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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Give me Five | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Bariot Jacques Della Scaffa Dominique | |||||
Grafik | Stivo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Give me five!
Man hat ein Thema und einen Buchstaben und denkt sich ein Wort aus, das mit diesem Buchstaben beginnt und zum Thema passt; dann gibt man seinem Partner einen Hinweis, der nur aus einem Wort besteht und der Partner hat nun fünf Sekunden Zeit, das Wort zu erraten - man zählt von 5 bis eins und dann nennen beide das Wort. Nennen sie das gleiche Wort, gewinnt das >Team die Buchstabenkarte; zu fünft und siebt spielt jeder für sich, jeder beliebige kann antworten, stimmen die Antworten überein, bekommt einer die Buchstabenkarte und der andere eine nicht genutzte Themenkarte. Zu neunt spielt man in drei Teams. Gespielt werden 18 Runden und verwendet immer 3 Buchstaben für ein Thema. Danach gewinnt das Team oder der Einzelspieler mit den meisten Karten.
Wortratespiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Jacques Bariot, Dominique Della Scaffa Gestaltung: Stivo Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP47
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gobb'it | ||||||
Verlag | OldChap Editions | |||||
Autor | Tournier Paul-Adrien Fremaux Jean-Baptiste Luzurier Thomas | |||||
Grafik | Fumanal Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Gobb'it
48 Karten mit Kreaturen werden verdeckt an alle Spieler verteilt, um eine Runde zu gewinnen muss man als Letzter noch Karten haben. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf, es gilt für alle immer die oberste sichtbare Karte und jeder ist aktiv sein sichtbares Tier. Es gibt immer vier Tiere einer Farbe in einer Nahrungskette, jede Farbe steht für eine Landschaftsart. Wer fressen könnte oder gefressen werden könnte, schützt oder frisst durch Abdecken des jeweiligen Stapels. Der schnellere nimmt den eroberten offenen Kartenstapel und legt ihn unter seinen Ziehstapel. Stapel, die vom Gorilla gekillt werden, gehen aus dem Spiel, das heißt als Friedhof in die Tischmitte. Sonderregeln gelten für Spieler ohne Karten und für sichtbare Flyquitos mehrerer Farben.
Reaktionsspiel mit Karten für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Old Chap Éditions 2013 Autor: Paul-Adrien Tournier, Jean-Baptiste Fremaux, Thomas Luzurier Gestaltung: Nicolas Fumanal Web: http://tablerase.oldchapeditions.com Art.Nr.: 26024 3
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Going, going, gone! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Nicholson Scott | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Going, Going, Gone!
Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.
Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Scott Nicholson Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Götterdämmerung | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Höh Hans Joachim Schilling Christof | |||||
Grafik | Balykin Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-15 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Götterdämmerung
Verrat in Asgard! Als nordischer Gott ist man Beschützer Asgards oder Verschwörer, nur die Verschwörer kennen einander. Jede Fraktion will die andere in die Unterwelt verbannen. Fraktionskarten werden verteilt, Götter im Spiel haben Götterkarten und eventuell Aktionskarten, die anderen Spieler eine Walkyre. Analog zu Werwolf-Spielen werden Spieler angeklagt und verbannt; in der Aktionsphase erspielt man mit Aktionen - z.B. Mitspieler schützen oder verwunden - und Orakel - Fraktionskarte der eigenen Welt anschauen - Vorteile für die eigene Fraktion. Sind alle einer Fraktion verbannt, gewinnt die Fraktion mit mindestens einem Spieler in Asgard.
Deduktionsspiel für 7-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Dr. Hans Joachim Höh, Christof Schilling Gestaltung: Paul Balykin Art.Nr.: 01854
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Green Glass Door | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Kapusta Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
Wort - Party | ||||||
Green Glass Door
Worte, die durch die grüne Glastür passen, müssen gefunden werden, und damit auch die Regel, der die passenden Worte entsprechen müssen. Eine Person kennt die Regel und nennt ein erstes Wort, passend zur gewählten Kategorie, zu der das Wort auch passen muss. Man kann kooperativ oder kompetitiv spielen und auch den Schwierigkeitsgrad der Kategorie wählen. Für richtige Worte und Erkennen der Regel gibt es Punkte.
Wortratespiel für 2.8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Gestaltung: Mathias Kapusta Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 090182
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Green Stories ( 50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Green Stories
50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Schlaufuchs, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77485 8, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gschichtl Wichtl | ||||||
Verlag | Katholische Jungschar | |||||
Autor | Franz Klemens Kattnig Andrea Promitzer Josef | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gschichtl Wichtl
Drache Schlafzipf muss mit Geschichten zum Einschlafen gebracht werden. Die Spieler teilen sich in aktive und passive Gruppe und spielen ein Stichspiel mit Farbkarten, es gilt Farbzwang. In der aktiven Gruppe versucht jeder, möglichst viele Karten seiner eigenen Farbe zu bekommen, die Spieler der passiven Gruppe versuchen eine Aufgabe zu erfüllen, z. B. Karten ordnen. Gelingt dies, stoppt das Stichspiel und das Erzählen beginnt: Jeder der aktiven Gruppe behält nur die Karten seiner Farbe und spielt reihum eine seiner Karten aus - immer höher als alle zuvor genutzten Karten - und setzt die Geschichte fort, unter Verwendung des Worts auf der Karte, und punktet für jede verwendete Karte. Die passive Gruppe versucht die Geschichte danach richtig nachzuerzählen und punktet für jedes richtig gemerkte Wort.
Erzähl- und Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Katholische Jungschar 2017 Autor: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Josef Promitzer Gestaltung: atelier198 Web: www.jungschar.graz-seckau.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gut gefragt ist halb gewonnen! ( Das witzige Antwortspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2010 | ||
Party - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gut gefragt ist halb gewonnen! Das witzige Antwortspiel
Ein Quizspiel einmal anders, vorgelesen wird die Antwort und gesucht ist eine passende Frage dazu. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf, würfelt und liest je nach Ergebnis eine der Antworten vor und alle notieren dazu eine passende Frage. Danach werden alle Fragen vorgelesen und Punkte für Übereinstimmungen vergeben, 1 Punkt pro Spieler, der die gleiche Frage notiert hat und einen Extrapunkt für jeden, wenn die Antwort wortwörtlich übereinstimmt, haben also drei Spieler wortwörtlich die gleiche Frage aufgeschrieben, gibt es für jeden 3+3 Punkte. Sind die vorbereiteten Karten abgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Wichmann * Grafik: Bernd Wagenfeld, Bluguy * Redaktion: Bärbel Schmidts * 691080, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Habitat | ||||||
Verlag | OH Publishing Moritz Egetmeyer | |||||
Autor | Raman Ely Gronau Christian | |||||
Grafik | Gronau Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | de | ||||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Habitat
Der kanadische Maler Christian Gronau hat sich für ein Leben in der Wildnis entschieden und porträtiert die Palette unserer natürlichen Umgebung, in Verbindung mit Menschen. Die Bildkarten fordern dazu auf, Zusammenhänge und Vernetzungen zu erkennen. Mit anderen Spielen der OH-Serie kombinierbar
Erzählspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler
Verlag: OH Publishing Idee: Ely Raman Gestaltung: Christian Gronau Web: www.oh-cards.com
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hachi Hachi Hana | ||||||
Verlag | Nakayoshi-Mura | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2015 | ||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Hachi-Hachi-Hana
Hanafuda Karten bestehen aus 48 Karten in 12 “Farben” aus je vier Karten. Jede Farbe repräsentiert ein Monat oder eine andere Pflanze, normalerweise Blumen. Die Karten sind klein, ca. 2x4 cm, und können für viele Spiele verwendet werden. Einst war das Standardspiel Hachi-Hachi - Achtundachtzig. Es hatte Ähnlichkeiten zu Casino, war aber komplizierter. Heute ist das Standardspiel Koi-Koi: Man wirft eine Karte ab. Passt sie zu einer Karte am Tisch, nimmt man beide, Dann zieht man eine Karte; Passt sie nicht zu einer Karte am Tisch, legt man sie aus, ansonsten nimmt man das Paar. Mit speziellen Regeln für Yakus, das sind Kartenkombinationen.
Set-Sammel-Spiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nakayoshi-mura / Japon Brand 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.japonbrand.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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