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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memo Mission | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Garbe Christopher Russell Patrick | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Memo Mission
Plättchen liegen im Raster 5x5 verdeckt aus; vier Missionen werden aufgedeckt. Jede Mission zeigt mehrere Motive – Orte, Wesen oder Gegenstände als Teil einer kleinen Geschichte. Alle schauen sich zu Beginn drei Plättchen geheim an. Dann deckt man ein Plättchen auf – ist es das erste Plättchen einer Mission, darf man weiter aufdecken, bis man eine Mission erfüllt oder ein falsches Plättchen aufdeckt. Bei einem falschen Plättchen kann Abgeben eines Zaubertranks helfen. Hat man alle Plättchen einer Mission in richtiger Reihenfolge aufgedeckt, bekommt man Kristalle. Hat jemand 10 oder mehr Kristalle, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Kristallen. Blankomissionen und Sticker zum Kreieren eigener Missionen sind enthalten. Serie: Zauberei hoch drei
Merkspiel für 2.4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Christopher Grade, Patrick Russell Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66029G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Memo-Palace | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ullman Don | |||||
Grafik | Matthew Kaufenberg Studios Peacable Kingdom xl-graphic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | cz de fr hu it sk | 2017 | ||
Erzählspiel - Merk - Kinder | ||||||
Memo-Palace
Tiere verstecken sich im Memo-Palast und man muss sich die Verstecke merken. Der Palast wird beliebig ausgelegt und die gewünschte Anzahl Tierpaare wird nach Rückseiten-Farbe getrennt verdeckt gestapelt. Reihum ziehen die Spieler ein gelbes Plättchen, schauen es an und legen es verdeckt in einen Raum; dazu erzählen sie eine passende kurze Geschichte. Sind alle Tiere gelegt, werden die blauen Plättchen ausgebreitet. Reihum deckt jeder ein Tier auf, versucht sich an die Geschichte zu erinnern und das Tier im richtigen Raum aufzudecken. Gelingt es, behält man das Paar und gewinnt mit den meisten. Kooperative Variante mit drei Memomonstern.
Erzähl- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Don Ullman Gestaltung: Matthew Kaufenberg Studios, xl-graphics Web: www.piatnik.com Art. Nr. 609947
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein
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Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte Variante zum Laufwürfel Spiel, der Grundmechanismus
bleibt derselbe: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf,
endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur
hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier
Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. In dieser Variante kommen Aktions-, Ärger-, Duell-
und Jokerkarten ins Spiel. Man kann auch nur eine Art Karten verwenden. Wer auf
ein besetztes Feld trifft, sagt „Kick oder Karte“, der bedrohte Spieler
entscheidet sich für den Hinauswurf oder die oberste
Karte des Stapels und befolgt deren Anweisung. Es gibt noch einige weitere
Detailregeln. Aktionskarten verlangen eine Aktion, Duellkarten eine Aktion
beider Spieler und der Joker erlaubt stehen bleiben, der Angreifer geht aufs
nächste freie Feld, die Ärgerkarten belohnen Risiko oder machen Ärger für beide
Spieler. Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Klassiker * Illustration: rayhle designstudio * ca. 30 min * 49087, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Midnight Market | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | de Sutter Shanice Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2023 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Midnight Market
Teams von Zauberschülern verkleiden sich als Schummelgeister und wollen am Mitternachtsmarkt Verschwindibus-Sterne ergattern. Zahlen unter den Figuren zeigen die Teamzugehörigkeit, Sockelfarben der Figuren zeigen die Felder, auf denen eine Figur stehen darf. Man würfelt – für Farbe bewegt man einen Geist dieser Sockelfarbe, für den Joker den Geist mir weißem Sockel auf ein beliebiges Feld. Für das Augenpaar deckt man vier beliebige Geister auf; für jede Teamnummer nimmt dessen Besitzer einen Zauberchip. Wer einen zweiten Geist zu einer Bude bewegt, erhält einen Zauberchip und deckt beide Geister auf; deren Besitzer erhalten einen Chip. Sind alle Chips vergeben, decken alle ihre Chips auf – mit dem meisten Chips ist man Meister der Geister, mit den meisten Verschwindibus-Sternen auf den Chips ist man Spezialist für Unsichtbarkeit und mit den meisten Kobolden und Alraunen ist man Experte für Zauberwesen.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Shanice de Sutter, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66028G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Minecraft Builders & Biomes junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Fiore GmbH Melesh Studo Land Alexandria | |||||
Redaktion | Korupp Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2025 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Minecraft Builders & Biomes Junior
Man sammelt Blöcke und baut damit Ställe für Tiere, muss Fallen der Blöcke in die Lava vermeiden und den Bauernhof vollenden bevor zu viele Monster den Hof erreichen. In seinem Zug deckt man eine Karte auf, mit Monster oder Tiere - und versucht mit der Spitzhacke Blöcke aus dem Würfel auf die Gras-Plattform zu bewegen. Schaufel-Plättchen erlauben Abbau zu zweit. Für Tiere baut man einen Stall aus den abgebauten Blöcken. Um Monster abzuwehren kann man mit einem abgebauten Kohleblock eine Fackel bauen. Gelingt dies nicht, wird die Monster-Karte auf einen der vier Wege gelegt. Sind alle Wege von Monstern blockiert, ist das Spiel verloren. Enthält Grundspiel und Level 2-5, Level 5 mit zusätzlichen Herausforderungen.
Kooperatives Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: Mojang AB © 2025 Autor: Ulrich Blum Entwicklung: Stephanie Korupp Gestaltung: Fiore GmbH, Melesh Studio, Alexandria Land Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24615 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Minos ( Dawn of the Bronze Age ) | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Kordonskiy Stanislav | |||||
Grafik | Ameen Hazem Gehrmann Barbosa Kristina Oliveira Guilherme Umgelter Zbigniew Witos Katarzyna | |||||
Redaktion | Novac Andrei Turczi Dávid Kijanka Joanna Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Bielas Boris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | en | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Minos Dawn of the Bronze Age
Rivalität um die Herrschaft über Knossos und Kreta; für eine Runde werden alle Würfel gewürfelt und jeder nimmt in Spielreihenfolge einen Würfel und setzt ihn auf ein Aktionsfeld, bis jeder vier Würfel platziert hat. Dann bildet jeder Farbgruppen aus seinen gewählten Würfeln und markiert Fortschritt auf den entsprechenden Leisten. Dann nimmt man reihum die Würfel zurück und führt die Aktionen/Alternativen und Zusatzaktionen aus. Aktionen sind Vorbereiten, Entwickeln, Bauen, Expansion, Joker. Danach erhält man Einkommen. Wertungen erfolgen nach Runde 2 und 4, für Farmen, Regionen, Seevölker, Ressourcen, Palast und Spielertafel für gebaute Schiffe und Städte. Nach Runde 2 beginnt Zeitalter II und nach Runde 4 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2024 Autor: Stanislav Kordonskiy Entwicklung, Redaktion: Joanna Kijanka, Andrei Novac, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej, Borys Bielas, Kuba Polkowski, Dávid Turczi Gestaltung: Hazem Ameen, Kristina Gehrmann Barbosa, Guilherme Oliveira, Zbigniew Umgelter, Katarzyna Witos Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: BND0094
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cs de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Minos ( Anbruch der Bronzezeit ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Kordonskiy Stanislav | |||||
Grafik | Ameen Hazem Gehrmann Barbosa Kristina Oliveira Guilherme Umgelter Zbigniew Witos Katarzyna | |||||
Redaktion | Novac Andrei Turczi Dávid Kijanka Joanna Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Bielas Boris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 10+ | de | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Minos Anbruch der Bronzezeit
Rivalität um die Herrschaft über Knossos und Kreta; für eine Runde werden alle Würfel gewürfelt und jeder nimmt in Spielreihenfolge einen Würfel und setzt ihn auf ein Aktionsfeld, bis jeder vier Würfel platziert hat. Dann bildet jeder Farbgruppen aus seinen gewählten Würfeln und markiert Fortschritt auf den entsprechenden Leisten. Dann nimmt man reihum die Würfel zurück und führt die Aktionen/Alternativen und Zusatzaktionen aus. Aktionen sind Vorbereiten, Entwickeln, Bauen, Expansion, Joker. Danach erhält man Einkommen. Wertungen erfolgen nach Runde 2 und 4, für Farmen, Regionen, Seevölker, Ressourcen, Palast und Spielertafel für gebaute Schiffe und Städte. Nach Runde 2 beginnt Zeitalter II und nach Runde 4 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Board & Dice © 2024 Autor: Stanislav Kordonskiy Übersetzung: Paul Wilhelm Entwicklung, Redaktion: Joanna Kijanka, Andrei Novac, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej, Borys Bielas, Kuba Polkowski, Dávid Turczi Gestaltung: Hazem Ameen, Kristina Gehrmann Barbosa, Guilherme Oliveira, Zbigniew Umgelter, Katarzyna Witos Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1031295
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pt * Text im Spiel: nein
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Mirakel ( Spiegeln im Kopf mit Köpfchen ) | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Spiegel Hartmut Götze Daniela | |||||
Grafik | Birkholz Sarah Friedrich Medien Gestaltung | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Denk - Lernen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2022 | ||
Rennspiel - Deckbau | ||||||
Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg
Großes Wettreiten der Kinder am Tag vor dem Markt in Quedlinburg, die Tiere werden mit Futterkombinationen bewegt oder pausieren, weil sie Traumkraut erwischt haben. Man hat Futterchips im Beutel und kann mit unterwegs gesammelten Rubinen man weitere Futterchips kaufen. Ist man aktiv, zieht man einen Chip aus dem Futterbeutel. Mit einem Zahlen-Chip füttert man sein Tier, das entsprechend viele Felder läuft, und führt dann die Aktion - je nach Farbe des Chips und Aktionstafel - aus. Ein Traumkraut-Chip wird auf eine freie Traumblase der Tiertafel gelegt; sind alle belegt, kann man neue Chips kaufen und mit Rubinen aus Chip-Aktionen bezahlen, dabei überzählige Rubine muss man zurückgeben. Wer mit seinem Tier als erstes auf den Marktplatz zieht, gewinnt den goldenen Kessel.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Michael Menzel, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40630
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr hu nl zh* Text im Spiel: nein
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Modern Art | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Carrion Carole Matagot Studio Schneider Hans-Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Modern Art
Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.-. Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Neuauflage, Erstauflage 1992, Hans im Glück Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher Spielepreis 1993 Platz 1
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * Gestaltung: Carole Carrion, Matagot Studio, Hans-Georg Schneider * 51975G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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