vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bardwood Grove ( Der Geist der Fünf Reiche )
  Verlag Giant Roc Games
  Autor van Ostrand Carl Villareal Drake (solo)
  Grafik Dimitrievski Mihajlo (The Mico) Drango Bojan
  Redaktion Villareal Drake
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Bardwood Grove

Bardwood Grove

 

Im Universum der Fünf Reiche ist Bardwood Grove im Halbling Reich das Zentrum der Barden; wir sind Neuankömmlinge dort und wollen uns einen Namen machen. Jeder Barde hat seinen eigenen Stil samt dazu passender Instrumente und Karten, lernt neue Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tritt auf und besänftigt gefährliche Kreaturen. Ein Zug besteht aus den Phasen Komposition, Singen und Rasten. Für Komposition fügt man seinem Lied eine Fähigkeitskarte hinzu und wirft eine zweite für Tempo, Lautstärke und eventuellen Bonus ab und bewegt Barde und/oder Boot je nach Tempo-Rad. In der Phase Singen kann man benachbarte Orte aktivieren, Barden für Embleme herausfordern, gegnerische Embleme für Vorteile ausgeben und mit Ereignissen interagieren. In der Phase Rasten wirft man Fankarten ab und profitiert von Vorteilen, legt Verbesserungen in sein Lied und legt Kreaturen in die Prahlerei Zone. Manche Orte liefern Edelsteine. Nimmt jemand den letzten grünen Edelstein, haben alle anderen noch einen Zug und danach erfolgt die letzte Wertung von Edelsteinen und Legendenkarten.

Enthält fünf Boxen zum Freischalten von Zusatzmaterial

 

Kartenspiel mit Deckbau-Mechanismen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giant Roc Games 2024

Lizenz: Final Frontier Games ©2023

Autor: Carl van Ostrand

Autor Solo: Drake Villareal

Entwicklung, Redaktion: Drake Villareal

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 10029966

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Für eine Handvoll Meeple
  Verlag Final Frontier Games
  Autor Cantin Jonathan= Pac Jonny
  Grafik Dimitrievski Mihajilo= The Mico Drango Bojan. Milller Katja
  Redaktion Momikj Boris Trajcevski Vladimir Villareal Drake Klinge Sebastian Pietsch Marvin Ullrich Jessica
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Worker Placement
Für eine Handvoll Meeple

Für eine Handvoll Meeple

 

Man verteilt Meeple auf Felder von Orten für Aktionen. Orte sind Gebäude, Saloon und Gefängnis, Felder sind Tür- oder Showdown-Felder. In einem Zug nimmt man alle Meeple von einem Ort und stellt sie reihum auf aufeinanderfolgende Freie Felder der Hauptstraße, ein Meeple pro Feld, nach jeweils anderen Regeln für Showdown Felder, Gebäude, Saloon oder Gefängnis. Meeple Aktionen hängen vom Standort und Anwesenheit anderer Meeple im Gebäude ab. Aktionen von Goldgräber, Räuber, Hilfssheriff und Wirtin müssen wenn möglich ausgeführt werden, für den Handwerker gilt eine Sonderregel. Stehen Meeple auf beiden Showdown-Feldern, muss ein Showdown abgehandelt werden. Gibt es keine Goldbarren in der Bank, keine leeren Gräber am Friedhof oder alle Dynamitwürfel liegen auf dem Explosionsfeld, wertet man am Ende der Runde eigenes Gold, eigene Goldbarren und eigene gebaute/aufgewertete Schilder.

 

Mancala/Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Final Frontier Games / Asmodee GmbH 2023

Vertrieb: Asmodee GmbH

Lizenz: Final Frontier Games ©

Autor: Jonathan Cantin = Jonny Pac

Entwicklung: Boris Momikj, Vladimir Trajcevski,

Redaktion: Drake Villareal, Sebastian Klinge, Marvin Pietsch, Jessica Ullrich

Gestaltung: Mihajilo Dimitrievski = The Mico, Bojan Drango, Katja Milller

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: FFRD0001

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: d de en es fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karnivore Koala
  Verlag Voodoo Games
  Autor Schillo André
  Grafik Dimitrievski "The Mico" Mihaljlo
  Redaktion Müller Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 12+ de 2015
  Karten - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Karnivore Koala

Karnivore Koala

 

Auf einer veränderten Erde leben mutierte Tiere, Koalas wurden Fleischfresser und ihre Anführer fordern Tribut, die Spieler versuchen die dazu erforderlichen Tiere zu erjagen. Drei Tierkarten liegen als benötigtes Menü aus, die Koala-Könige der Spieler liegen darunter, jeder zieht sich drei Handkarten. Pro Runde hat man einen Zug – man würfelt und kann eine Handkarte ablegen um erneut zu würfeln. Hat man den Wurf akzeptiert, hat man beliebig vielen Aktionen in beliebiger Reihenfolge aus den Optionen Koalas beim König platzieren, Würfel zuweisen oder Würfel nutzen oder Jagd.

Sind die Aktionen beendet, wird noch aufgeräumt – genutzte Koalas werden entfernt, Totenkopfsymbole zugewiesen, Handkartenlimit geprüft sowie Karten abgelegt und neue gezogen. Wer die Nachspeise erjagt, gewinnt.

 

Verlag: Voodoo Games 2015

Autor: André Schillo, Martin Müller

Grafiker: The Mico

Web: www.voodoo-games.com

Art.Nr.: VG002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel