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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Journeys in the Dark The Altar of Despair ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Eijsing Jesper und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2007
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Journeys in the Dark The Altar of Despair

Descent Journeys in the Dark The Altar of Despair

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Erweiterung mit neuem Material, neuen Regeln und 6 neuen Questen

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * VA43, 94333 9, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Journeys in the Dark The Road to Legend ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 300 min 12+ en 2008
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Road to Legend bringt die neue Variante der Advanced Campaign, die Spieler kreieren Helden und begleiten sie bei ihrer Karriere und behalten Ausrüstungen und Fähigkeiten für die folgenden Abenteuer.

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Ejsing und Team * VA41, 94359 9, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Klapperschlange ( Escape from New York )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Corsi Davide Mazzetti Mathias Giusta Maurizio
  Redaktion Chiabotto Mauro Niebling Will Grisafi Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ de 2024
  Karten - Literatur - Kooperativ - Deckbau - Lege
Die Klapperschlange

Die Klapperschlange

Escape from New York

 

Auf Basis des John Carpenter Films aus 1982, sucht man als Held in den gefährlichen Straßen New Yorks nach dem Präsidenten, und seiner Aktentasche mit Regierungsmaterial und einer Zeichnung der Brücken, um aus der Stadt zu entkommen, ohne eine Landmine auszulösen. Man kann kooperieren, oder irgendwann sein persönliches Ziel erfüllen und allein aus New York entkommen. Gegner sind die Banden Manhattans unter Duke of New York, der möglichst viel Zeit vom vorgegebenen Zeitlimit beanspruchen will. Man hat Züge aus zwei Phasen:  1) Helden Phase mit Aktionen aus Aktionskarten, einschließlich Auto bewegen, Lärm markieren und Schaden nehmen, spezielle Gegenstände können Schaden vermeiden; durch Erfüllen von Bedingungen kann man die nächste Stufe erreichen; zuletzt wird noch ein Gebäude aktiviert, falls am Heldenstandort vorhanden. 2) New York Phase mit Behinderung der Helden durch Feinde bewegen, Straßensperren errichten und Zeit-Marker aufdecken. Zuerst wirft man eine Aktionskarte für 1x Lärm ab und kann die nächste Aktionskarte ausführen oder für 1x Lärm abwerfen. Wird der rote Zeitmarker aufgedeckt, ist das Spiel für die Helden verloren.

 

Halb-kooperatives Deckbau- und Kartenmanagement-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Pendragon Game Studio 2023

Autor: Kevin Wilson

Entwicklung: Mauro Chiabotto

Redaktion: Alex Grisafi

Lektorat: Will Niebling

Gestaltung: Davide Corsi, Mathias Mazzetti, Maurizio Giusta

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: PG100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Benage Greg Torr James
  Grafik Nicely Scott id Software
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Doom

Doom

Das Brettspiel Erweiterung

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Neue Regeln für Spielvarianten Deathmatch und Capture the Flag sowie optionale Regeln namens Moods. Dazu neue Kampagne mit fünf Karten, und 4 weitere Szenarien

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage, James Torr * Grafik: Scott Nicely, id Software * 01020 Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Doom

Doom

Das Brettspiel

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, 10908 Heidelberger, Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Doom

Doom

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doom The Boardgame Expansion Set
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Benage Greg
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Doom

Doom The Boardgame Expansion Set

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern. Die Erweiterung bringt neues material, neue Regeln und zwei neue Varianten, Deathmatch und Capture the Flag. Mit neuer Kampagne aus 5 Szenarios.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage * Graphik:  Scott Nicely * ca. 2 Stunden * VA29, 94 237 0, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hand Stephen Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Ursprüngliche Ausgabe bei Games Workshop, © 1987

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely * ca. 3 Stunden * VA31, 10 919 9, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hand stephen WIlson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

englische Ausgabe 2006 bei Fantasy Flight, VA31

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely * ca. 3 Stunden * 01004 8, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hand Stephen WIlson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ de 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Andere Auflage, identisch mit Inventarnummer 17538, möglicherweise erste Druckauflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2005

Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson

Gestaltung: Andrew Navaro, Scott Nicely

Web: -

Art. Nr.: 01004 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

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