![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..1/126 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Treos | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | aus dem Siepen Arne | |||||
Grafik | Campagnolo Gabriel atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Hoffmanns Anika Holderbaum Maren | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Treos
Man erkundet Treos, erfüllt Aufträge und Missionen um als Erster 20 Goldmünzen zu verdienen, um den sagenhaften Trank erwerben zu können. Man hat einen Helden samt Heldentafel und persönlichem Auftrag, die Figur geht in die gleichfarbige Stadt. In mehreren Runden = Tagen gibt es fünf Tageszeiten, in denen man gleichzeitig drei Züge plant und dann reihum ausführt. Die Tageszeiten sind: Sonnenaufgang -> Ereignis aufdecken und Regeländerungen nennen, danach für alle gleichzeitig Wegekarten ziehen und unter Heldentafel für Spielreihenfolge und Planung der Spielzüge verteilen, mit Beachten der Bewegungsoptionen, und dann noch Intrigemarker platzieren. In den Tageszeiten Morgen, Mittag und Abend führt man die Spielzüge durch, dazu deckt man Wegekarte und Intrigemarker auf. An erreichten Orten – Stadt, Burg, Gasthaus oder geheimem Ort - kann man Effekte nutzen, einmal in einem der drei Züge den Wegelagerer versetzen. Effekte der Orte sind Aufträge erfüllen und annehmen, Waffen sammeln, Missionen erhalten, bzw. Wegsteine, Siedlungen und Portale. In der Tageszeit Sonnenuntergang wird aufgeräumt.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2024 Autor: Arne aus dem Siepen Redaktion: Maren Holderbaum, Anika Hoffmanns, Grzegorz Kobiela Gestaltung: Gabriel Campagnolo, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOOD0066 / LOG0182
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..2/126 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ulm | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ulm
Man ist im Ulmer Stadtleben aktiv und sammelt mit drei Aktionen pro Runde Siegpunkte. Der aktive Spieler zieht einen Aktionsstein, schiebt ihn an gewünschter Stelle ins 3x3 Raster des Münsters, führt die Aktionen der gewählten Reihe aus und kann dazu eine Handkarte für Boni während des Spiels oder bei Spielende spielen. Aktionsoptionen sind Münze nehmen, Abräumen herausgeschobener Aktionssteine, Karte kaufen oder zweite Karte spielen, Zille am Fluss bewegen oder für zwei Münzen ein Siegel zum Erwerb eines Privilegs in Relation zum Standort seiner Zille legen. Nach 10 Runden wertet man Ulmer Spatzen, Zillen-Position und offen ausliegende Karten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Michael Menzel, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879400
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..3/126 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Valparaiso | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Malz Louis Malz Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | dlp games | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Valparaiso
Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.
Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Stefan & Louis Malz Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1027-2018-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..4/126 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Watergate | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
2-Personen - Intrige/Politik/Wahl - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Watergate
Kartengesteuerte Simulation des wohl größten politischen Skandals; Nixon-Administration gegen Presse. Jeder Spieler hat ein Kartendeck für seine Fraktion. In Runden aus drei Phasen erledigt man 1. Vorbereitung - Handkarten ziehen, Nixon legt neue Beweise auf die Rechercheleiste. 2. Karten - abwechselnd wickelt jeder eine Handkarte ab, bis niemand mehr Karten hat. 3. Auswertung: Initiative-, Momentum- und Beweis-Marker werden je nach Position an einer der beiden Seiten der Rechercheleiste verteilt. Die Nixon-Administration muss fünf Momentum-Marker sammeln, der Redakteur zwei Informanten über eine lückenlose Beweiskette mit Nixons Foto verbinden.
Kartensimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Matthias Cramer Gestaltung: atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57310G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..5/126 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Weltausstellung 1893 | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Kevern J. Alex | |||||
Grafik | Sobel Beth McIver Adam P. Kingsley Jason D. atelier198 Malz Stefan | |||||
Redaktion | Hoyt Randy Schartz Dustin dlp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Weltausstellung 1893
Als Organisator der Weltausstellung sucht man Gunst einflussreicher Leute und Exponate für die Ausstellung. Drei Runden enden mit einer Wertungsphase. Pro Zug schickt man einen Unterstützer zu einem Ausstellungsbereich, kann Unterstützer in beliebiger Menge und Reihenfolge spielen und deren Aktion ausführen oder sie abwerfen und nimmt damit für jeden Unterstützer im Bereich eine Karte. In der Wertungsphase löst man Midway-Tickets ein, wertet Bereiche für Medaillen, kann Exponate genehmigen lassen und ruft Unterstützer zurück. Nach drei Runden addiert man die Punkte auf Midway-Münzen, Führungsmedaillen und Sets genehmigter Exponate.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dlp Games 2016 Autor: J. Alex Kevern Gestaltung: Beth Sobel, Adam P. McIver, Jason D. Kingsley, atelier198, Stefan Malz Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1004-2016-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 13 von 13 ..6/126 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yangtze | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
Yangtze
Als Handelsfamilie im China der Qing Dynastie investiert man in Waren und Niederlassungen oder verkauft Waren. Der aktive Spieler verkauft ein Warenbündel – Waren einer Kategorie, Luxus oder Bedarf, mit gleicher Ware, gleicher Farbe oder gleichem Symbol - oder kauft eine Ware aus dem Yangtze und legt eine nach. Ein Herrscher wird ausgelegt und seine Anweisung für jeden durchgeführt – Steuern oder Änderungen bei Waren bzw. Geld. Niederlassungen versteigert man und sammelt möglichst viele verschiedene bzw. für Mehrheiten. Sonderkarten sind einmal einsetzbar. Nach dem 12. Herrscher wertet man Niederlassungen und nicht genutzte Liquiditätskarten.
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Klemens Franz (atelier 198), Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art. Nr. 635694
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |