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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imhotep The Stonemason's Wager ( Die Wetten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Coimbra Miguel Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ en 2016
  Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Imhotep The Stonemason's Wager / Die Wetten

Imhotep

The Stonemason’s Wager

 

Steine sollen für den Pyramidenbau an die Baustellen geliefert werden, als Baumeister versucht man optimale Punkte durch die Lieferungen zu erzielen. In seinem Zug kann man entweder Steine besorgen oder einen Stein auf ein Boot setzen oder ein Boot bewegen und entladen oder eine Marktkarte ausspielen. Sind alle Boote gefahren und entladen, bringt jeder von oben sichtbare in jedem Tempel Stein einen Punkt. Nach sechs solchen Runden werden Grabkammer, Obelisken und Marktkarten gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Wetten / The Stonemason’s Wager ermöglichen Wetten auf das größte Monument bei Spielende: Es gibt Punkte für die Spieler, die auf der Erweiterungskarte das erste bzw. erste oder zweite Feld (bei 4 Spielern) für das größte Monument und zweitgrößte Monument am Plan besetzt haben.

Weitere Ausgaben in deutscher und holländischer Sprache.

 

Mini-Erweiterung für Imhotep für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Miguel Coimbra

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: - 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Impact ( Battle of Elements )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Fiore GmbH Cactus
  Redaktion Maack André Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2018
  Würfel
Impact

Impact

 

Battle of Elements! 26 Elementwürfel haben Symbole und eine Leerseite, ein Würfel im Kessel zeigt irgendein Symbol. Man wirft einen Würfel in den Kessel, mit beliebiger Wurfstärke, auch gegen andere um sie „umzuwürfeln“. Dann gehen Würfel mit Leerseite aus dem Spiel. Würfel mit gleichem Symbol nimmt man zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Symbole, kann man aufhören - der eingesetzte Würfel ist verloren - oder einen weiteren Würfel werfen. Ist der Kessel leer, muss man alle seine Würfel einwerfen. Wer keine Würfel hat, scheidet aus, der Letzte mit Würfeln gewinnt. Neuauflage von Der große Wurf, mit Turniervariante.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Dieter Nüßle

Gestaltung: Fiore GmbH, Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 781 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperialism ( Road to Domination )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Perzyna Konrad
  Grafik Fic Katarzyns Fic Book Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Imperialism: Road to Domination

Imperialism: Road to Domination

 

In der Zeit vom 15. bis 19. Jahrhundert kommandiert man Supermächte und versucht, daraus mächtige Reiche zu erschaffen. Man sorgt für Wirtschaftswachstum und soziale und gesellschaftliche Errungenschaften und modernisiert und erweitert Flotten und Armeen. Nicht immer ist Krieg die günstigste Lösung. Ein Zug besteht aus Änderung der Handkarten durch Karten abwerfen und Karten ziehen, gefolgt von einer von fünf möglichen Aktionen - Entwickeln, Intrige, Erobern, Krieg oder Steuern. Außerdem muss man eine Errungenschaftskarte nehmen, sobald man die Bedingung dafür erfüllt.

 

Kartengesteuertes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 2014

Autor: Konrad Perzyna

Grafiker: Fic Book Studio

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 445746

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inkognito
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo Randoph Alex
  Grafik Maiorana Fabio Gifford Peter Studio Tapiro
  Redaktion di Megio Roberto Rolla Fabrizio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 13+ cz de hu 2013
  Lauf - Denk
Inkognito

Inkognito

 

Karneval in Venedig, mittendrin maskierte Agenten in geheimer Mission. Man erhält Karten für eigene Identität, Gestalt und Mission, die man mit dem noch unbekannten Partner erfüllen muss, den man durch Notizen zu Informationen auf gesehenen Karten identifiziert. Trifft man andere Figuren oder den Botschafter, fragt man nach Gestalt oder Identität und sieht Karten, eine davon muss wahr sein. Farbkugeln im Phantomwürfel bestimmen, welche Figur man auf Land- oder Wasserweg bewegen kann. Kennt man den Partner, muss man ihm dies anzeigen und dann gemeinsam die Mission erfüllen, um zu gewinnen. Sonderregeln für das Spiel zu dritt und zu fünft.

 

Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Alex Randolph, Leo Colovini

Gestaltung: Fabio Maiorana, Peter Gifford, Studio Tapiro

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 786792

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 13

 

Version: multi * Regeln: cz de hu + en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intrigo
  Verlag Hazgaard Editions
  Autor Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pasc al
  Grafik Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Condette Frédérick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 13+ fr en de it es gr 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Isabella ( Wer heiratet die Prinzessin? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bartussek Ingo
  Grafik Nowak Veenenbos
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1990
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Isabella

Isabella

 

Wer als erster mit beiden Knappen ins Schloss zurückkommt und den goldenen Ring mitbringt, hat gewonnen. Die Felder auf denen eine Figur nach dem Zug zu stehen kommt, sind Ereignisfelder und werden dementsprechend abgehandelt. Bei weniger als 8 Wasser- und Haferkarten darf der Knappe reiten, d.h. der Würfelwurf zählt doppelt, in gewissen Situationen müssen Knappen aufeinander warten und gemeinsam ziehen. Man kann den Ring auch wieder verlieren, wenn man von einem Verfolger eingeholt wird, aber nicht beim überholt werden.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ingo Bartussek * ca. 60 min * 6003, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Iunu
  Verlag LudiCreations
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd Chen Alvin
  Redaktion Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ en 2017
  Karten
Iunu

Iunu

 

Aufstieg und Fall von Dynastien im Alten Ägypten! Zu Beginn einer Runde bestimmen Würfel die Gunst der Götter durch Fließen des Nils. Dann spielt jeder einen Zug aus Dynastiephase mit Spielen einer Karte gratis und einer zweiten gegen Bezahlung von 1 Deben, dann folgt eine Erneuerungsphase mit zwei Karten ins Forum spielen, drei von dort nehmen und auf vier Karten nachziehen. Die Würfel werden mit manchen Karten genutzt, aber während der Runde nicht mehr gewürfelt. Ist der Bürgerstapel leer, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten aus Bürgern, Brotboni und Mehrheiten an Bürgern einer Klasse.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders, Alvin Chen

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR171800

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jadekönig
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen
JADE KÖNIG

JADE KÖNIG

 

Die Spieler müssen 3 Symbole zu 3 Orten bringen, wenn sie wissen, was wohin kommt, haben sie das Spiel gewonnen, jeder kennt nur die Aufgabe seines linken Nachbarn, nicht die seine. Bei den Orakeln gibt es Hinweise, in seinem Zug kann man die Spielfigur ziehen, ein Orakel befragen, einen Fragechip gegen 10 Züge tauschen oder gar nichts tun.

 

Lauf- und Deduktionsspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * 71112.5,  F.X. Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JADEKÖNIG
  Verlag CLOU
  Autor Kotulla Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ 1986
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jagdfieber
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Zlatintsis Stefan
  Grafik Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Karten - Lege - Sport
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