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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragon Castle
  Verlag Horrible Games
  Autor Silva Lorenzo Hach Hjalmar Ricci Luca
  Grafik Chiu Cinyee Günther Heiko Vassalli Noa
  Redaktion Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en it 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen
Dragon Castle

Dragon Castle

 

Die Drachenburg wird aufgebaut, Drachenkarte als Bonusaufgabe und Geisterkarte liegen aus. Man hat Gebietstableau und Schrein und nimmt jeweils ein Paar Steine oder Stein + Schrein oder wirft einen Stein aus der Drachenburg für 1 Punkt ab. Genommene Steine setzt man offen auf leere Felder oder verdeckte Steine seines Tableaus; zusammenhängende Gebiete gleicher Steinart muss man für Punkte umdrehen und kann darauf Schreine bauen. Irgendwann im Zug kann man offene Steine oder Schreine abwerfen um die Geistermacht für eine Spezialfähigkeit zu aktivieren. Am Ende addiert man Punkte aus Plättchen, Schreinen, Zeitplättchen und erfüllter Drachenkarte.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2017

Autor: Lorenzo Silva, Hjalmar Hach, Luca Ricci

Gestaltung: Cinyee Chiu, Heiko Günther, Noa Vassalli

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG012 DC1709

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evergreen
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar
  Grafik Geng Wenyi Silva Lorenzo Vassalli Noa Frencl Fábio
  Redaktion Corti Carola Silva Lorenzo Niebling Will Pra' Alessandro Elller-Bilz Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2022
  Deckbau - Bewegung - Flächenmanagement
Evergreen

Evergreen

 

Man will den grünsten Planeten gestalten; die aus der Auslage gewählte Biom-Karte bestimmt, wo man Sprossen pflanzt und Bäume wachsen lässt, und liefert auch eine Fähigkeit. Nicht gewählte Karten bestimmen die Fruchtbarkeit eines Bioms. Vier Jahreszeiten bestehen aus Runden – 5 im Frühling, 4 im Sommer, 3 im Herbst und 2 im Winter. Drei Phasen einer Runde sind Kartenwahl, Aktionen und Fähigkeiten, Rundenende mit Vorbereiten der nächsten Runde oder Ende der Jahreszeit. Aktionen sind: Bis zu 3 Sprosse pflanzen, bis zu 2 Bäume wachsen lassen, bis zu 1 Spross und woanders 1 Baum platzieren oder Biom-Vorgabe ignorieren und 1 Spross oder Baum in beliebigem Biom pflanzen/wachsen lassen. Fähigkeiten betreffen Pflanzenwachstum, Busch pflanzen, See anlegen oder Knospen zählen für Punkte. Am Ende einer Jahreszeit punktet man für von Sonnenstrahlen berührte Bäume und seinen größten Wald. Nach der vierten Jahreszeit erhält man in der Schlusswertung noch Punkte für Fruchtbarkeit und große Bäume.

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2022

Lizenz: Horrible Guild © 2022

Autor: Hjalmar Hach

Entwicklung: Carola Corti, Lorenzo Silva

Redaktion: Will Niebling, Alessandro Pra‘

Übersetzung: Lisa Prohaska

Gestaltung: Lorenzo Silva, Noa Vassalli, Fábio Frencl

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HT052

 

Zielgruppe: Familie

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl ru uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lautsalat
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hach Hjalmar Lorenzo Silva
  Grafik Vassalli Noa Delbono Antonio Ottolini Rita
  Redaktion Caci Federico Corbetta Wild Georg
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2022
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Kooperativ
Lautsalat

Lautsalat

 

Wie klingt ein Dinosaurier, der sich im Sturm während eines Tennisspiels die Zähne putzt? Mit solchen Geräuschen soll man den Lautsprecher auf der Tonspur ins Ziel bringen. Ein Spieler ist Lauscher, die anderen stellen jeweils einen Begriff durch Geräusche dar, der Lauscher soll die Begriffe erraten. Für richtig oder falsch geraten bewegt man den Lautsprechermarker oder den Fehlermarker. Begriffe liegen aus, der Lauscher schaut alle an und setzt die Brille auf, die Mitspieler ziehen Zahlenchips um „ihren“ Begriff zu ermitteln, den sie dann gleichzeitig darstellen. Rät der Lauscher richtig, nimmt er die Karte für einen Schritt des Lautsprechermarkers. Macht der Lauscher einen Fehler, darf er nicht weiter raten, die nicht erratenen Zahlenchips ergeben die Bewegung des Fehlermarkers. Je nachdem welcher Marker zuerst die Krone erreicht, ist das Spiel gewonnen oder verloren.

 

Ratespiel mit Geräuschen für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Lizenz: Horrible Guild 2021

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Redaktion: Federico Corbetta Caci, Georg Wild

Gestaltung: Noa Vassalli, Antonio Delbono, Rita Ottolini

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49425

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sheepland
  Verlag Cranio Creations
  Autor Luciani Simone Tascini Daniele
  Grafik Ghigini Giulia Vassalli Noa Kowal Lucas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2012
  Setz-/Position - Lauf - Würfel - Familie
Sheepland

Sheepland

 

Auf der grünen Insel wandern die Schafe über Land, bis plötzlich Zäune auftauchen. Jetzt muss man seiner Herde die besten Weiden sichern und möglichst auch das wertvolle Schwarze Schaf einfangen. Als erstes würfelt man um die Bewegung des Schwarzen Schafs, dann muss man drei Aktionen machen, in beliebiger Auswahl aus 1) den eigenen Schäfer bewegen, 2) ein Schaf bewegen und 3) ein Geländeplättchen kaufen. Den Schäfer muss man mit zwei sonstigen gleichen Aktionen bewegen! Auf von ihm verlassene Felder wird ein Zaun gesetzt. Sind alle Zäune gesetzt, wertet man pro Geländeplättchen die Schafe in allen Regionen dieses Typs.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2012

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Grafik: Giulia Ghigini, Noa Vassalli, Lucas Kowal

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 58012 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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