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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dragon Castle | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo Hach Hjalmar Ricci Luca | |||||
Grafik | Chiu Cinyee Günther Heiko Vassalli Noa | |||||
Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en it | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dragon Castle
Die Drachenburg wird aufgebaut, Drachenkarte als Bonusaufgabe und Geisterkarte liegen aus. Man hat Gebietstableau und Schrein und nimmt jeweils ein Paar Steine oder Stein + Schrein oder wirft einen Stein aus der Drachenburg für 1 Punkt ab. Genommene Steine setzt man offen auf leere Felder oder verdeckte Steine seines Tableaus; zusammenhängende Gebiete gleicher Steinart muss man für Punkte umdrehen und kann darauf Schreine bauen. Irgendwann im Zug kann man offene Steine oder Schreine abwerfen um die Geistermacht für eine Spezialfähigkeit zu aktivieren. Am Ende addiert man Punkte aus Plättchen, Schreinen, Zeitplättchen und erfüllter Drachenkarte.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games 2017 Autor: Lorenzo Silva, Hjalmar Hach, Luca Ricci Gestaltung: Cinyee Chiu, Heiko Günther, Noa Vassalli Web: www.horrible-games.com Art. Nr. HG012 DC1709
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Evergreen | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar | |||||
Grafik | Geng Wenyi Silva Lorenzo Vassalli Noa Frencl Fábio | |||||
Redaktion | Corti Carola Silva Lorenzo Niebling Will Pra' Alessandro Elller-Bilz Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2022 | ||
Deckbau - Bewegung - Flächenmanagement | ||||||
Evergreen
Man will den grünsten Planeten gestalten; die aus der Auslage gewählte Biom-Karte bestimmt, wo man Sprossen pflanzt und Bäume wachsen lässt, und liefert auch eine Fähigkeit. Nicht gewählte Karten bestimmen die Fruchtbarkeit eines Bioms. Vier Jahreszeiten bestehen aus Runden – 5 im Frühling, 4 im Sommer, 3 im Herbst und 2 im Winter. Drei Phasen einer Runde sind Kartenwahl, Aktionen und Fähigkeiten, Rundenende mit Vorbereiten der nächsten Runde oder Ende der Jahreszeit. Aktionen sind: Bis zu 3 Sprosse pflanzen, bis zu 2 Bäume wachsen lassen, bis zu 1 Spross und woanders 1 Baum platzieren oder Biom-Vorgabe ignorieren und 1 Spross oder Baum in beliebigem Biom pflanzen/wachsen lassen. Fähigkeiten betreffen Pflanzenwachstum, Busch pflanzen, See anlegen oder Knospen zählen für Punkte. Am Ende einer Jahreszeit punktet man für von Sonnenstrahlen berührte Bäume und seinen größten Wald. Nach der vierten Jahreszeit erhält man in der Schlusswertung noch Punkte für Fruchtbarkeit und große Bäume.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2022 Lizenz: Horrible Guild © 2022 Autor: Hjalmar Hach Entwicklung: Carola Corti, Lorenzo Silva Redaktion: Will Niebling, Alessandro Pra‘ Übersetzung: Lisa Prohaska Gestaltung: Lorenzo Silva, Noa Vassalli, Fábio Frencl Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HT052
Zielgruppe: Familie Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl ru uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lautsalat | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hach Hjalmar Lorenzo Silva | |||||
Grafik | Vassalli Noa Delbono Antonio Ottolini Rita | |||||
Redaktion | Caci Federico Corbetta Wild Georg | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Kooperativ | ||||||
Lautsalat
Wie klingt ein Dinosaurier, der sich im Sturm während eines Tennisspiels die Zähne putzt? Mit solchen Geräuschen soll man den Lautsprecher auf der Tonspur ins Ziel bringen. Ein Spieler ist Lauscher, die anderen stellen jeweils einen Begriff durch Geräusche dar, der Lauscher soll die Begriffe erraten. Für richtig oder falsch geraten bewegt man den Lautsprechermarker oder den Fehlermarker. Begriffe liegen aus, der Lauscher schaut alle an und setzt die Brille auf, die Mitspieler ziehen Zahlenchips um „ihren“ Begriff zu ermitteln, den sie dann gleichzeitig darstellen. Rät der Lauscher richtig, nimmt er die Karte für einen Schritt des Lautsprechermarkers. Macht der Lauscher einen Fehler, darf er nicht weiter raten, die nicht erratenen Zahlenchips ergeben die Bewegung des Fehlermarkers. Je nachdem welcher Marker zuerst die Krone erreicht, ist das Spiel gewonnen oder verloren.
Ratespiel mit Geräuschen für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: Horrible Guild 2021 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Redaktion: Federico Corbetta Caci, Georg Wild Gestaltung: Noa Vassalli, Antonio Delbono, Rita Ottolini Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49425
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sheepland | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Vassalli Noa Kowal Lucas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2012 | ||
Setz-/Position - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Sheepland
Auf der grünen Insel wandern die Schafe über Land, bis plötzlich Zäune auftauchen. Jetzt muss man seiner Herde die besten Weiden sichern und möglichst auch das wertvolle Schwarze Schaf einfangen. Als erstes würfelt man um die Bewegung des Schwarzen Schafs, dann muss man drei Aktionen machen, in beliebiger Auswahl aus 1) den eigenen Schäfer bewegen, 2) ein Schaf bewegen und 3) ein Geländeplättchen kaufen. Den Schäfer muss man mit zwei sonstigen gleichen Aktionen bewegen! Auf von ihm verlassene Felder wird ein Zaun gesetzt. Sind alle Zäune gesetzt, wertet man pro Geländeplättchen die Schafe in allen Regionen dieses Typs.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2012 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Grafik: Giulia Ghigini, Noa Vassalli, Lucas Kowal Art.Nr.: 58012 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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