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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keep Cool ( Setzen Sie das Klima aufs Spiel! )
  Verlag Spieltrieb
  Autor Eisenack Klaus Petschel-Held Gerhard
  Grafik Tisch Christof Die Basis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Famiglia The Great Mafia War
  Verlag Feuerland Spiele / Capstone Games
  Autor Thiel Maximilian Maria
  Grafik Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 180 min 16+ de en 2023
  Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Famiglia
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Livingstone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Liersch Benjamin
  Grafik Menzel Michael Tisch Christof
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de fr it 2009
  Lauf - Würfel
Livingstone

Livingstone

 

Die Spieler befahren den Sambesi und versuchen, Edelsteine zu schürfen und das Landesinnere zu entdecken. Ein Startspieler wirft alle Würfel, alle Spieler nehmen reihum einen Würfel und führen unmittelbar eine Aktion aus. Dann wählen alle reihum wieder einen Würfel, die Augenzahl muss höher sein als die des zuerst gewählten Würfels. Aktionen sind Aktionskarte ziehen, Taler nehmen, in der Mine schürfen, Zelt errichten und Spenden zum Wohl der Königin. Sind alle Würfel genommen, wird die Spalte gewertet, in der das Dampfboot steht, Zelte bringen Punkte und das Boot fährt eine Position weiter. Nach einer Endwertung der Zelte nur für Spieler mit der Mehrheit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Benjamin Liersch * Grafik: Michael Menzel, Christoph Tisch * 49210, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lucky Loop
  Verlag Queen Games
  Autor Hartwig Karsten Panning Wolfgang
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Lucky Loop

Lucky Loop

 

Mit Looping und Turn, Dive und Roll sind vier Flugprogramme zu absolvieren. Jeder Spieler legt allein fest, wie anspruchsvoll sein Programm ist. Jede Figur wird als Karte ausgespielt, der Wert muss erwürfelt werden. Jeder hat 6 Karten auf der Hand und muss in seinem Zug Karten tauschen oder eine Flugvorführung machen. Für eine Vorführung legt man Handkarten aus. Dann hat man drei Würfelrunden mit 6 Würfeln, in jeder Würfelrunde muss genau eine Flugkarte erfüllt werden. Wer das schafft, bekommt die Summe der Punkte pro Karte und einen Punkt pro übrig gebliebenem Würfel. Nach 4 Programmen fliegt man eine Kür aus 3-6 Karten mit mindestens 25 Punkten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Würfelspiel mit Flugthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Karsten Hartwig und Wolfgang Panning * ca. 90 min * 6027, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Luise und die wilden Ziegen
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Cornett Günter
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ 2003
  Würfel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach 4
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maya
  Verlag Abacusspiele
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 9+ 2003
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Maya

Maya

 

Die Spieler setzen als Bauherren in den Pyramiden der Maya-Kultur Stein auf Stein. Maya wird in 3 Runden gespielt, jede Runde besteht aus Steinbruch, Pyramidenbau und Wertung. Im Steinbrauch muss man Arbeiter einsetzen, Steine vergeben und Steine transportieren. Beim Pyramidenbau setzt man die Steine ein, die jeweils unterste Ebene wird zuerst in allen Pyramiden befüllt, für höhere Ebenen muss man in allen darunter liegenden Ebenen auch einen Stein platziert haben. Bei der Wertung wird Gold pro Ebene ausbezahlt, danach muss wer Gold kassierte Steine entfernen. Nach der 3. Runde gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Legespiel * 3-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * ca. 90 min* 4032, Abacus, Deutschland, 2003 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Merchant of Venus Plus
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Hamblen Richard A.
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ 1995
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mosaix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tisch Christof
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de fr en nl it es 2009
  Setz-/Position - Würfel
Mosaix

Mosaix

 

Im Spiel sind vier Würfel, die je zweimal die Symbole Kreis, Kreuz und Dreieck zeigen. Ein Spieler wirft alle Würfel und ordnet sie zu einer Formation. Dann tragen alle Spieler diese Formation in das Raster ihrer eigenen Spielkarte ein und versucht dabei, möglichst große zusammenhängende Gebiete gleicher Symbole zu erzielen. Es dürfen Symbole wegfallen, wenn man die Formation so einträgt, dass sie über den Spielfeldrand hinausragt. Hat ein Spieler sein Raster gefüllt oder kann keine Felder mehr füllen, endet das Spiel und jeder zählt zuerst pro Symbol alle Gebiete mit über Kanten zusammenhängende gleicher Symbole, die mehr als 5 Felder groß sind und multipliziert dann die Gesamtzahl dieser Gebiete mit der Anzahl aller Felder in diesen Gebieten. Wer insgesamt aus allen drei Symbolen die meisten Punkte hat, gewinnt.

In der Solo-Variante darf man nur acht Felder wegfallen lassen.

 

Würfel- und Setzspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christof Tisch * Gestaltung: Christof Tisch * 51226, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nanuuk!
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2003
  Entwicklung/Aufbau - Familie
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