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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lords of Xidit | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lords of Xidit
Die Idrakys der Fürsten sammeln Truppen zum Kampf gegen die Finsternis. Pro Runde = Jahr erteilt man seinem Idrakys 6 Befehle für Bewegung, Anwerben von Einheiten, Bedrohung in einer Stadt mit Einheiten beseitigen oder Abwarten. Dann werden die Befehle reihum einzeln ausgeführt. Für erfolgreiche Beseitigung einer Bedrohung wählt man zwei von drei möglichen Belohnungen - Gold, Bardenplättchen oder Zaubergilden-Stockwerk bauen. Es folgen die Phasen Stadtplättchen verwalten, militärische Erhebung mit Belohnungen sowie Jahresende und nach 12 Jahren Spielende mit drei Prüfungen für Reichtum, Einfluss und Ansehen. Wer alle Prüfungen meistert, gewinnt.
Aktionsplanungs- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Gestaltung: Naïade, Stéphane Gantiez Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2014-1/LOX01DE/CHP00
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Love Letter ( 2nd edition ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Kanai Seiji Kemppainen Justin Ortloff Alexandar | |||||
Grafik | Bosley Andew Shimota Samuel R. | |||||
Redaktion | Kimball Steven | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Love Letter
Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht, wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Diese Neuauflage enthält 21 Personenkarten: Prinzessin (9), Gräfin (8), König (7), 2x Kanzler (6) 2x Prinz (5), 2x Zofe (4), 2x Baron (3), 2x Priester (2), 6x Wächterin (1), 2x Spion (0). Für das Originalspiel zu viert mit 16 Karten nimmt man Kanzler, Spione, und einen Wächter aus dem Spiel. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2019 Deutsche Lokalisation und Vertrieb: Asmodee 2021 Lizenz: Z-Man Games © 2021 Autor: Seiji Kanai Entwicklung: Justin Kemppainen, Alexandar Ortloff Redaktion: Steven Kimball Grafiker: Andrew Bosley, Samuel R. Shimota Web: www.asmodee.com Art. Nr.: ZMGD0024
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs ar da de el en es fr hr hu it ko nl no pl pt sv th uk zh * Text im Spiel: nein
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Löwenzahn Das Spiel ( Kreativ und spannend Wer pflant seinen Löwenzahn als erster in Peter Lustigs Garten? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Stockmann Alexander Steinert Kristina | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
Löwenzahn
Das Spiel Auf der Wiese vor Peter Lustigs Garten gibt es eine Wiese mit vielen verschiedenen
Feldern, dazu einen Plan vom Bauwagen mit der Ereignisbahn. Jeder hat die
Samen- und Blumenplättchen einer Farbe, die Biene beginnt am Bienenkorb, die
Kuh auf ihrem Startfeld und Peter Lustig auf der Ereignisbahn. Steht Peter auf
einem grünen Feld, zieht man auf den Samen-Plättchen, ansonsten mit der Biene.
Reihum wird gewürfelt, bei einer 2,3,4 oder 5 zieht man ein Samenplättchen und
sucht geeignete Landeplätze auf der Wiese. Wird Peter Lustig erwürfelt, zieht
er weiter, auf einem Wolkenfeld wird die Karte gezogen und ausgeführt. Kommt
die Biene, werden alle Samen auf Grünflächen zu Löwenzahn-Blumen, alle anderen
kommen aus dem Spiel. Alle versuchen nun, mit der Biene ihre Blumen in
Pusteblumen umzuwandeln. Ist Peter dann wieder auf grün, werden die Pusteblumen
in neue Samenstapel verwandelt. Wer auf der Zielwiese zuerst drei Blumen stehen
hat, gewinnt. Laufspiel
mit Quiz-Elementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autoren: Alexander Stockmann und Kristina Steinert * 607/8500, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Make 'n' Break Junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break Junior
Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Mandua | ||||||
Verlag | Mandua | |||||
Autor | Peter Stephan-Alexander Fritz Christian Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de en | 1999 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maracaibo | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Kirrmann Aline Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Markus Müller | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 12+ | de | 2019 | ||
Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Maracaibo
In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1037 / 10-2019-1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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MARBURG-SPIEL | ||||||
Verlag | VERLAG KARL WENZEL | |||||
Autor | Pritzwald-Stegmann Alexander Matthias Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
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Mausen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wendt Detlef | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Mausen Die
Spieler wollen wertvolle Tiere sammeln, dazu müssen sie sie aber vom Tisch zu
sich hin jagen, indem sie Tierkarten ausspielen nach dem Prinzip Hund jagt
Katze, Katze jagt Maus. Pro Runde spielt jeder eine Karte aus, dann wird
ermittelt wem welches Tier zuläuft. Der Elefant verjagt alle Hunde, der Hund
alle Katzen, die Katze alle Mäuse und die Maus alle Elefanten. Bei gleichen
Tieren entscheidet die Stärke, wer andere Tiere verjagt, bekommt die Tiere die
er verjagte. Sind alle Handkarten gespielt, gewinnt der Spieler mit der
höchsten Summe aus seinen zugelaufenen Tieren. Kartenspiel
* 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Detlef Wendt * ca. 15 min * 8042, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mausgetrixt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meander ( Das Denkspiel. Für das 21. Jahrhundert ) | ||||||
Verlag | Pharao-Brettspiele | |||||
Autor | Renz Horst-Alexander | |||||
Grafik | Renz Horst-Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2002 | |||
2-Personen - Lege - Denk | ||||||
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