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Tokaido 10th Anniversary Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | Übersetzung: Martin eric W. Belloir Yann Cheylan Gersende | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise | ||||||
Tokaido 10th Anniversary Edition
Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus. Die Neuauflage anlässlich 10 Jahre Tokaido bringt überarbeitete Illustrationen und ein kleineres Format Erstauflage 2012, Funforge Auflage Funforge/Pegasus 2022
Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2024 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin = Naiade Übersetzung: Eric W. Martin, Yann Belloir, Gersende Cheylan Web: www.pegasus.de Art.: 57171G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de da en es fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tokyo Highway | ||||||
Verlag | Itten | |||||
Autor | Shimamoto Naotaka Tomioka Yoshiaki | |||||
Grafik | Tomioka Yoshiaki | |||||
Redaktion | Übersetzung und Redaktion: Kox Christian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Bau Spiel - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Tokyo Highway
Man möchte als Erster seine Autos auf die Straße bringen, doch dazu muss man die Straßen erst bauen. Im Spielverlauf baut man Pfeiler verschiedener Höhe mit grauen und gelen Steinen – diese ermöglichen Verzweigungen und legt dann verbindende Streckenteile zwischen die Pfeiler. Legt man eine Strecke, die eine andere darüber oder darunter kreuzt, kann man ein Auto platzieren. Kreuz eine Strecke andere Strecken darüber und darunter, kann man zwei Autos setzen. Enthält Originalspiel für 2 Spieler + Erweiterung und vier Gebäude als Hindernisse.
3D-Streckenbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Itten / Asmodee 2018 Autor: Naotaka Shimamoto, Yoshiaki Tomioka Gestaltung: Yoshiaki Tomioka Web: www.itten-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en es fi fr it ko no se zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unfair | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Finch Joel | |||||
Grafik | Mr. Cuddington= Forest David & Lina Cossette Poirier Philippe | |||||
Redaktion | Übersetzung Kühle Malte Entwicklung: Kim Brebach Jaime Lawrence | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 125 min | 10+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Unfair Fiese Freizeitparks
Baut den größten Vergnügungspark für die meisten Punkte aus Attraktionen mit Upgrades, Übereinstimmen des Parks mit Plänen zum Erreichen versteckter Ziele oder aus für Geld gekauften Punkten. In acht Runden kann man auch Veranstaltungen nutzen, um Gegner zu behindern, Personal anheuern oder eine Super-Attraktion mit einzigartiger Eigenschaft bauen, Beamte bestechen und Erpressung ist optional …. Man wählt pro Spieler ein Thema aus Gangster, Dschungel, Ninja, Pirat, Roboter oder Vampir – und erhält eine Torkarte. Eine Runde besteht aus 1) Ereignis mit Ereignis ziehen, Stadt-Ereignis und dann Spieler-Ereignisse abwickeln; 2) Park – je eine von drei Aktionen pro Spieler in Zugreihenfolge, mit den Optionen Karte erhalten, Bauen, Abreißen oder Kleingeld; 3) Besucher für Einkommen aus Sternen, mit Berücksichtigung von Kapazitätslimits, eventuell mit Fähigkeitseffekten aus Ticketsymbolen auf Karten. 4) Aufräumen.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2022 Lizenz: Good Games Publishing 2018 Autor: Joel Finch Entwicklung: Kim Brebach, Jaime Lawrence Übersetzung: Malte Kühle Gestaltung: Mr. Cuddington = David Forest & Lina Cossette, Philippe Poirier Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1027905
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
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Waffelzeit | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Demeyere Maxime | |||||
Grafik | eggbuttertoast Eidsvoog Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Waffelzeit
Waffeln sollen mit Früchten, Sirup, Butter und Sahne belegt werden. Auswahlplättchen werden auf der Auswahltafel verteilt, Musterkarten und Zielkarten liegen aus. In einer Runde hat man reihum einen Zug aus 1. Marker bewegen und Belag nehmen, 2. Belag platzieren, 3. Auf Muster prüfen und 4. Auf Ziel prüfen. Muster vervollständigt man, wenn man im aktuellen Zug Frucht oder Siruptropfen platziert hat; Ziele kann man nur einmal pro Spiel erfüllen. In der Aufräumphase werden Farbmarker platziert, Siruptropfen vergeben, Reihenfolge-Plättchen verschoben und eventuell Auswahlplättchen gewendet. Nach acht Runden wertet man die Waffel für Felder mit Frucht + Sirup, Felder mit Sahne + Frucht + Sirup, und Felder mit Butterplättchen sowie erfüllte Ziele und leere Sirupkanne.
Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Alderac Entertainment © 2023 Autor: Maxime Demeyere Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: eggbuttertoast, Zak Eidsvoog, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51128G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Waterfall Park | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Hartwig Karsten | |||||
Grafik | Umeshu Lovers | |||||
Redaktion | Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat: Steffen Trzensky Ullrich Jessica | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Waterfall Park
Man will den größten und besten Vergnügungspark bauen. Eine Runde hat vier Phasen: 1. Vorbereitung – Baukarten werden verdeckt verteilt, jeder wirft davon zwei verdeckt ab, Kommunikation ist nicht erlaubt. Sind alle fertig, legt man einen Rahmen seiner Farbe auf die Bauplätze der Handkarten. Alle erhalten verdeckte Attraktionsplättchen je nach Runde. 2. Tausch – Attraktionsplättchen werden aufgedeckt und man kann verhandeln, umsetzbare Vereinbarungen müssen sofort umgesetzt werden, Versprechen für die Zukunft können gebrochen werden. 3. Bau – man legt beliebig viele seiner Attraktionsplättchen auf eigene leere Bauplätze; eine Attraktion ist komplett, wenn sie aus so der passenden maximalen Anzahl identisch benachbarter Plättchen eines Spielers besteht. 4. Einkommen – für alle gebauten Attraktionen entsprechend ihrer Größe. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Verhandlungs- und Bauspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: repos Productions 2023 Autor: Karten Hartwig Übersetzung: Daniel Danzer Lektorat_ Steffen Trzensky, Jessica Ullrich Gestaltung: Umeshu Lovers Web: www.rprod.com Art. Nr.: WAT-DE01
Zielgruppe: Familien & Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja pl * Text im Spiel: nein
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