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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Strandläufer
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2002
  Karten - Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Street Soccer
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 oder 4 ca. 25 min 10+ 2002
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Street Soccer

Street Soccer

 

Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und 4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt, erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min Verlängerung auf sudden death gespielt.

Ausführung mit roten und gelben Figuren

 

Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler * Autor: Corné van Morsel * Cwali, Niederlande, 2002 *** Cwali, Einsteinstraat 4H2 * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Street Soccer
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 oder 4 ca. 25 min 10+ 2002
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Street Soccer

Street Soccer

 

Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und 4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt, erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min Verlängerung auf sudden death gespielt.

Ausführung mit roten und gelben Figuren

 

Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler * Autor: Corné van Morsel * Cwali, Niederlande, 2002 *** Cwali, Einsteinstraat 4H2 * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sun, Sea & Sand
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10-100 de en fr nl 2010
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Sun, Sea & Sand

Sun, Sea & Sand

 

Die Spieler leben auf einer Insel, die plötzlich vom Tourismus entdeckt wird. Jede Woche kommen neue Touristen im Hafen an, auf der Suche nach Meer, Strand, Komfort und Sport. Also bauen die Spieler Bungalows und Attraktionen um die Touristen zum Bleiben zu bewegen, da sie Einkommen bringen, das man wieder ins Resort investieren kann. Die Saison dauert 8 Wochen, repräsentiert durch 8 Boote mit Touristen. Pro Woche gibt es die Phasen Arbeit, Rucksacktouristen, Einkommen und Zeitfortschritt. In der Arbeitsphase kann man für jedes Familienmitglied, das daheim ist, eine von vier möglichen Aktionen wählen, das sind Bungalow bauen, Touristen aufnehmen oder buchen, Attraktion bauen oder Schild anbringen. Am Ende zählen Touristen und Schilder einen Siegpunkt, Attraktionen ihren jeweiligen Wert und Landschaftsabschnitte ohne Attraktionen 1 Siegpunkt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Christof Tisch * ca. 50 Minuten * CWA-SSS01, Cwali, Niederlande, 2010 *** Cwali * www.cwali.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tapestry ( Aufstieg der Kulturen )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Bosley Andrew Brown Rom Tisch Christof
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Tapestry

Tapestry

Aufstieg der Kulturen

 

Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Lizenz: Stonemaier LLC 2019

Autor: Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 63568

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es  fr hu it ko ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tauschrausch
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Salomon Paul
  Grafik Conner Gillette Schülter Corinna
  Redaktion Keutmann Inga Tischler Gerhard Rink Stephan Tisch Christof Winkelhaus Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2024
  Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege
Tauschrausch

Tauschrausch

 

Tauschen an der Briefmarkenbörse!. Briefmarken haben unterschiedliche Merkmale für Wertungen.

In der Sammelphase nimmt man sechs Objekte – Marke, Karte oder Startmarker, reserviert sich ein Objekt und teilt die anderen in zwei Angebote und wählt nacheinander ein Angebot einer anderen Person, die ihr zweites Angebot behält. In der Präsentationsphase sortiert die Marken für Punkte aus Aussteller, Startmarker und einen Wettbewerb. Nach drei solchen Runden punktet man ein letztes Mal für Markenwert, Spezialistinnen, Dauermarken und den letzten Wettbewerb.

 

Drafting-, Lege- und Sammel-Spiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2024

Lizenz: Stonemaier Games © 2024

Autor: Paul Salomon

Redaktion: Inga Keutmann

Lektorat: Gerhard Tischler, Stephan Rink, Christof Tisch, Bastian Winkelhaus

Gestaltung: Gillette Conner, Corinna Schülter

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31040

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Nova
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Faul Andreas
  Grafik Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Keutman Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2022
  Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement
Terra Nova

Terra Nova

 

Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Andreas Faul

Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch

Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann

Web: www.kosmos.de

Art #: 683382

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Tisch Christof
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Flächenmanagement - Lege
Te-Trix

Te-Trix

 

Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christof Tisch

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TiJa
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Jakopaschke Oliver Tidow Klaus
  Grafik Tisch Christof Nicole Gaspar - die Basis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2003
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Titicaca
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min ohne 2001
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Titicaca

Titicaca

 

In Titicaca versuchen bewaffnete Stämme, die besten Felder an den Seen zu besetzen. Um von weiteren Feldern zu profitieren, können Länder gemeinsam mit den Stämmen in benachbarten Feldern gebildet werden. Länder können zusammenwachsen, so lange beide Länder durch den Zuwachs einen neuen Landtyp gewinnen. In jeder Runde wird um Landfelder gestritten, die Zugreihenfolge hängt von der Waffenwahl ab. Der Spieler am Zug platziert Häuser, kann sein Land mit einem Land mit direkt benachbartem Feld verbinden, kann Länder mit gemeinsamem Grenzstäbchen verbinden oder kann einen Tempel errichten. Siegpunkte gibt es für die meisten Häuser pro Landtyp und die meisten Häuser insgesamt. Es gibt Zwischenwertungen nach See 5 und 10, und eine Schlusswertung. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler * Autor: Corné van Morsel * Cwali, Niederlande, 2001 *** Cwali, Einsteinstraat 4H2 * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

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