vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..1/1527
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kuh Vadis
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2014
  Würfel - 2-Personen
Kuh Vadis

Kuh Vadis

 

In einem 7x7 Raster zeigen die Felder 6x 1, 6x 2, und je 5x 3, 4 und 5 sowie 12 Kühe und je drei Kreise und drei Kreuze, bunt gemischt. Ein Spieler versucht, die Kreise zu verbinden, der andere die Kreuze, orthogonal oder diagonal. Um ein Feld zu markieren, muss man 2 Kühe oder 3 gleiche Zahlen würfeln, für einen Wurf mit beidem markiert man nur einmal! Schafft man vier Zahlen, darf man markieren und hat noch einen Zug, in dem man aber benachbart zum zuvor markierten Feld markieren muss. Man hat drei Würfe pro Zug und kann beliebig Würfel hinauslegen oder neu würfeln. Wer nicht markieren kann, hat Pech. Wer zuerst verbindet, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4029

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..2/1527
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kuhlorado ( Weidenzwist mit Rinderlist )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2014
  Würfel - Würfeln / Markieren - 2-Personen
Kuhlorado

Kuhlorado

 

Ein Spielblock mit 8x8 Feldern ist mit Zahlen und Kühen markiert, dazu kommen Tränken. Man hat zwei Würfe pro Zug, darf beliebig neu würfeln und muss dann markieren: Für zwei Kühe zwei Kuhfelder, für zwei Zahlen genau ein Feld mit einer der Zahlen, für Kuh und Zahl entweder Kuhfeld oder Zahl. Will man beides markieren müssen die beiden Felder genau ein Feld Abstand haben; Tränken dürfen dazwischen liegen, trennen aber Landflächen. Ist kein Kuhfeld frei oder sind nur noch fünf Zahlenfelder frei, punktet man für Mehrheiten bei Randweiden, für Feldermehrheit an Tränken und orthogonal zusammenhängende Landflächen aus mindestens 5 Feldern.

 

Würfelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 4030

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..3/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kulami ( Das Glasperlenspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kuhnekath Andreas
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 9 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kulami

Kulami

 

In ein Spielfeld aus 17 Platten werden Murmeln eingesetzt, man versucht, möglichst viele Platten durch Erzielen der Mehrheit an Murmeln zu erobern. Die Platten werden aufgebaut, entweder als geschlossenes Quadrat mit 8x8 Murmeln oder unregelmäßig mit höchstens 10 Murmeln Seitenlänge. Dann legen die Spieler abwechselnd eine Murmel in ein freies Feld. Der Startspieler setzt seine erste Murmel irgendwohin. Die nächste Murmel muss in eine der beiden Reihen gelegt werden, die durch die zuvor gelegte Murmel als Schnittpunkt bestimmt werden. Ab Zug 2 darf man nicht auf die zuvor genutzte Platte und ab Zug 3 gilt: Die zuletzt gesetzte Kugel bestimmt die beiden Reihen, die beiden zuletzt genutzten Platten sind tabu. Sind alle Murmeln gelegt oder kann keine Murmel mehr gelegt werden, wird gewertet.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Autor: Andreas Kuhnekat

Verlag: Steffen Spiele 2011

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: LFCABB266

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..4/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lands of Orange
  Verlag AB Spiele
  Autor Buber Nils Alter Jan Thomas
  Grafik Lövragen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2013
  Karten - Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror
Lands of Orange

Lands of Orange

 

Im Kampf um die Herrschaft in den Landen von Orange wählt jeder Spieler seinen Helden, das Spielfeld und ein Aktionskartenstapel sowie ein Kreaturenstapel werden vorbereitet. Spielziel ist, den gegnerischen Helden durch Reduzieren aller Lebenspunkte zu besiegen. Jeder Spielzug besteht aus drei Phasen, zuvor müssen immer den Riesen, die andere Einheiten schützen, vier Lebenspunkte abgezogen werden. Der Zug selbst besteht aus der Verstärkungsphase mit einer Aktion, der Kampfphase mit Einheiten bewegen und Angriff sowie der Nachzugphase.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AB Spiele / startnext 2013

Autor: Jan Thomas Alter, Nils Buber

Gestaltung: Lövragen

Web: www.facebook.com/landsoforange

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..5/1527
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Lasso
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min de 1974
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Region / Kontrolle
Lasso

Lasso

 

m hell/dunkel Wechsel, die dunklen Felder tragen einen hellen Kreis. In seinem Zug setzt man ein Kreuz oder zwei Kreissegmente (waagrecht oder senkrecht an den Feldergrenzen) in ein leeres helles Feld; ein dunkles Feld ist erobert, wenn es durch Linien beider Spieler oder die Randlage abgeschnitten ist; wer die Linie schließt, markiert das Feld für sich. Sind alle leeren Felder benutzt, gewinnt man mit den meisten für sich markierten dunkeln Feldern.

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: Umschlag

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD455

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..6/1527
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Lasso
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min de 1974
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Region / Kontrolle
Lasso

Lasso

 

m hell/dunkel Wechsel, die dunklen Felder tragen einen hellen Kreis. In seinem Zug setzt man ein Kreuz oder zwei Kreissegmente (waagrecht oder senkrecht an den Feldergrenzen) in ein leeres helles Feld; ein dunkles Feld ist erobert, wenn es durch Linien beider Spieler oder die Randlage abgeschnitten ist; wer die Linie schließt, markiert das Feld für sich. Sind alle leeren Felder benutzt, gewinnt man mit den meisten für sich markierten dunkeln Feldern.

Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt

Verpackung: ZipLoc

 

Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, „teens to adults“ auf US-Ausgabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974

Art. Nr.: GD455

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..7/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Last Chronicle Black & Blue ( Starterdeck )
  Verlag Hobby Japan
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 50 min ohne jp 2015
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Last Chronicle Black & Blue

Last Chronicle Black & Blue

 

Starterdeck für ein Sammelkartenspiel, außen auf der Packung Vermerk „not for sale“, enthält keine Regeln und auf der Schachtel nur japanischen Text.

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler

 

Verlag: Hobby Japan 2015

Web: www.hobbyjapan.co.jp

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: jp  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..8/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Last Chronicle White & Purple ( Starterdeck )
  Verlag Hobby Japan
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 50 min ohne jp 2015
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Last Chronicle White & Purple

Last Chronicle White & Purple

 

Starterdeck für ein Sammelkartenspiel, außen auf der Packung Vermerk „not for sale“, enthält keine Regeln und auf der Schachtel nur japanischen Text.

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler

 

Verlag: Hobby Japan 2015

Web: www.hobbyjapan.co.jp

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: jp  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..9/1527
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Laurin's Knobelwürfel
  Verlag Laurin Werner Bäumler
  Autor Bäumler Werner
  Grafik Bäumler Werner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion
Laurin's Knobelwürfel

Laurin’s Knobelwürfel

 

Knobelspiel auf Basis von Stein-Schere-Papier, die entsprechenden Symbole befinden sich auf gegenüberliegenden Seiten des D6-Würfels. Grundsätzlich legt man den Würfel mit dem gewünschten Symbol nach oben - mit der Hand abgedeckt - hin und alle decken gleichzeitig auf, je nach Vereinbarung scheiden bei 3+ Spielern die Symbole in der Minderheit oder in der Mehrheit aus. In der Solo-Variante legt man eine Würfel hin und würfelt den zweiten.

 

Knobelspiel mit Würfel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag Laurin / Prototyp 2009

Autor: Werner Bäumler

Gestaltung: Werner Bäumler

Web: www.laurinonline.de

Art. Nr.: .

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1, 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 67 von 153 ..10/1527
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Le Fantôme de l'Opera ( Le Fantome de l'Opera )
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ de en fr nl 2014
  Karten - Denk
Le Fantôme de l’Opéra

Le Fantôme de l’Opéra

 

Auf Basis des Spielmechanismus aus Mr. Jack ist ein Spieler Detektiv und versucht das Phantom zu identifizieren. Pro Runde bewegen Detektiv und Phantom vier Verdächtige anhand aufgedeckter Karten mit Nutzen von deren Fähigkeiten, möglicherweise wird La Carlotta erschreckt und bewegt sich, bis das Phantom gefunden oder Carlotta geflohen ist.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hurrican 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Jean-Marie Minguez

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 006007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite