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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? ( ... Dann schreib'se auf. Aber fix! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 1997
  Wort - Assoziation
Haste Worte

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muß streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

 

Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 71266.5, F.X. Schmid Deutschland, 1997 ***  F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich+

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? ( Das kreative Wortsuchspiel )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10-99 de 2009
  Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Haste Worte? Das kreative Wortsuchspiel

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

Neuausgabe Huch & friends, frühere Ausgaben

F.X.Schmid 1997

Spielzeit 2003

 

Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Gestaltung: Atelier Wilinski * 876676, Huch, 2009 *** >Huch & friends *** www.huchandfriends.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? Das Kartenspiel
  Verlag Huch!
  Autor Jakubik Hartwig Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2020
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Haste Worte? Das Kartenspiel

Haste Worte!? Das Kartenspiel

 

Jeder Spieler erhält 2 Kategorienkarten, Buchstabenkarten werden nach Rückseiten getrennt gemischt und als zwei Stapel in die Tischmitte gelegt. Der Startspieler deckt eine seiner Kategoriekarten und je eine Buchstabenkarte von jedem Stapel auf. Alle notieren möglichst schnell drei zur Kategorie passende Wörter, die bei Buchstaben enthalten, egal wo im Wort. Wer fertig ist, ruft stopp und alle vergleichen ihre Wörter - alle, die man nicht alleine notiert hat, werden gestrichen, verbliebene Wörter zählen je einen Punkt. Nach so vielen Runden wie für die Spieleranzahl vorgegeben gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortfindespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Hartwig Jakubik

Idee: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: kinetic

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 880758

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? Das Wortreiche Würfelspiel
  Verlag Huch!
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Kinetic Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2019
  Wort - Würfel
Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel

Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel

 

Begriffe zu Symbolen finden! Acht Würfel haben 48 verschiedene Symbole. Man würfelt alle Würfel, wählt und benennt ein Symbol und legt damit Kategorie fest, die  Hose z.B. kann Kleidung, Textilien, Stoff etc. sein. Die restlichen Würfel werden neu gewürfelt und alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe, die zur gewählten Kategorie und einem der anderen Würfel passen. Für jeden neuen Begriff muss ein noch nicht verwendeter Würfel genutzt werden. Wer mindestens vier Begriffe notiert hat, kann Stopp rufen - jeder erhält einen Punkt pro Begriff, denn er allein notiert hat. Musste man kein Wort streichen, erhält man einen Zusatzpunkt.

 

Wort- und Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Kinetic, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880543

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? Jubiläumsedition ( Das kreative Wortsuchspiel )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10-99 de 2017
  Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Haste Worte? Jubiläumsedition

Haste Worte?

 

Wortsuche im Zeitlimit! Der Spielleiter liest die Aufgabe vor, einmal im Spiel kann man eine Aufgabe mit Veto-Karte ablehnen. Alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe zur Aufgabe. Ist die Zeit abgelaufen, bietet man mit Zahlenkarte auf die Anzahl Worte, die man in seinem Zug wird vorlesen können. Wer am niedrigsten bietet, beginnt und liest vor, alle streichen vorgelesene Worte bei sich. Kann man so viele Worte vorlesen wie man gewettet hat, zieht man seine Figur entsprechend vor. Steht der Führende auf einem Rufzeichenfeld, bekommt er für die Runde ein Handicap laut Karte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Jubiläumsedition zu 20 Jahre Erstausgabe bei F.X. Schmid

 

Assoziations- und Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87976 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck am Bratwurmeck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ 2005
  Würfel
Heckmeck am Bratwursteck

Heckmeck am Bratwurmeck

 

Bratwürmer stehen hoch im Kurs und jeder versucht, die meisten davon zu ergattern. Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 werden ausgelegt. Wer am Zug ist versucht eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern, dazu wirft er alle 8 Würfel und entscheidet sich für Augen oder Wurm und legt die entsprechenden Würfel vor sich ab und darf die restlichen Würfel weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5 – mit einem passenden Wert und mindestens einem Wurm darf man eine Portion nehmen und auf seinen Stapel legen, man kann nur die oberste verlieren. Für einen Fehlversuch muss man eine Portion abgeben, diese kommt auf den Grill und die höchstwertige Portion am Grill wird umgedreht und geht damit aus dem Spiel. Gibt es keine offenen Portionen mehr am Grill, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 25200 1, Zoch, Deutschland, 2005 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck am Bratwurmeck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck am Bratwurmeck

Heckmeck am Bratwurmeck

 

Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 liegen aus. Reihum versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

Neuauflage in der Reihe ZickeZacke

 

Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 112 5200

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn cz dk es et fi fr gr he hu it kr lv lt nl no pl ro ru se und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck deluxe
  Verlag Simba Toys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Maas Volker A.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck deluxe

Heckmeck deluxe

 

Neuauflage von Heckmeck in Kombination mit den Werten 11 und 13 und den Spezialisten aus Heckmeck Extrawurm. 18 Bratwurmportionen mit den Werten 11, 13 und 21 bis 36 liegen aus und werden zu Beginn mit den Spezialisten Dosenwurm auf 11, Glucke auf 21, Rabe auf 23, Wiesel auf 25, Goldener Würfel auf 27 und Apfel auf 29 bestückt. Ist man am Zug, versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, auch von einem Mitspieler - außer 11 und 13- und auch mit eventuell darauf vorhandenem Spezialisten und kann deren Vorteile nutzen. Für Rabe und Glucke gelten Sonderregeln. Wer zwei 1er vor sich ablegt, erhält einen Rostbratwurm. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

 

Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 112 5073

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it + es nl pl pt* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck Extrawurm
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck Extrawurm

Heckmeck Extrawurm

 

Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 liegen aus. Man wirft 8 Würfel, wählt einen Wert und legt alle diese Würfel vor sich ab. Das wiederholt man bis man einen Wert nochmals wählen müsste - dies ist ein Fehlwurf und kostet eine Portion - oder man hört auf. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, eventuell von einem anderen Spieler. Heckmeck Extrawurm bringt Portionen 11 und 13, fünf Spezialisten und einen Goldenen Würfel. Spezialisten sitzen auf Portionen. Hat man einen, nutzt man ihn, z.B. wirft man die Henne ab anstatt eine Portion zu verlieren.

 

Erweiterung zu Heckmeck am Bratwurmeck für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5081

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Heimlich & Co
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Lange Dietrich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 8-99 de 1986
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position
Heimlich & Co

Heimlich & Co

 

Tresore sind die Spezialität von Heimlich & Co und natürlich wollen alle Spieler die Pläne, um sie besser knacken zu können. In guter Tarnung schleichen die Agenten durchs Gelände, nicht erkannt werden ist Trumpf und wenn man gar einen Konkurrenten in die Falle schicken kann, dann hat man wieder die perfekte Tarnung aufrechterhalten. Sieben Spielfiguren bewegen sich auf einem Kreis aus zwölf Feldern mit den Werten 0 bis 10 und -3. Die Figuren können von allen Spielern bewegt werden, jedem Spieler ist geheim eine Figur zugeordnet, d.h. jeder Spieler weiß nur, welche Figur ihm selbst gehört. Ein Markierungsstein kennzeichnet das Feld, auf dem eine Wertung ausgelöst wird. Erreicht eine Figur dieses Feld, so bekommt jede Figur so viele Punkte entsprechend dem Feld, auf dem sie sich in diesem Moment befindet (also bis zu 10 Punkten), in einem Fall allerdings (Feld -3) werden 3 Punkte abgezogen. Die Figur, die zuerst 42 Punkte erreicht, hat gewonnen.

 

Spiel des Jahres 1986. Ausgabe mit Logo Spiel des Jahres

 

Detektivspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Design: Dietrich Lange * ca. 60 min * 01 108 7, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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