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Swindler | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Forsch Lisa atelier198 | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Stefan Stadler Andreas Langkamp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Swindler
Als Beutelschneider erleichtern wir „reiche Säcke“ im viktorianischen London. Man wählt einen Charakter und fakultativ eine Sonderfähigkeit für ein etwas anspruchsvolleres Spiel. Ist man aktiv, hat man einen Zug aus fünf Schritten: 1. Aufträge reservieren, 2. Reichen Sack bestehlen, 3. Aktionen – Auftrag erfüllen oder Beute an Hehler verkaufen, 4. Hehlerplättchen und Auftragskarten auffüllen und 5. Komplizen anheuern; 1, 3und 5 sind fakultativ. Zum Stehlen wählt man einen der Säcke und zieht beliebig viele Beuteplättchen. Zieht man einen Schädel, verliert man alle Plättchen mit der Hintergrundfarbe des Schädels, auch aus früheren Zügen. Hört man freiwillig auf, behält man bisher gezogene Beute. In Punkt 4 erfüllte Hehlerplättchen liefern die Beute darauf zurück an die Säcke, erfüllte Aufträge bringen Münzen, Siegpunkte oder Steckbriefe. Eine beim Auffüllen aufgedeckte Polizeirazzia wird sofort abgewickelt. Hat jemand die nötige Anzahl Aufträge erfüllt, erhält man Siegpunkte für Münzen minus Siegpunkte für reservierte Aufträge und gewinnt mit den meisten.
Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Matthias Cramer Gestaltung: Lisa Forsch Web: www.pegasus.de Art. Nr.:59057G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tai Chi Tiger ( Turnier im Tausendmorgenwald ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rigon Carlo Cimenti Matteo Zanchetta Chiara | |||||
Grafik | Lott Johannes. Atelier198 | |||||
Redaktion | Brodbeck Sara Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tai Chi Tiger Turnier im Turnier im Tausendmorgenwald
Tai Chi der Tiger am Neujahrsmorgen! Wer gewinnt das Turnier? Ausgerutscht, Energie, Tatzen, Voll Verwirrt und Kombo Karten werden getrennt offen gestapelt. Man hat drei aktive Tiger und nimmt dann insgesamt 18 Karten laut Vorgabe als eigenen verdeckten Nachziehstapel. Eine Rundenkarte nennt eventuell eine Sonderregel und die Anzahl Karten die man als Handkartenstapel zieht und die Anzahl, die man ausspielen muss. Dann schaut man Handkarten einzeln an und schiebt sie unter den Stapel. Danach spielen alle so viele Karten wie vorgegeben offen aus ihrem verdeckten Handkartenstapel. Eine Voll Verwirrt Karte stoppt das Ausspielen. Dann addieren alle die Punkte ihrer gespielten Karten, Kombo Karten verändern das Resultat. Das höchste Resultat gewinnt die Runde, das niedrigste und alle Resultate der Hälfte oder weniger Punkten als das Höchstresultat verlieren, drehen einen aktiven Tiger um und erhalten einen Bonus. Wer nach mehreren Runden als Letzter aktive Tiger übrighat, gewinnt. Enthält Profi-Version.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: studiogiochi Autor: Carlo Rigon, Matteo Cimenti, Chiara Zanchetta Entwicklung: Sara Brodbeck Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Johannes Lott, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 685102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Boldest | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Prentis Max atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
The Boldest
Im Iron Valley bekämpft man mechanische Monster und sammelt Artefakte. Zu Beginn einer Runde = Tag gruppiert man seine Helden um und bildet dann drei Heldengruppen für seine Planungstafel. In der Aktionsphase vergleicht man Heldengruppen an den drei Positionen - Rangfolge Krieger-Techniker-Jäger-Koch, Gruppenstärke = Anzahl sichtbarer Klassensymbole. Die stärkste Gruppe an der aktuellen Position führt die Aktion ihrer einzelnen Helden aus: Krieger nehmen Monster oder Ding, Techniker Artefakt oder Ding, Jäger drei Karten aus einer Spalte, der Koch bringt drei Helden aus dem Camp. Nach 5/6 Tagen wertet man Monster, Artefakte und unbenutzte Dinge.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Sophia Wagner Realisation: Julian Steindorfer, Roman Rybiczka Gestaltung: Max Prentis, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Cousin's War | ||||||
Verlag | Surprised Stare Games | |||||
Autor | Mortimer David J. | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
The Cousin’s War
Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen und die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Surprised Stare Games 2017 Autor: David A. Mortimer Gestaltung: Klemens Franz Web: www.surprisedstaregames.co.uk Art. Nr. 0 609132 84818 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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The Cousin's War: Events | ||||||
Verlag | Surprised Stare Games | |||||
Autor | Mortimer David J. | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
The Cousin’s War: Events
Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen und die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen. Die Events Karten modifizieren die Spielregeln, es wird pro Runde eine Karte aufgedeckt, die für die aktuelle Runde gilt.
Erweiterung für The Cousin’s War für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Surprised Stare Games 2017 Autor: David A. Mortimer Gestaltung: Klemens Franz Web: www.surprisedstaregames.co.uk Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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The Cousin's War: The Battle of Tewkesbury | ||||||
Verlag | Surprised Stare Games | |||||
Autor | Mortimer David J. | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
The Cousin’s War: Battle of Tewkesbury
Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen und die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen. Promo-Karte für The Cousin’s War - wer die Schlacht von Barnet verliert, kann entscheiden, sofort die Schlacht von Tewkesbury zu beginnen.
Erweiterung für The Cousin’s War für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Surprised Stare Games 2017 Autor: David A. Mortimer Gestaltung: Klemens Franz Web: www.surprisedstaregames.co.uk Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Tic Tac Moo | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cormier Jay Lim Sen-Foong | |||||
Grafik | Bláha Marek atelier198 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Tick Tack Bumm Chain Reaction | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 12+ | de | 2018 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick Tack Bumm Chain Reaction
Wortketten zu Kategorien und Buchstaben. Neun Kategorien liegen aus, der Startspieler startet die Bombe, wählt eine Kategorie, nennt ein Wort, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Der Nächste wählt eine unmarkierte Kategorie, nennt ein dazu passendes Word, das mit dem letzten Buchstaben des vorigen Worts beginnt, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Bei Wahl eines gelb umrandeten Felds wechselt die Spielrichtung. Explodiert die Bombe, nimmt der Halter eine Strafkarte. Sind alle Kategorien belegt, nimmt der Nächste eine Strafkarte. Dann werden alle belegten Kategorien ersetzt. Wer drei Strafkarten hat, scheidet aus.
Wortketten-Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Andrew & Jack Lawson, S. Barc, J.C. Rodriguez, Gestaltung: atelier198 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 661594
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Tick Tack Bumm Family | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Burkhardt Günter Kreek Daan Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick Tack Bumm Family
Wieder muss man die tickende Bombe loswerden! Der aktive Spieler startet die Bombe und würfelt, alle Spieler erledigen reihum die entsprechende Aufgabe, bis die Bombe explodiert: Für Geschicklichkeit abwechselnd einen rosa oder grünen Wurm zusammensetzen oder die Kugel mit einmal auf dem Tisch aufkommen in den Becher befördern und für Wort Karte oder Karten der gewürfelten Kategorie aufdecken und ein passendes Wort nennen. Explodiert die Bombe, zieht der aktuell aktive Spieler seine Figur ein Feld weiter. Erreicht jemand das letzte Feld, hat er verloren und es gewinnt, wer aktuell am weitesten von diesem Feld entfernt ist.
Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Günter Burkhardt, Daan Kreek, J.C. Rodriguez, S. Barc Gestaltung: atelier198 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 605376
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Treelings | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Rosenbach Inike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Treelings
Zünfte in der Welt von Treelings wollen ihren Baum so hoch wie möglich bauen, um zur Sommersonnenwende den Glühwürmchen-Schwarm von der Plattform fliegen zu lassen. Man ist Vorsteher eines Viertels und entscheidet über Unterstützung für die Zünfte, da man möglichst viele Besucher anlocken und möglichst viele Glühwürmen fliegen lassen will. 108 Karten bestehen aus je 18 Karten für sechs Zünfte, drei Karten vom gemischten Stapel beginnen Bäume im eigenen Viertel. In seinem Zug füllt man den Marktplatz aus und nimmt dann entweder alle Karten einer Zunft vom Marktplatz ins eigene Viertel oder nimmt von jeder nur einmal ausliegenden Zunft deren Karte für sein Viertel. Wird die Glühwürmchenkarte aufgedeckt, werden Bäume in Relation auf benachbarte Bäume rechts und links gewertet, ein zu wertender Baum muss mindestens gleich hoch sein wie unmittelbar benachbarte Bäume, auch wenn sie beim Nachbarn liegen.
Drafting und Set-Sammel Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Paul Schulz Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Inike Rosenbach Gestaltung: Michael Menzel, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr.18341G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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