![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 12 ..1/113 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wie Waldi ( ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Karten - Lege | ||||||
Wie Waldi Für den Langen
Dackel muss eine passende Decke gefunden werden, aber leider schauen alle
Dackel gleich aus. Für jeden Durchgang bildet jeder Spieler aus seinen Karten
drei 10er-Stapel, alle nehmen gleichzeitig einen Stapel auf und versuchen die Karten
einzeln passend in der Tischmitte anzulegen. Auf den Karten sind Köpfe,
Hinterteile und Bäuche, jeder darf an jeden Dackel anlegen, wenn die Farbe der
Hundedecke passt, man darf jederzeit den Stapel wechseln, aber nicht mischen.
Dackel mit Hinterteil ohne Katze gehören dem Besitzer des Dackelkopfs, Dackel
mit Katze dem Besitzer des Hinterteils. Wer einen Dackel beendet, markiert ihn,
wer den letzten Markierungsstein verwendet, stoppt den Durchgang und die Dackel
werden verteilt, dann gibt es Knochen je nach Kartenmenge. Nach dem dritten
Durchgang gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus den Knochen. Kartenlegespiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * Grafik: Christoph Tisch * 6054,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 12 ..2/113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Würfelblitz ( Farbe schlägt Zahl ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Würfelblitz
Im Spiel sind sechs farbige Spezialwürfel, auf jedem Würfel ist einer der sechs Werte durch einen andersfarbigen Punkt ersetzt, drei weiße Würfel haben sechs Farbpunkte in den Farben der Spezialwürfel. Spielziel ist, schnellstmöglich die Summe eines Wurfs zu erfassen und so drei schwarze Wertungsscheiben zu sammeln. Nach dem Aufdecken des Wurfs addiert man die Augenzahlen, allerdings ohne die Würfel, deren Grundfarbe auf einem der Würfel zu sehen ist. Für eine richtige Antwort erhält man eine weiße Scheibe, drei weiße bringen eine schwarze. Eine falsche Antwort kostet eine weiße Scheibe. Variante für geübte Spieler angegeben.
Würfel- und Rechenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann, Christoph Tisch Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 86998 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 12 ..3/113 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zeit-Roulette | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Glücks / Zufall | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |