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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Khet 2.0 Laser Game
  Verlag Productief
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2010
  2-Personen - Setz-/Position
Khet 2.0 The Laser Game

Khet 2.0 The Laser Game

 

Drei funktionierende Grundaufstellungen für die Figuren sind angegeben. Alle Figuren, auch der Pharao können bewegt werden. Um zu gewinnen, muss man den gegnerischen Pharao erleuchten. Dazu muss man den Laser-Strahl aus der Sphinx auf einem Eckfeld an verspiegelten Steinen reflektieren. Sie ist kein Spielstein und kann nicht bewegt oder eliminiert werden, nur um 90 Grad gedreht werden. Figuren dürfen Felder mit gegnerischen Symbolen nicht betreten und können im gleichen Zug nicht gedreht und bewegt werden. Am Ende des Zuges muss man den Laser betätigen, dabei können getroffene Figuren eliminiert werden.

 

Setzspiel mit Lasereffekt für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Productief BV

Web:www.productief.nl, www.khet.nl

Art.Nr.: 7053-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Khitan
  Verlag Envie de Jouer
  Autor Chabry Ludovic
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de + 7 Sprachen 2012
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
KHitan

Khitan

 

Im Spiel sind Sechsecksteine, beidseitig in sechs Farben bedruckt. Zu Beginn werden je 10 Steine in vorgegebener Ausrichtung ausgelegt und man bewegt jeweils einen Stein durch Umdrehen und Platzieren auf eines der sechs benachbarten Felder. Steine werden erobert, wenn auf dem bewegten Stein und einem anderen Stein gleiche Farben auf der gleichen Sechseckachse einander gegenüberliegen, egal wie viele Felder / Steine dazwischen liegen. Drei Varianten mit 10, 13 und 16 Steinen. Man gewinnt, wenn man alle gegnerischen Steine erobert hat.

 

Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Envie de Jouer, 2012

Autor: Ludovic Chabry

Gestaltung: David Bonniffacy

Web: -

Art. Nr.:  56803 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt se * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  King of Tokyo Duell
  Verlag Iello
  Autor Garfield Richard
  Grafik Regnes Quentin Mougenot Vincet Szyjan Alex Mazza Francesco Loison Tristan Kondirolli Sabine
  Redaktion Walter Max-Tobias Baudry Florent Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2014
  Würfel - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
King of Tokyo Duell

King of Tokyo Duell

 

Zwei Monster im Duell um Tokyo, man gewinnt mit der meisten erhaltenen Bewunderung oder der größten verursachten Zerstörung. Man würfelt 6-8 Würfel bis zu drei Mal und wertet die erzielten Symbole in beliebiger Reihenfolge aus – Prügel für den Gegner, eigene Lebenspunkte, Energiebrocken, Ruhm und Zerstörung bzw. Superpower. Nach der Würfelauswertung kann man offen ausliegende Powerkarten gegen Energiebrocken kaufen, sie haben Einmaleffekt oder Dauereffekt oder eventuell eine Hype-Aktion für Bewunderung. Erreicht einer der Marker für Ruhm oder Zerstörung das Zielfeld oder sind beide im Scheinwerferlicht der eigenen Planhälfte oder die gegnerischen Lebenspunkte fallen auf 0, gewinnt man sofort.

 

Würfelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2024

Autor: Richard Garfield

Übersetzung: Ralf Kuhn

Redaktion: Walter Max-Tobias, Baudry Florent, Stefan Stadler

Gestaltung: Quentin Regnes, Vincent Mougenot, Alex Szyjan, Francesco Mazza, Tristan Loison, Sabine Kondirolli

Web: www.iello.info

Art. Nr. 884022

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja nl ru sr uk zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kipp4 ( Wer hat den Dreh raus? )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Weber Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2019
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kipp4

Kipp4

 

Ein Brett mit 12 Mulden für je zwei Murmeln liegt einseitig und damit schräg auf einer Holzleiste, vier rote Murmeln werden in die vorgegebenen Felder eingesetzt. Dann ist die Spieler abwechselnd mit den Murmeln ihrer Farbe am Zug und führen jeweils zwei Aktionen aus: 1. Eigene Murmel in einer der vorgegebenen Randmulden einsetzen oder eigene Murmel in eine benachbarte Mulde ziehen oder eine rote Murmel entfernen und 2. Spielbrett drehen. Kann man keine der Aktionen unter 1. ausführen, hat man automatisch verloren. Liegen NACH dem Drehen des Bretts vier gleichfarbige Murmeln in orthogonaler oder diagonaler Reihe, gewinnt der Spieler dieser Farbe.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016

Autor: Thomas Weber

Web: www.spielewerkstatt.eu

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Knights ( The greatest adventure of the mind …. )
  Verlag Eigenverlag Nicola Castellini
  Autor Castellini Nicola
  Grafik Erebus De Michele Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 14 it 2011
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Knights

Knights

 

Man spielt mit drei Arten von Figuren - Soldaten, Ritter und einem „Ersten Ritter“, Soldaten bestehen aus Steinen beider Farben, das Brett ist sechseckig und die Felder dreieckig.Ritter stehen in den Feldern, Soldaten auf Kreuzungspunkten und müssen ihre Ritter vollständig einschließen. Man nutzt einen D4, um Ritte zu bewegen und einen D6 zur Bewegung der Soldaten. Das Resultat des D4 muss vollständig genutzt werden, das Resultat des D6 nicht. Eine der Siegbedingungen ist Erobern des gegnerischen Heimatfeldes.

Mit Regeln für ein Spiel ohne Würfel.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag Nicola Castellini, 2011

Autor: Nicola Castellini

Gestaltung: Erebus / Giorgio de Michele

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Knotz
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Horn Fred
  Grafik Rijkhoff Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Knotz

Knotz

 

Die Spieler setzen Abwechselnd Knoten ins Brett, danach entfernen die Spieler abwechselnd einen Knoten - werden dabei gegnerische Knoten isoliert, werden sie ebenfalls entfernt; isoliert man eigene Knoten, muss man diese in den nächsten Zügen einzeln entfernen. Wer als Erster keine Knoten ab Brett hat, gewinnt.

 

Verlag: Spiele Club Österreich / TreEmme / Ducosim / 2010

Autor: Fred Horn

Gestaltung: Peter Rijkhoff

Web: www.spieleclub.at

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kodama Duo
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Solis Daniel Little Nick
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion Mortimer Rachel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en 2018
  Karten - Lege - 2-Personen
Kodama Duo

Kodama Duo

 

In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die  für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine  überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.

 

Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Board & Cards 2018

Autor: Daniel Solis, Nick Little

Grafiker: Kwanchai Moriya

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCDU01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kokoriko
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Kinder
Kokoriko

Kokoriko

 

Die Spieler sammeln Hühner um möglichst viele Eier zu bekommen. Der Wurm liegt in der Tischmitte und man würfelt. Für grau oder braun nimmt man ein Huhn dieser Farbe aus dem Vorrat oder lässt ein eigenes Huhn dieser Farbe Eier legen, man nimmt entsprechend viele aus dem Vorrat. Für blau nimmt man den Hahn; er bringt doppelt so viele Eier, wenn er vor einem steht. Wird der Wurm gewürfelt, greifen alle nach dem Wurm, wer ihn schnappt, bekommt ein Ei von jedem seiner Hühner. Für weiß darf man einem Mitspieler ein Ei klauen. Sind keine Eier mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Eier besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lego.com/legogames

Art.Nr.: 3863

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Konvoi
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10 de 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Konvoi

Konvoi

 

In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.

 

SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2012

Autor: Trzewiczek Ignacy

Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team

Web: www.portalgames.eu

Art.Nr. NSK062012

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kreuzverhör ( Krimi-Kartenspiel für zwei )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Eberle Lutz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen
Kreuzverhör

Kreuzverhör

 

Die Spieler müssen herausfinden, welches Verbrechen geplant ist, wo es stattfinden soll, wer der mutmaßliche Täter ist und welches Tatwerkzeug er benutzen will. Beide Spieler ermitteln gleichzeitig, das Verhör besteht aus maximal 12 gegenseitigen Befragungen, bei jeder Befragung wird durch die Fallkarten eine Vermutung über die vier Einzelheiten geäußert, der Befrage nennt die Zahl der richtigen Vermutungen. Mit einer Ermittlungskarte kann man weitere Details erfahren, der Gegner kann die Karte mit einer anderen Karte abwehren. Hat nach 12 Runden niemand seinen Fall gelöst, geht er ungelöst zu den Akten.

 

Krimi-Kartenspiel * Serie: Krimi im Gmeiner-Verlag * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autorin: Sonja Klein * Illustration: Lutz Eberle * ca. 40 Minuten * 77679 9, Gmeiner, Deutschland, 2006 *** Gmeiner Verlag

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