![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..1/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
4 Bilder 1 Wort | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Conrad Christwart Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
4 Bilder 1 Wort
Auf Basis des mobile game; 70 doppelseitige Karten zeigen pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch Wer zuerst den gesuchten Begriff findet– man nennt den Begriff, wenn dessen Buchstaben in der Buchstaben reihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – behält die Karte. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.
Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Lizenz: Lotum GmbH Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18323G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..2/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Conrad Christwart Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen
70 neue doppelseitige Karten zeigen wieder pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch. Glaubt man den Begriff zu kennen, prüft man die Rückseite der Karte für die Lösung – nur wenn die Buchstaben des Begriffs alle in der Buchstabenreihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – und behält die Karte, wenn man richtig liegt. Wenn nicht, ist man für die Runde aus dem Spiel. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.
Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Lizenz: Lotum GmbH Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18334G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..3/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
5 Minute Mystery | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Reid Connor | |||||
Grafik | Kendell Cam Diochon Alex | |||||
Redaktion | Peter Nesbitt Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 05 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
5-Minute Mystery
Ein Diebstahl im Museum muss aufgeklärt werden. Dazu muss man in vorgegebener Zeit Symbole richtig deuten und Hinweise verfolgen. Die Fallakte liefert Schwierigkeitsgrad, Zeitrahmen, spezifische Regeln und Ziel. Eine Szene liegt aus, in jeder Szene sind fünf Symbole versteckt, als Variante der fünf Grundformen Quadrat, Dreieck, Kreis, Kreuz und Stern. Die Varianten werden in den Kodex eingegeben und – sind sie richtig – ergeben einen Hinweis. Mögliche Hinweise sind Gegenstände oder Merkmale. Stimmen die Farb-Barcodes auf Hinweis und Übeltäter-Plättchen ein, hat man Information zum Täter, womit man Verdächtige ausschließen kann. Ist ein Verdächtiger ermittelt oder die Zeit abgelaufen, zeigt die Rückseite des Übeltäterplättchens den Täter und damit den Erfolg der Ermittlung.
Krimi-Rätsel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autor: Connor Reid Gestaltung: Cam Kendell, Alex Diochon Redaktion: Peter Nesbitt, Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646284
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..4/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
5 Minuten Puzzle | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Solitär - Familie | ||||||
5 Minuten Puzzle
Zwei Varianten liefern Spielflächen, zu Beginn wird eine der Varianten gewählt. Alle 12 Puzzleteile sollen in die Fläche eingezeichnet werden. Der Würfel gibt für alle die Größe des Puzzleteils vor, das eingezeichnet werden soll; gibt es mehrere davon, kann jeder Spieler ein beliebiges davon wählen. Das erste Teil kann beliebig eingezeichnet werden, die weiteren müssen immer an mindestens ein schon markiertes Feld angrenzen; die Teile dürfen beliebig gedreht oder gespiegelt werden, müssen aber komplett in die Fläche eingetragen werden, jedes kann nur einmal gewählt werden. Kann niemand mehr eintragen oder alle Teile sind abgehandelt, zählt man seine Minuspunkte für leere Felder je nach Form und für jeden nicht gefüllten Bereich. Serie: Minnys
Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..5/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
5 Towers | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Heller Annika | |||||
Redaktion | Bornkast Moritz Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
5 Towers
Wer baut den höchsten Turm. Karten zeigen Abschnitte für eine von fünf Turmarten und einen Zahlenwert von 0 bis 15; pro Runde werden fünf Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt. Man bietet reihum wie viele Karten man nehmen will; der Höchstbieter nimmt entsprechend viele Karten und baut sie an seine Türme – nur ein Turm pro Art, sortenrein und mit noch oben kleiner werdenden Zahlenwerten, für 8 und 9 gelten Sonderregeln. Vor dem Anbauen aller genommenen Karten darf man eine bereits gebaute Karte von einem seiner Türme abreißen. Verbliebene Karten der Auslage werden abgeräumt. Ist der Zugstapel zum 2. Mal leer, punktet man am Ende der Runde für Karten in den Türmen, und seinen höchsten Turm; abgerissene Karten sind Minuspunkte.
Kartenspiel mit Bauthema für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Kasper Lapp Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, Moritz Bornkast Gestaltung: Annika Heller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57814G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..6/1756 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Das Pendel der Toten ( Leopold-Trilogie Teil 1 ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Norksker Jeppe | |||||
Grafik | Norsker Jeppe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Das Pendel der Toten
Teil 1 der Leopold-Trilogie. Im Escape- Room Spiel löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Maria ist in einer forensischen Psychiatrie eingesperrt und muss ausbrechen um ihren Sohn zu finden.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Norsker Games © 2020 Autor: Jeppe Norsker,0 Gestaltung: Jeppe Norsker Art. Nr.: 646256
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz da de en es fr it ko nl no pl sv zh* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..7/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Die letzte Reise ( Sigrids Suche - Teil 3 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Im dritten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Mit Probe und Speicherkarte schafft man es auf das letzte Schiff von der Insel und soll beides zu MALM bringen, doch GAIA will das auch und außerdem die Unterlagen vernichten.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19103G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..8/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Kein Lebenszeichen ( Sigrids Suche - Teil 1 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Kein Lebenszeichen
Im ersten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Thema ist die Rettungsmission für Sigrids Schwester Gro, Expertin für biologische Kampfmittel.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19101G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en es fr it ko pl sv * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..9/1756 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Leopolds Schicksal ( Leopold-Trilogie Teil 3 ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Norksker Jeppe | |||||
Grafik | Norsker Jeppe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Leopolds Schicksal
Teil 3 der Leopold-Trilogie. Im Escape- Room Spiel löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Maria hat nun genug Kräfte gesammelt um Leopold konfrontieren zu können, aber vor dem Showdown muss sie ihn erst einmal finden.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Norsker Games © 2020 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Jeppe Norsker Art. Nr.: 646258
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz da de en es fr it ko nl pl sv zh* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 176 ..10/1756 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Tiefer hinab ( Sigrids Suche - Teil 2 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Tiefer hinab
Im zweiten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Die Situation hat sich verschlimmert, ein biologisches Kampfmittel verbreitet sich auf der Insel und man muss die Forschungsdaten in einer unterirdische Militäranlage finden. Ein mysteriöses Unternehmen namens GAIA hat aber andere Pläne …
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19102G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |