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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pan's Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Paquien Marc | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ | ||||||
Pan’s Island
Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Matagot © 2022 Autor: Marc Paquien Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57027G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Revive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Revive
Nach dem Beinahe-Untergang der Menschheit und Rückzug des Eises führt man einen Stamm und versucht, die Welt wieder aufzubauen – man erkundet Gebiete, errichtet Gebäude und bevölkert verlassene Orte und sammelt auch Artefakte durch spezielle Aktionen. Fünf Kapitel der Kampagne schalten zusätzliches Material und neue Regeln frei, man kann auch nur mit den Grundregeln spielen. Nach fünf Kapiteln kann man weitere Spiele mit allen freigeschalteten Elementen oder beliebigen Kombinationen spielen. Zahnräder, Bücher und Nahrung sind Grundressourcen, Kristalle sind Tauschwährung, blaue und violette Punke bringen Wertungspunkte im Spiel oder am Ende. Fortschrittsmarker aus aktivierter Stammesfähigkeit oder Belohnungsfeld liefern Energie oder großes Artefakt als Bonus. In einem Zug hat man bis zu zwei Aktionen plus beliebig viele freie Aktionen oder überwintert – Aktionen sind Karte spielen, Schalter nutzen, Erkunden, Bevölkern oder Bauen, freie Aktionen sind Kristalle in Ressourcen tauschen, Maschine aktivieren oder Kiste öffnen. Nimmt jemand das letzte Artefakt, haben alle anderen noch einen Zug und werten dann violette Punkte aus Fortschrittsleiste, freigeschalteten Technologien, Spielende-Kartenbonus, Spielendeplättchen, kleinen Artefakten, Artefaktkarte und großen Artefakten.
Post-apokalyptisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Aporta Games © 2022 Autor: Kristian Amundsen Østby, Helge Meissner, Anna Wermlund, Eilif Svensson Übersetzung und Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Gjermund Mørkved Bohne, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53071G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru th zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Revive Ruf aus der Tiefe ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Mottet Martin Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stupor Mundi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mangone Nestore | |||||
Grafik | Janik Maciej Theunis Rafaël Wiese Jens Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Schemaille Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2025 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Stupor Mundi
Als Gefolgsmann Friedrich II, genannt Stupor Mundi – Wunder der Welt, wirbt man Verbündete an, baut seine Burg aus – Türme für Verbündete, Mauern für mehr Lager von Ressourcen und Hauptgebäude für Verbesserungen von Aktionskarten - und fördert Fachkräfte für Ruhm und Ehre. Ausgelöste Edikt-Erlässe wirken auf Friedrichs Palast und beeinflussen Belohnungen. Eine Runde besteht aus 1. Aktionsphase mit Reisen und Aktionskarte – für Fachkraft fördern, Markt besuchen, Burgteil bauen, Verbündeten anwerben, Aktionskarte kaufen - spielen, und 2. Endphase mit Nachziehen, Burgeinkommen, Verbündeten-Einkommen und Rundenende. Betrifft eine Aktion ein Feld mit Edikt-Symbol, wird ein solches erlassen; man erhält die Belohnung und muss das Material laut Symbol vollständig zu Friedrichs Palast hinzufügen oder von dort entfernen. Hat jemand alle Burgteile gebaut oder Edikt konnte nicht aufgefüllt werden oder Aktionskartenplätze konnten nicht aufgefüllt werden, erfolgt eine Schlusswertung von Burgteilen in der Burg, Siegpunkten für Mehrheiten bei Burgteilen und Geld nach Umtausch von Getreide und Steinen in Geld, und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Quined Games 2025 Autor: Nestore Mangone Redaktion: Michael Schemaille, Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Maciej Janik, Jens Wiese, Matthias Wagner Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57009G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sync or swim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hedgren Lucas Hedgren Divya | |||||
Grafik | Kelsey Alanna Steuer Eva | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Electronic | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Goodenough John | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL | |||||
Redaktion | Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben
Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.
© Games Workshop 2009
Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tokaido Duo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Tokaido Duo
Auf einem der Insel Shikoku nachempfundenen Plan finden sich acht Gebiete, unterteilt durch Handelswege. Man kontrolliert drei Charaktere – Pilger/in auf dem Weg außen um die Insel, Händlerin auf den Handelswegen im Inselinnern und Künstler/in auf der Reise von Gebiet zu Gebiet abseits der Wege. Drei Würfel werden geworfen, Spieler A-B-A wählen je einen Würfel für die Bewegung/Aktion der entsprechenden eigenen Figur, in der nächsten Runde wählen B-A-B ihre Würfel etc. Künstler/in kann Malen oder Gemälde verschenken, Pilger/in und Händler/in bewegen sich und führen die Aktion des erreichten Orts aus. Das Spiel endet, falls eine Person das Ende der Garten- oder Tempelleiste erreicht oder die 6. Goldtafel ablegt oder das 10- Gemäldeplättchen verschenkt, und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Glaubens-, Handels- und Kulturpunkten.
Stand-alone Variante von Tokaido für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Xavier Gueniffey Durin = Naïade Web: www.funforge.fr Art.: 57174G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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VerTIPPT - nochmal | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Ileman Selami Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2009 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
VerTIPPT nochmal!
Pro Runde muss dem Ratespieler ein Begriff erklärt werden. Man beginnt mit sieben Karten = Strafpunkten, Begriffsseite nach oben. Jeder Spieler liest dem Ratespieler einen der fünf Hinweise von der Hinweisseite seiner obersten Karte vor. Dieser passt selten zum Begriff, man muss um die Ecke denken. Nach jedem Hinweis tippt der Ratespieler auf einen der ausliegenden Begriffe. Tippt er falsch, muss er die Karte unter seinen Stapel schieben. Wer den richtigen Tipp zur Lösung gibt, darf zwei Karten abgeben. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die wenigsten Karten im Stapel hat, gewinnt.
Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Selami Ileman, Matthias Wagner * Rekation: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Eller * 00027, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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