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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAUERN SCHACH
  Verlag SPARKASSE ESSEN
  Autor Scholten Willi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bauernhof ( Folienklebespiel )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de fr it nl
  Lege - Kinder - Beschäftigungs
Bauernhof Folienklebespiel

Bauernhof Folien-Klebespiel

 

2 Bildtafeln mit Bauernhofmotiv, dazu Folienbilder von Tieren, Geräten, Fahrzeugen und Menschen zur immer wieder neuen Gestaltung von Bildern.

Titel in der Serie: Bauernhof, Kleinstadt, Märchenwelt, Tierpark

 

Lege- und Beschäftigungsspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * 645-2145, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bauernhof electric
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2015
  Lernen - Electronic
Bauernhof electric

Bauernhof electric

 

Ein Klassiker der Kinderspiele. Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Was gehört zusammen? -  Wo ist das gleiche im großen Bild? - Was entsteht woraus? - Woraus wird‘s gemacht? - Wo haben sich die Tiere versteckt? - Wo ist die richtige Tiermama? - Was gehört zusammen? - Was fressen die Tiere? Was entsteht daraus? - Welcher Teil gehört zum Ganzen? - Welcher Schatten passt? - Welche Farbe passt?

 

Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 8039

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bauernhof-Bande
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lee Justin
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Bauernhof-Bande

Bauernhof-Bande

 

Scheune und acht Tiere stehen auf dem Startplan mit angrenzenden Wegen. Man würfelt - jedes Tier auf einem Feld dieser Farbe geht einen Schritt vorwärts. Dann bestimmen die Spieler gemeinsam ein Tier, das einen Schritt Richtung Scheune zurückgeht, und dann für Hund Lilli ein Tier, das zurück an den Start geht. Dann zieht man eine Karte - das Tier rückt ein Feld vorwärts oder ein Tier wird einen Schritt zurückgelockt oder es wird ein Tier bestimmt, dass einen Schritt zurückgeht oder zurück an den Start geht. Sind die Karten verbraucht und alle Tiere noch auf den Wegen, gewinnen alle gemeinsam. Verlässt ein Tier seinen Weg, ist das Spiel verloren.

 

Kooperatives Würfeln/Laufen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Justin Lee

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304513

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauernhof-Lotto
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wöstheinrich Anne Witt Katja
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2012
  Kleinstkinder - Lege
Bauernhof-Lotto

Bauernhof-Lotto

 

Standard-Lotto mit Motiven zum Thema Bauernhof, 4 Legetafeln und 24 Kärtchen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, jeder hat eine Tafel mit sechs Motiven. Ein Kärtchen wird aufgedeckt - wer es auf seiner Tafel findet, bekommt es. Wer seine Tafel als Erster belegt hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Gestaltung: Anne Wöstheinrich, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 710835

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Bauernschlau ( sehr gewitzt ein Schaf stibitzt.. Und die Nachbarn ausgetrickst )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schoeps Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1991
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Bauernschlau

Bauernschlau

 

Jeder muss seinen Bauernhof einzäunen und gleichzeitig Schafe erwerben. Die wertvollste Herde gewinnt, aber nur, wenn der Zaun fertig ist. Außer in der Startrunde hat man immer eine von 4 Möglichkeiten: Ein Plättchen (Schaf) nehmen, anschauen und verdeckt ablegen - Ein Schaf aufdecken und damit unbeweglich machen - Ein Schaf mit dem Hund scheuchen und aufdecken - Einen Zaun bauen.

Weiße Schafe bringen 1,2,3 oder 5 Punkte, schwarze Schafe -3 Punkte.

Gänsefelder verdoppeln oder verdreifachen den Wert der Schafe.

Wer alle Felder im eingezäunten Gebiet besetzt hat gewinnt.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

Deutscher Spiele Preis 1991 Platz 2

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Schoeps * 71230.6, F.X.Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAUJAGD ( das clevere Spiel rund um den Hausbau )
  Verlag OBI
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min ohne 2000
  Werbe - Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAUMASTER
  Verlag HE BE SPIELE
  Autor Bernhard Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1994
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bäumchen wechsel dich
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne 2007
  Solitär - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Bäumchen wechsel’ dich

Bäumchen wechsel’ dich

 

Auf einem Brett 3x2 Felder stehen in den linken beiden Feldern ein Laubbaum und ein Nadelbaum, auf den beiden unteren Feldern und dem rechten oberen Feld liegen drei weiße Scheiben, das mittlere Feld der oberen Reihe ist leer. In 17 Zügen kann man die Bäume die Plätze tauschen lassen, gezogen wird immer ein Feld gerade in jede Richtung, nicht diagonal.

 

Abstraktes Positionsspiel * 1 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 10 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2007 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.gerhards-holzwaren.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Baumeister im Dienste des KARDINAL
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2000
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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