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TiJa | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Jakopaschke Oliver Tidow Klaus | |||||
Grafik | Tisch Christof Nicole Gaspar - die Basis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 2003 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Titicaca | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | ohne | 2001 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Titicaca In Titicaca versuchen bewaffnete Stämme, die besten
Felder an den Seen zu besetzen. Um von weiteren Feldern zu profitieren, können
Länder gemeinsam mit den Stämmen in benachbarten Feldern gebildet werden.
Länder können zusammenwachsen, so lange beide Länder durch den Zuwachs einen
neuen Landtyp gewinnen. In jeder Runde wird um Landfelder gestritten, die
Zugreihenfolge hängt von der Waffenwahl ab. Der Spieler am Zug platziert
Häuser, kann sein Land mit einem Land mit direkt benachbartem Feld verbinden,
kann Länder mit gemeinsamem Grenzstäbchen verbinden oder kann einen Tempel
errichten. Siegpunkte gibt es für die meisten Häuser pro Landtyp und die
meisten Häuser insgesamt. Es gibt Zwischenwertungen nach See 5 und 10, und eine
Schlusswertung. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler *
Autor: Corné van Morsel * |
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Toppo | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel
Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.
Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87831 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Undercover in Europa | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Weber Claude | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Quiz - Geografie/Reise - Karten | ||||||
Undercover in Europa
Jede Runde steckt der Agent in einem anderen Land, die Spieler müssen ihn durch Fragen finden. Ein Spieler als Untergetauchter wählt geheim eines der ausliegenden Länder. Alle anderen lesen reihum die jeweils oberste Fragenkarte vor. Betrifft die Frage einen Mitspieler, wird dessen Name eingesetzt. Der Untergetauchte antwortet mit Ja, Nein, möglich, bin nicht sicher oder ähnlichem. Nach jeder Frage dürfen alle auf ein Land tippen. Liegen 6 oder mehr Tippsteine auf seinem Land, gibt sich der Untergetauchte zu erkennen, ansonsten wird bis 12 Fragen weitergespielt. Alle punkten für Tippsteine beim richtigen Land.
Quizspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Claude Weber * Gestaltung: Christof Tisch * 876928, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Versuch dein Glück | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 7+ | 2004 | |||
Würfel | ||||||
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Vierzig Vagabunden | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Lauf - Setz-/Position - Würfel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Volterra | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Griffon Julien | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | Redaktion Steffen Spiele | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Volterra
Geschlechtertürme im mittelalterlichen Volterra als Zeichen des Wohlstands. Aus 10 hellen und 10 dunklen Steinen legt man ein 4x5 Raster im Schachbrettmuster aus. Die beiden Figuren beginnen auf den zentralen Feldern ihrer Farbe. Türme sind ein oder mehrere Steine hoch und gehören dem Spieler der obersten Farbe. In einem Zug hat man zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Man bewegt seine Figur auf einen direkt benachbarten Turn UND versetzt den obersten oder die zwei obersten Steine eines Turm der eigenen Farbe mit mindestens einer freien Seite auf einen direkt benachbarten Turm. Das Spielfeld darf getrennt werden – sind beide Figuren im selben Teil, ist der andere aus dem Spiel; ansonsten spielt jeder auf seinem Teil des Felds weiter. Kann jemand nicht beide Aktionen ausführen, gewinnt man mit dem höheren Turm.
Abstraktes Setz- und Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2020 Autor: Julien Griffon Gestaltung: Steffehn Mühlhäuser, Bernhard Kümmmelmann, Christof Tisch Art.Nr. 0745760320806
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wallenstein | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
Wallenstein
30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Herbst legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkevergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.
Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 120 min * 6023, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de
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Weinlese in Hierro | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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