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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Brain To Go Schwein oder nicht Schwein
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Margielsky Marc Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
Brain To Go Schwein oder nicht Schwein

Brain To Go Schwein oder nicht Schwein

 

Neun Tiere sind je sechsmal auf Karten vertreten; man nimmt Karten, prägt sich die Vorderseite ein und nimmt dann die Karten mit der Rückseite zu sich auf die Hand. In einem Zug nimmt man entweder eine Karte vom Stapel oder spielt eine Handkarte aus. Neu erhaltene Karten werden am Ende der Hand eingereiht. Spielt man eine Karte ausm, legt man sie offen vor sich – stimmt das Tier mit der obersten Karte des Zugstapels oder einer anderen offenen Karte überein, nimmt man beide Tierkarten als Punkte und hat einen weiteren Zug. Gibt es keine Übereinstimmung, bleibt die ausgelegte Karte offen liegen. Ist der Zugstapel leer und nur ein Spieler hat Karten auf der Hand, sind diese für ihn Minuspunkte und es gewinnt der Spieler mit den insgesamt meisten Punkten. In einer Variante benennt man die Karte beim Ausspielen, um Zufallstreffer auszuschließen.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Marc Margielsky

Redaktion: Bärbel Schmidts

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 690823

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Auf dem Bauernhof ( Spiel dic h schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de 2016
  Merk - Lernen
BrainBox Auf dem Bauernhof

BrainBox Auf dem Bauernhof

 

Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit = 10 Sekunden an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, diese Box beschäftigt sich mit dem Bauernhof

 

Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2016

Web: www.brainbox-spiele.de

Art. Nr.: 2094911

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Das große Quiz ( Spiel dich schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 10+ de 2016
  Quiz - Lernen
BrainBox Das große Quiz

BrainBox Das große Quiz

 

Man beantwortet Fragen in den Farben der Standortfelder seiner Figur, die Seitenwände der Spieleschachtel klappen zum Spielbrett aus. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, nicht diagonal und nicht zweimal über ein Feld; beantwortet man die Frage der erreichten Kategorie richtig, erhält man die Karte. Man schaut sich die Karte an, merkt sich möglichst viele Details und beantwortet dann die Frage, sie wird vom Mitspieler vorgelesen und mittels Würfelwurf bestimmt. Wer eine Karte jeder Kategorie besitzt, gewinnt. Sonderfelder verändern die Spielregeln für den aktiven Spieler.

 

Quiz für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game / Carletto 2016

Autor: Gary Wyatt

Web: www.brainbox-spiele.de

Art.Nr. 94998

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Let's Learn Englisch ( Spiel dich schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2017
  Merk - Lernen - Solitär
BrainBox Let's Learn English

Brain Box Let’s learn English

 

Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, hier Vokabular in Deutsch und Englisch.

 

Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.brainbox-spiele.de

Art.Nr.: 94952

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Welt des Fussballs ( Spiel dic h schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2024
  Merk - Lernen - Quiz
BrainBox Welt des Fußballs

BrainBox Welt des Fußballs

 

Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit = 10 Sekunden an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, hier zum Thema Welt des Fußballs

 

Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler von 6-12 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2024

Web: www.brainbox-spiele.de

Art. Nr.: 2094909

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Break In Alcatraz ( Flucht /aus/ nach Alcatraz )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yakos David
  Grafik Downer Stephen
  Redaktion Dündar Anatol; Story & Rätsel - Cravotta Nicolas Bleau Rebecca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2021
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Break In Alcatraz

Break In Alcatraz

 

1962 – einziger erfolgreicher Ausbruch aus Alcatraz – unmöglich ohne Hilfe von außen; daher müssen wir in das Gefängnis einbrechen. Wie zumeist bei solchen Spielen „erlebt“ man eine Geschichte mit teils überraschenden Wendungen, löst dabei ätsel, kombiniert und erledigt Aufgaben; dafür erhält man Materialien, Hinweise aus Texten und Bildern im Spiel. Die mehrfach Matrjoschka-artig verschachtelte Spieleschachtel simuliert den bekannten Tempel und seine Umgebung, die immer weiter erforscht werden soll. Man darf jedoch niemals etwas öffnen oder anschauen, bevor man dazu aufgefordert wird. Wiederspielbar.

 

Escape Room Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: David Yakos

Lizenz: PlayMonster © 2020

Geschichte und Rätsel: Nicolas Cravotta, Rebecca Bleau

Übersetzung: Kanut Kirches

Redaktion: Matthias Karl

Gestaltung: Steve Downer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49381

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en hu ko * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Break In Area 51 ( Einbruch in die verbotene Zone )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yakos David
  Grafik Downer Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2021
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Break In Area 51

Break In Area 51

 

Einbruch statt Entkommen, zumindest bis man das Schiff erreicht hat um auf den Heimatplaneten zurückzukehren. Wie zumeist bei solchen Spielen „erlebt“ man eine Geschichte mit teils überraschenden Wendungen, löst

dabei Rätsel, kombiniert und erledigt Aufgaben; dafür erhält man Materialien, Hinweise aus Texten und Bildern im Spiel. Die mehrfach Matrjoschka-artig verschachtelte Spieleschachtel simuliert die Area 51, in die immer tiefer

vorgedrungen werden soll. Man darf jedoch niemals etwas öffnen oder anschauen, bevor man dazu aufgefordert wird. Wiederspielbar.

 

Escape Room Spiel  für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: David Yakos

Gestaltung: Steve Downer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49380

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Break In Chichén Itzá ( Lüfte das Geheimnis es Maya Tempels )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yakos David
  Grafik Downer Stephen Fiore GmbH
  Redaktion Dündar Anatol; Story & Rätsel - Cravotta Nicolas Bleau Rebecca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2021
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Break In Chichén Itzá

Break In Chichén Itzá

 

Auf den Spuren der Mayas nutzt man astronomische Hinweise auf den Standort von Chichén Itzá und des Kukulkan Tempels und vielleicht auch zum legendären Jaguar-Thron. Wie zumeist bei solchen Spielen „erlebt“ man eine Geschichte mit teils überraschenden Wendungen, löst dabei Rätsel, kombiniert und erledigt Aufgaben; dafür erhält man Materialien, Hinweise aus Texten und Bildern im Spiel. Die mehrfach Matrjoschka-artig verschachtelte Spieleschachtel simuliert den bekannten Tempel und seine Umgebung, die immer weiter erforscht werden soll. Man darf jedoch niemals etwas öffnen oder anschauen, bevor man dazu aufgefordert wird. Wiederspielbar.

 

Escape Room Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: David Yakos

Lizenz: PlayMonster © 2020

Geschichte und Rätsel: Nicolas Cravotta, Rebecca Bleau

Übersetzung: Birgit Irgang

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Steve Downer, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49382

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bremerhaven
  Verlag Lookout Games
  Autor Auerochs Robert
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en it 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär
Bremerhaven

Bremerhaven

 

Hafen betreiben, ausbauen, Industrie ansiedeln für Prestige und Geld! Eine Runde umfasst Gebote, Spielpläne 1 bis 4 auswerten und Zeitung lesen für Ereignisse und Fortschritte. Plan 1 - Stadtplan: Mit Höchstgebot Gebäudekarte und Baugenehmigung nutzen, Einfluss aufwerten, Preise neu bestimmen und Rangfolge verändern. Plan 2 und 3 - See und Land: Schiff bzw. Auftrag nehmen, auslegen und Zeitmarker bzw. Waren darauf platzieren. Plan 4 - eigener Hafen: Produktion, Warenverwertung, Prestige, Zeitmarker mit Schiffsabfahrt und Auftragsabrechnung. Ist das Ende der Fortschrittsskala erreicht, gewinnt man mit der wertvollsten Kombination aus Prestige und Geld.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Robert Auerochs

Gestaltung: Klemens Franz

Redaktion: Hanno Girke, Grzegorz Kobiela

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0071

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bridgerton Partnersuche
  Verlag Laurence King Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Thapp Manjit Netflix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 10+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Bridgerton Partnersuche

Bridgerton Partnersuche

Das offizielle Memo-Spiel

 

Ein Memo mit 50 Karten, auf Basis der Netflix-Serie.40 Charaktere müssen zusammengeführt werden, während man Skandal und unpassende Freier vermeidet. Aufdecken dieser Karten kann Spielverlust bedeuten, ein Informations-Booklet erzählt alle Details zu den Intrigen und Skandalen. Gespielt wird nach den Standard-Regeln für Memo-Spiele.

 

Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Laurence King Verlag 2024

Lizenz:Netflix

Vertrieb: Hutter Trade

Gestaltung: Netflix. Manjit Thapp

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 443 863

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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