![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..1/93 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..2/93 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schildkrötenrennen ( Wer mampft als Erster den Salat? ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Schildkrötenrennen Die Schildkröten
wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von
anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte
zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die
Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts,
Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes
Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr
sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste
Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel. Rennspiel * 2-5 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..3/93 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schildkrötenrennen ( Sei auf Zack, lauf Huckepack! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Schildkrötenrennen
Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rolf Arvi Vogt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 662591
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..4/93 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schummel Hummel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Brand Emely Brand Lukas | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 7+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten | ||||||
Schummel Hummel
Schummeln ist nötig! Man muss geschickt mogeln und alle Karten ablegen um zu gewinnen. Der aktive Spieler legt eine Karte auf den Stapel, mit mindestens einer Farbübereinstimmung zur dortigen Karte, oder zieht eine Karte. Für Wespen, Spinnennetz + Spinne, Schmetterling, Bestäuberbiene und Grashüpfer gelten Sonderregeln, die Schummel-Hummel kann nur weggemogelt werden! Man darf nur eine Karte auf einmal auf beliebige Art verschwinden lassen, der Wächter-Wurm-Halter muss ehrlich spielen! Erwischt er jemanden, muss dieser die weggemogelte Karte zurücknehmen und bekommt eine vom Wächter. Bei falscher Anschuldigung zieht der Wächter eine Karte.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2017 Autor: Emely und Lukas Brand Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40881
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..5/93 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schweinebammel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2009 | ||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..6/93 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shark Alarm!!! | ||||||
Verlag | Swan Panasia Games | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | cn de en fr it nl | 2015 | ||
Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk | ||||||
Shark Alarm! Bluffing Game with Teeth
Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt. Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht = sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.
Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia Games 2015 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..7/93 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spiegel Spukschloss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Spiegel-Spukschloss
Drei Kinder verkleiden sich als Geister und spuken fröhlich durchs Schloss, doch plötzlich sind sie zu viert, das echte Schlossgespenst hat sich dazu gesellt, nun muss es gefunden werden. Man würfelt, zieht einen Geist entsprechend weiter und kann im Zielfeld einen Chip aufdecken und nehmen oder einen schon aufgedeckten Chip nehmen, falls er zum eigenen Symbol passt. Ist das erreichte Feld besetzt, versetzt man die Figur. Wird der Geist gewürfelt hat man einen Jokerzug oder macht den Spiegel-Test. Dazu setzt man einen Geist in die Mitte und dreht ihn, bis er in einen Spiegel schaut. Nun merkt man sich entweder die Kerzenfarbe, die man im Spiegel gesehen hat oder man hat den Geist entlarvt, weil die Spiegel verschwinden, da ein echter Geist ja kein Spiegelbild hat. Hat man alle eigenen Chips gesammelt, darf man den Geist entlarven und mit der Figur noch einen Spiegeltest machen. Fallen die Spiegel, nennt man die Farbe der Kerze – ist sie richtig, hat man gewonnen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidtspiele 2012 Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..8/93 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Squeeky ( Ein turbulentes Mäuserennen um das größte Käsestück ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Leocata Rosanna Evola Gaetano | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Kinder - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Squeeky Die Mäuse laufen um die Wette zum Käse und versuchen sich dabei natürlich
gegenseitig aus dem Rennen zu drängen. Die Mäusefangen auf den hinteren sechs
Feldern der jeweils gleichfarbigen Laufstrecke an. Der Spieler am Zug würfelt
mit 2 Würfeln und bewegt zwei seiner Mäuse vorwärts. Auf den Farbfeldern sind
die Mäuse prinzipiell sicher, auf den weißen Feldern werden Mäuse gefangen,
wenn eine andersfarbige Maus über ihr Feld zieht oder darauf stehen bleibt.
Muss man eine eigene Maus überspringen, ist diese auch gefangen. Am Ende
punktet man für eigene Mäuse im Ziel, davon werden von anderen gefangene eigene
Mäuse abgezogen. Laufspiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rosanna Leocata und Gaetano Evola * ca. 15 min * 8001 5, Winning |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..9/93 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tarantel Tango ( ich glaub' ich spinne! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7-99 | de uk fr nl it | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 10 ..10/93 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vampire der Nacht | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de fr en nl it | 2009 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Geschicklichkeit | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |