![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..1/1527 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Helltoken: Remote Control Robot | ||||||
Verlag | RamClear | |||||
Autor | Tumuki Kyo Uminekozawa Melon | |||||
Grafik | Kurihara Takahashi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 12+ | jp | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Helltoken: Remote Control Robot
Im Wettbewerb um einen Roboter greifen üble Organisationen Radiostationen an, versuchen gegnerische Basen zu zerstören und die eigene Basis zu finden. Ein Spielerzug: fakultativ Passwort = eigenen Standort eingeben, maximal zweimal im Spiel - Roboter drei Schritte bewegen - Gegnerische Fernbedienungskarten holen Roboter um je einen Schritt in Richtung Gegner - Aktionskarte ziehen und Sondereffekt abwickeln - für Angriff würfeln und Schaden zufügen, alle Basen erleiden Schaden. Man gewinnt, wenn man eine Basis auf Ausdauer 5 oder weniger beschädigt oder sein Passwort richtig eingibt. Fortgeschrittene Variante mit Spezialagenten und Spezialkräften.
Deduktionsspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ram Clear / Japon Brand 2018 Autor: Kyo Tumuki, Melon Uminekozawa Gestaltung: Kurihara Takahashi Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 4 542325 12106 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..2/1527 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Helvetia Cup | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..3/1527 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Heroica Ilrion | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Ilrion
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: games.lego.com/heroica Art.Nr.: 3874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..4/1527 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Heute schon geküsst? | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hartmann Claudia | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine any.way | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16-99 | de | 2012 | ||
2-Personen - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Heute schon geküsst?
Ein Spiel für Verliebte - man beginnt mit beiden Herzen auf dem Startfeld; dann schätzen beide Spieler ein, wie gut sie einander kennen und, je besser desto weiter zieht das schwarze Herz vor. Jeder schreibt noch zwei persönliche Wünsche auf und zeigt sie, sie müssen nach dem Spiel erfüllbar sein. Dann spielen beide gemeinsam gegen das schwarze Herz, beantworten Fragen und notieren die Antworten. Bei richtiger Antwort zieht das rosa Herz, ansonsten das schwarze. Für die Umsetzung von Aktionen bekommt man Kussmünder, wer am Ende sieben oder mehr besitzt, bekommt einen der zuvor notierten Wünsche erfüllt.
Partnerschaftsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Claudia Hartmann Gestaltung: Sabine Kondirolli, any.way Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87763 5
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..5/1527 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hex | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet Nash John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
11x11 Sechsecke, angeordnet in Rautenform; jeweils zwei gegenüberliegende Seiten der Raute haben dieselbe Farbe. Jeder Spieler versucht, gegenüberliegende Seiten mit seinen Markierungen zu verbinden. Man kann jedes beliebige leere Feld markieren, nicht notwendigerweise zusammenhängend mit vorher gemachten Markierungen. Auch auf anderen Feldzahlen spielbar Parallel aber unabhängig erfunden von Piet Hein, Dänemark, 1942, und John Nash, USA, 1947 Brettspielversionen unter anderem bei Abra, Parker, oder Nestorgames Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: Papierumschlag
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Autor: Piet Hein, John Nash Art. Nr.: GD453
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..6/1527 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hex | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Hein Piet Nash John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
11x11 Sechsecke, angeordnet in Rautenform; jeweils zwei gegenüberliegende Seiten der Raute haben dieselbe Farbe. Jeder Spieler versucht, gegenüberliegende Seiten mit seinen Markierungen zu verbinden. Man kann jedes beliebige leere Feld markieren, nicht notwendigerweise zusammenhängend mit vorher gemachten Markierungen. Auch auf anderen Feldzahlen spielbar Parallel aber unabhängig erfunden von Piet Hein, Dänemark, 1942, und John Nash, USA, 1947 Brettspielversionen unter anderem bei Abra, Parker, oder Nestorgames Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe, „teens to adults“ auf US-Ausgabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Autor: Piet Hein, John Nash Art. Nr.: GD453
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..7/1527 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hexagony | ||||||
Verlag | New Entertainment | |||||
Autor | Allen Andy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2014 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Hexagony
Sechsecke bilden durch Anlegen von Steinen; die Steine sind entweder dreifarbig, mit je zwei Segmenten einer Farbe nebeneinander, oder - je eines pro Farbe - einfärbig. Die Mehrfarben-Steine werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt, jeder wählt eine Farbe und den Stein dieser Farbe. Ein Spieler beginnt und legt einen Mehrfarbenstein aus, alle anderen legen reihum einen Stein an, mit der eigenen Farbe an diese Farbe angrenzend, alle anderen Kanten, die an vorhandene Steine angrenzen, müssen mit deren Farbe übereinstimmen. Jedes komplette Hexagon gibt einen Punkt, wer sein einfarbiges Hexagon mit der gleichen Farbe völlig einschließt, erhält einen Extrapunkt. Sind alle Steine gelegt oder niemand kann mehr regelgerecht legen, gewinnt man mit den meisten Sechsecken.
Abstraktes Legespiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Entertainment 2014 Autor: Andy Allen Gestaltung: nicht genannt
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..8/1527 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hexcalibur | ||||||
Verlag | SD Games | |||||
Autor | Duenas Enrique | |||||
Grafik | Rico Francisco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en es | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Hexcalibur
Krieg im Britannien von König Artus. Drei Territorien liegen aus, die man erobern muss um zu gewinnen, und man wählt eine von drei Fraktionen - Logres, Cumbria oder Pagans; man stapelt die Hex-Kacheln seiner Fraktion und behält vier von sechs Anführerkarten. Dann spielen beide Spieler Phasen: Enchanted Item Quest Phase - man zieht eine Karte für einen verzauberten Gegenstand oder spielt einen solchen aus der Hand. In der Taking Position Phase legen beide Verstärkung aus der Reserve. In der Battle Phase wird gekämpft, eine Schlacht besteht aus vier Runden, die wiederholt werden bis ein Spieler alle Kacheln oder alle Moralpunkte verliert. Hat jemand 7 SP, hat er gewonnen, ansonsten werden die Phasen wiederholt.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: SD Games / Gen X Studio 2017 Autor: Enrique Duenas Gestaltung: Francisco Rico Art.Nr.: 8 435450 20886 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..9/1527 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hipp Hopp | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | Gerhards Ludwig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Hipp Hopp
Hipp -> Stifte einstecken, Hopp -> wieder entfernen. Man steckt einen Stift, dann der andere einen unmittelbar daneben. Danach setzen beide abwechselnd einen Stift neben einen eigenen und überspringen ihn mit einem anderen eigenen in gerader Richtung. Kann niemand mehr stecken, punktet derjenige mit weniger Reststiften die Differenz. Dann steckt man verbliebene Stifte ein und beide überspringen abwechselnd einen eigenen oder gegnerischen Stift mit einem eigenen und entfernen den übersprungenen. Kettensprünge sind erlaubt. Wer alle Stifte bis auf einen entfernt hat, punktet für verbliebene gegnerische Stifte; man gewinnt mit den meisten.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018 Autor: Steffen Mühlhäuser Gestaltung: Ludwig Gerhards Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 58 von 153 ..10/1527 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hive | ||||||
Verlag | Gen Four Two Games | |||||
Autor | Yianni John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | 2000 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |