Runde darf nur ein Stein mit nur einer Seite verbunden sein (für Variante A), falsch gelegte Steine werden ohne Wertung entfernt. Am Ende zählt jede Übereinstimmung 1 Punkt, Übereinstimmung an allen Seiten bringt 5 Punkte Bonus, Reststeine 1 Minuspunkt.

 

Legespiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Dave Clarke

Gestaltung: Dave Clark, Holly Clarke

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 491436

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hoppladi Hopplada!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kropf Markus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2008
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Hoppladi Hopplada

Hoppladi Hopplada

 

In Bunny Hill will Uschi Has eine Hasienda bauen und braucht Hasenhilfe, die Spieler versuchen bei jedem Wurf möglichst viele Hasen in Ställen unterzubringen. Wer 333 Punkte hat, läutet das Spielende ein. Wer dran ist wirft alle Würfel, muss mindestens einen Hasen beiseite legen und darf aufhören. Wird kein Hase gewürfelt, endet der Zug sofort. 1 Hase = 1 Punkt, 2 Hasen in einem Wurf = 10 Punkte wenn gestapelt, Möhren bringen keine Punkte, Doppelhasen kann man nicht stapeln. Ställe werden in Reihenfolge gestapelt, der oberste Stall zählt. Hat man nach einem Wurf sämtliche Würfel ausgelegt, darf man alle Hasen neu würfeln. Man kann auch das Ergebnis des Vorgängers übernehmen und mit dessen verblieben Würfeln weitermachen oder aber mit allen 7 Würfeln neu beginnen. Sind 333 Punkte erreicht, haben alle vor dem Startspieler noch einen Zug, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Markus Kropf * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 28500, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hossa!
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Müllenbach Daniel Mueller Andy Maurice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 6-sprachig 2010
  Karten - Quiz
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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Hossa! ( ein lautmalerisches Spiel )
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 2000
  Karten - Quiz
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hot Wheels memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hot Wheels memory

Hot Wheels memory

 

Hot Wheels, seit langem ein Begriff für eine spezielle Form kleiner Miniaturautos und sehr vieler Spielzeuge, die dazugehören, kommen nun auch paarweise als Memory: Auf 36 Bildpaaren zeigen die kleinen Flitzer was sie draufhaben: Megastarke Stunts, rasante Rennen und coole Designs. Damit diese coolen Designs besonders gut zur Geltung kommen, sind die 72 Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 22 064 9, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hugo Das Schlossgespenst
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 2013
  Lauf - Würfel
Hugo das Schlossgespenst

Hugo das Schlossgespenst

 

Hugo erscheint um Mitternacht, die Gäste wollen in die Zimmer flüchten. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren rund um die Galerie oder Hugo die Treppe hoch und dann die Galerie entlang. Erscheint er dort, darf man eines der Zimmer betreten und  - tut man dies mit genauer Zahl - eine Figur von dort hinauswerfen. Eine von Hugo überholte Figur ist gefangen und wird auf die Treppenstufe der höchsten freien Zahl gestellt. In Waffenkammer, Tanz- und Bankettsaal kassiert oder verliert man Gruselpunkte. Um 5:00 Uhr endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Gruselpunkten. Enthält Regel und Plan für das ursprüngliche Mitternachtsparty.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Humbug Original Edition 4 ( Das zweifelhafte Kartenspiel )
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor Barreto Ricardo Görz Denis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Humbug Original-Edition Nr. 4

Humbug Original-Edition Nr. 4

 

Der aktive Schwindler beschreibt das Szenario auf der obersten Karte möglichst genau beschreiben, ohne seinen Mitspielern die Karte zu zeigen. Bei einer Kreativ-Karte muss er ein Szenario erfinden und beschreiben als sei es echt. Schon während der Beschreibung dürfen die Mitspieler Zwischenfragen stellen. Nach 80 Sekunden kann jeder Mitspieler eine Wette von 1-3 Punkten platzieren und muss eine Antwortkarte für „echt“ oder „ausgedacht“ auslegen. Dann werden die Antwortkarten und erfolgreiche Wetten ausgewertet.

 

Kreatives Beschreiben-Spiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Denkriesen 2022

Autor: Ricardo Barreto, Denis Görz

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: DEN09176

 

Zielgruppe: Mit Familie& Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  I Signori dei Draghi
  Verlag Dast Work
  Autor Simeoni Daniele Corsi Stefano
  Grafik d'Amico Alan Zanni Nicola
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ it 2011
  Karten - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
I Signori dei Draghi

I Signori dei Draghi

 

Man spielt in zwei Teams. Jedes Team versucht, die Kontrolle über das Land von Mystras zu übernehmen und beginnt mit 50.000 Währungseinheiten. Spielziel ist, das Kapital des Gegners durch Gewinnen von Schlachten zu zu erschöpfen. Geld muss auch ausgegeben werden, um Karten von den persönlichen Auslagen der Spieler zu kaufen. Kosten müssen gut abgewogen werden, um das eigene Team nicht zu schädigen. In einem Zug zieht man zwei Karten, kann dann die zwei Karten spielen oder am Markt einkaufen oder einen Angriff erklären. Falls ein Angriff erklärt wurde, wird dann gekämpft. Dann reorganisiert man sich, wiederum durch Karten spielen, Einkauf und Kreaturen in Angriffsposition bringen. Zuletzt kann man noch Karten mit dem eigenen Markt tauschen.

 

Strategisches Fantasy-Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dast Work 2011

Autor: Daniele Simeoni, Stefano Corsi

Gestaltung: Alan d’Amico, Nicola Zanni

Web: -

Art. Nr.: 28001 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  I Spy Snap ( 3 turbulente Kartenspiele )
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik Scholastic Entertainment Carletto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 15 min 5+ de fr it 2013
  Karten - Reaktion - Spielesammlung
I Spy Snap

I Spy Snap

 

Mit 12 Quartetten spielt man drei verschiedene Spiele. Ein Quartett zeigt das gleiche Objekt vor verschiedenem Hintergrund. Zuerst werden alle Karten betrachtet und die Objekte benannt. I Spy Snap – jeder deckt die oberste Karte seines Stapels auf, bei Übereinstimmung ruft man schnellstens den Gegenstand und gewinnt die Stapel dieser Karten. Wer alle Karten hat, gewinnt. In Esel legt jeder den Finger an die Nase, der ein Quartett hält; ist das niemand, wird eine Karte weitergegeben. Legt nun jemand den Finger an die Nase, müssen dies alle tun, der Letzte notiert sich ein E, verliert er wieder, das S usw. Wer Esel komplettiert, verliert. Für Memo muss man vier passende Karten aufdecken.

 

Suchspielsammlung für 2-12 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gamefactory 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Scholastic, Carletto

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646111

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

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