vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..1/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BASKETBALL DER GOLDENE WURF
  Verlag NIESSNER
  Autor Niessner Ulf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 9+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..2/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basketball Game
  Verlag Redbox
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne en
  Sport - Action - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..3/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basta! ( ...49...50...Schluß, Aus, Basta! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik LÜDERS & BARAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1994
  Karten
BASTA

Basta

 

Ein Kartenspiel mit Aktionskarten, mit dem Mechanismus „eine bestimmte Summe darf nicht überschritten werden“, in diesem Fall 50.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * * 54132.6, F.X.Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..4/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BASTET
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Schulte Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..5/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Basti Bär hilft seinen Freunden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-8 de en fr it nl es 2010
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Basti Bär hilft seinen Freunden

Basti Bär hilft seinen Freunden

 

Die Tierkinder spielen verstecken und sind am Abend nach all dem Spielen zu müde, um zu wissen, wo jetzt Papa und Mama sind – doch Basti Bär hilft, die richtigen Eltern zu finden. Die Plättchen werden verdeckt nach Mama und Papa ausgelegt, die Kinder werden offen ausgelegt, Basti Bär steht auf einem Kinder-Plättchen. Wer dran ist würfelt und zieht Basti Bär auf den Kinder-Plättchen weiter. Dann nennt man das Tier, auf dem Basti Bär stehenbleibt und versucht Papa und Mama aufzudecken. Wer es schafft bekommt eine Blume der eigenen Farbe. Wer seine dritte Blume gesammelt hat, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler von 3-8 5 Jahren * Autor: Kristin Mückel * Gestaltung: Annet Rudolph * 4149, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..6/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bastogne ( The Desperate Defense, December 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Pinsky Larry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..7/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BASTON
  Verlag JEUX ACTUELS
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..8/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bataclan
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 1997
  Würfel
Bataclan

Bataclan

 

Man versucht alle Würfel durch Stapeln loszuwerden. Wer dran ist würfelt, mit einem G kann man beginnen. Auf das G stapelt man Würfel mit aufsteigenden Zahlenwerten, man muss mindestens einen Würfel stapeln, wenn möglich, man muss nicht alle Würfel pro Runde werfen. Wer einen Stapel umwirft, bekommt die Würfel und muss sie zusätzlich loswerden. Wer als erster keine Würfel mehr hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 20112,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..9/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BATIK
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position
Batik

Batik

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen geometrischen Formen. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muß, daß es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20121,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 149 von 1959 ..10/19586
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batik Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position
Batik Kid

Batik Kid

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm, diesmal in der Kindervariante. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen Formen, hier in der Kindervariante sindMeerestiere. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muss, dass es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20125,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite