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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flick 'em Up! Red Rock Tomahawk ( Expansion )
  Verlag F2Z Entertainment
  Autor Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan
  Grafik Quilliams Chris Guèrin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Flick 'em Up! Red Rock Tomahawk

Flick ’em Up! Red Rock Tomahawk

 

Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Red Tomahawk bringt Konflikte zwischen dem Cooper Clan und den Native Americans, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und Tomahawk, doch die Cooper Gang hat eine Gatling Gun!

 

Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin

Web: www.pretzelgames.com

Art. Nr. PZG 20002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flick 'em Up! Stallion Canyon ( Expansion )
  Verlag F2Z Entertainment
  Autor Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan
  Grafik Quilliams Chris Guèrin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Flick 'em Up! Stallion Canyon

Flick ’em Up! Stallion Canyon

 

Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Stallion Canyon bringt Pferde, Stall, Hideout und zwei Cowgorls sowie fünf Szenarien und einen neuen Spielmodus in Form von drei Trainingsfeldern.

 

Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin

Web: www.pretzelgames.com

Art. Nr. PZG 20001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Flinch ( A card game that stacks up to family fun )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Munger Eugene H. Patterson A.J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ en 1988
  Karten
Flinch

Flinch

 

150 Karten sind von 1-15 nummeriert, man beginnt mit 5 Karten auf der Hand und 10 im Stapel vor sich, und spielt Karten auf Stapel in der Mitte; 1 muss den Stapel beginnen, dann wird in Sequenz darauf gespielt. Gespielte Karten kommen aus der Hand, dem eigenen Stapel oder dem eigenen Reservestapel. Spielziel ist, alle Karten aus dem Stapel als Erster wegzuspielen.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 0711, Parker Brothers USA, 1988

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Flinch ( Parker Brothers Famous Card Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Munger Eugene H. Patterson A.J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ en 1976
  Karten
Flinch

Flinch

 

150 Karten sind von 1-15 nummeriert, man beginnt mit 5 Karten auf der Hand und 10 im Stapel vor sich, und spielt Karten auf Stapel in der Mitte; 1 muss den Stapel beginnen, dann wird in Sequenz darauf gespielt. Gespielte Karten kommen aus der Hand, dem eigenen Stapel oder dem eigenen Reservestapel. Spielziel ist, alle Karten aus dem Stapel als Erster wegzuspielen.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eugene H. Munger, A.J Patterson * 693, Parker, USA, 1976 *** Parker Brothers Inc. A Div. Of General Mills Fun Group Inc.

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Flinch ( New Edition )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Munger Eugene H. Patterson A.J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 7+ en 1951
  Karten
Flinch

Flinch

 

150 Karten sind von 1-15 nummeriert, man beginnt mit 5 Karten auf der Hand und 10 im Stapel vor sich, und spielt Karten auf Stapel in der Mitte; 1 muss den Stapel beginnen, dann wird in Sequenz darauf gespielt. Gespielte Karten kommen aus der Hand, dem eigenen Stapel oder dem eigenen Reservestapel. Spielziel ist, alle Karten aus dem Stapel als Erster wegzuspielen.

 

Kartenabwurfspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers USA, 1988

Autor: Eugene H. Munger, A.J Patterson

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es nl* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5-10 de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Flinke Flieger

Flinke Flieger

 

Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.

 

Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Redaktion: Monika Gohl

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 337 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flotter Dreier ( 1 flottes Thema, 3 gute Antworten - schneller Spaß für alle! )
  Verlag Huch!
  Autor 7 Bazis
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ de 2020
  Party - Kreativ/Kommunikation - Wort
Flotter Dreier

Flotter Dreier

 

Nach dem Mischen der beiden Kategorienstapel deckt der Startspieler die  oberste Karte beider Stapel auf und liest sie laut vor. Nun notieren sich alle drei Begriffe, die dazu passen - mit der Anforderung, für viele Punkte möglichst die häufigst genannten zu finden. Danach wird verglichen. Hat niemand oder haben alle denselben Begriff, gibt es dafür keine Punkte, ansonsten kann man sich Punkte in Anzahl der Übereinstimmungen notieren. Danach wandert der Startspieler weiter und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: 7 Bazis

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881465

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Folix ( Das Einmaleins in Farbe )
  Verlag Anaton's éditions
  Autor Anaton Alain
  Grafik ergomedia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ de 2010
  Lernen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Font Karuta
  Verlag Font Karuta LLC
  Autor Sekine Megumi
  Grafik Sekine Megumi Hoshi Wanico
  Redaktion akira1975
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ de en fr ja 2022
  Such/Sammel/schauen - Karten
Font Karuta

Font Karuta

 

Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Font Karuta LLC

Autor: Megumi Sekine

Entwicklung, Redaktion: akira1975

Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi

Web: fontkaruta.com

Art. Nr.: 96017 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Foppen
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten
Foppen

Foppen

 

Karten loswerden! Pro Runde spielt man Stiche mit Farbzwang. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich. Wer die schlechteste Karte spielte, ist „gefoppt“, nimmt die Scheibe und setzt beim nächsten Stich aus. Zu acht werden die zwei schlechtesten Karten gefoppt. 1er sind Joker für jede Farbe, müssen aber nicht zum Bedienen gespielt werden. Hat jemand keine Karten mehr, addieren alle für die Rundenwertung Farbkarten und 1er als Minuspunkte, keine Karten sind +10 Punkte, mit gefoppt-Scheibe allerdings 0 Punkte. Hat oder unterschreitet jemand -80 oder hat mindestens 6 x 10 Punkte gesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2018

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 27.10.02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

 

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