vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..1/1527
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Merelli ( Das Mühle-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Merelli

Merelli

 

Merelli, das Mühlespiel – seit langer Zeit in ganz Europa und Asien bekannt. Die Römer spielten Kleine Mühle mit 3 Steinen, die Byzantiner Große Mühle mit 9 Steinen. Drei Steine einer Farbe in einer Reihe sind eine Mühle. Zuerst setzt man abwechselnd je einen Stein auf freie Punkte des Plans. Sind alle Steine gesetzt, bewegt man einen Stein auf den nächsten freien Punkt. Bildet ein Spieler eine Mühle, nimmt er einen gegnerischen Stein aus dem Spiel, aber nicht aus einer Mühle! Wer nur mehr drei Steine hat, darf springen, verliert er noch einen Stein, hat er verloren. Kann man nicht mehr ziehen, hat man auch verloren.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23005

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..2/1527
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Meteor Strike
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Meteor Strike

Meteor Strike

 

Meteoritenschwarm im Anflug auf den Mond! Die Spieler schicken Satelliten ins All, um die Meteore abzufangen und sicher zu Mondbasis zu bringen. Wer dran ist würfelt. Würfelaktionen sind je nach Ergebnis: Einen eigenen Satelliten setzen oder versetzen, möglichst um Meteore in die eigene Basis zu lenke – einen Meteor rollen lassen – eine Raumstation drehen oder versetzen oder mit dem Laser einen eigenen oder fremden Satelliten abschießen. Landet ein Meteor in der eigenen Basis, zieht der eigene Astronaut ein Feld weiter. Wer als Erster 10 Meteore einfängt und so mit dem Astronauten das Ende der Wertungsleiste erreicht, gewinnt.

 

Setz- und Actionspiel mit Würfel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 3850, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.spiele.lego.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..3/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Microworld
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chiacchiera Martino
  Grafik Audia Ruslan
  Redaktion Luciani Simone Ickes Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 14+ de 2016
  Lege - 2-Personen - Mehrheiten
Microworld

Microworld

 

Konflikt Virus gegen Antikörper. Am Brett gibt es vier Arten von Zellen, Gruppen gleicher benachbarter Zellen sind Gewebe. Man setzt abwechselnd einen Stein in eine freie Zelle, benachbart zur zuvor vom Gegner besetzten Zelle. Ist das nicht möglich, setzt man in irgendeine Zelle. Nach dem Einsetzen punktet man sofort für jeden benachbarten eigenen Stein. Liegt ein Gen-Marker im Feld, nimmt man ihn und kann ihn sofort oder später einsetzen, er modifiziert Standard-Regeln, z.B. doppelte Punkte oder Stein vor der Endwertung entfernen usw. Sind alle Steine gesetzt, wertet man Mehrheiten in Geweben und gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Zusatzregeln.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Martino Chiacchiera

Gestaltung: Ruslan Audia

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 16HE284

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..4/1527
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  MIL ( 1049 )
  Verlag Homoludicus
  Autor Martinez Firmino
  Grafik Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en es fr 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Mil 1049

MIL

 

Wir schreiben das Jahr 1049. Jeder Spieler repräsentiert eine Adelsfamilie und befehligt bis zu 4 eigene Ritter, die auf den Ländereien sprich Tableaus der Spieler leben; dort kann jeder Ritter bis zu zwei Gebiete Schaffen und Burgen bauen und auch Soldaten anheuern. Waren sind Erträge der Ländereien und werden zum Bezahlen, Bieten und Spenden benutzt. Weitere Aktionen macht man in den Machtbereichen = Power Spheres am Spielplan. Die fünf Runden bestehen aus Aktionsphase, Tributphase, zwei verschiedenen Power Sphere Phasen und der Winterphase.

 

Personaleinsatz- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2011

Autor: Firmino Martinez

Grafik: Pedro Soto

Web: www.homoludicus.org

Art.Nr.:9225326

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..5/1527
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Mimikri ( Schach mit Unbekannten )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min de 1971
  Setz-/Position - Taktik - Abstraktes Spiel
Mimikri

Mimikri

Schach mit Unbekannten

 

Standard-Schachfiguren in Sonderausführun: Man nimmt den eigenen Känig (er ist beidseitig als solcher markiert) und wählt dann beliebig acht verdeckte figuren für den Gegner.

Variante 1: Man kennt die eigenen Figuren, aber nicht die des Gegners, und kann sie nur durch die Bewegung identifizieren.

Variante 2: Man kennt die Figuren des Gegners, aber nicht die eigenen; man macht also blind einen Zug – der Gegner sagt richtig oder falsch, damit ist möglicherweise die Figur identifiziert. Korrekt geschlagene Figuren müssen nicht aufgedeckt werden, Schach wird nicht angekündigt.

 

Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor:Alex Randolph

Art. Nr.: GD-3000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..6/1527
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini Mind ( Wer sitzt links und wer sitzt rechts? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de 2009
  Denk - 2-Personen - Kinder
Mini Mind

Mini Mind

 

Ein Hund, eine Katze, eine Maus, ein Fisch, ein Papagei und ein Pinguin sitzen auf einer Bank nebeneinander, die Spieler sollen herausfinden, in welcher Reihenfolge sich die Tiere hingesetzt haben. Jeder stellt einen Satz Tiere auf seinen Aufsteller und legt den zweiten Satz Tiere offen in beliebiger Reihenfolge auf.

Wer dran ist fragt seinen Mitspieler nach dem Platz eines Tieres, man darf nur zwei Tiere nennen und nach links oder rechts fragen, der Mitspieler muss mit ja oder nein richtig antworten, der Spieler arrangiert seine offen liegenden Plättchen entsprechend um. Für ein „ja“ darf man eine zweite Frage stellen. Wer glaubt die richtige Reihenfolge zu kennen, sagt sie an. Stimmt sie, hat er gewonnen. Wer zum dritten Mal eine falsche Folge ansagt, verliert das Spiel.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross und Jim Winslow * * 637995, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..7/1527
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini Top Trumps Disney Frozen ( Who's the most magical? )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten
Top Trumps Mini Disney Frozen

Top Trumps Mini Disney Frozen

 

Der Mechanismus dieses Kartenspiels ist mittlerweile ein Klassiker. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Mini Disney Frozen

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2014

Web: www.winning-moves.de

Art.Nr. 023276

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..8/1527
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini-Twixt
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de fr it nl 1979
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
MINI-TWIXT

MINI-TWIXT

 

Türmen sollen mit Mauern verbunden werden, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden.

Miniaturausgabe

Erstmals erschienen bei 3M, 1962

Weitere Ausgaben bei Schmidt Spiele, Klee und Kosmos

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1666, Schmidt * * Logo Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..9/1527
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Cat Noir ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Cat Noir

Miraculous Secrets Booster Cat Noir

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 153 ..10/1527
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Ladybug ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Ladybug

Miraculous Secrets Booster Ladybug

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite