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Das Riff ( Exotischer Fischzug für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lehmann Christine Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Riff
Die Spieler bewegen sich als Fischer in der farbenprächtigen Welt der
Korallenriffe, sie müssen immer ausgefallenere
Kundenwünsche erfüllen und immer farbenprächtigere Fische fangen, um die
gewünschten Züchtungen anbieten zu können. Von den 60 Riffkarten werden 32
ausgelegt, zwei Reihen verdeckt, 2 offen, jeder Spieler sitzt vor einer offenen
Reihe, aus den Zuchtkarten werden die ersten Wunsch-Züchtungen gezogen. Fische
dürfen aus Spalten gefangen werden, vor denen ein eigenes Boot liegt, gefangene
Fische werden an Korallen eingesetzt, alles von Boot bis Hai über Fisch und
Korallenbaum wird mit Würmern bezahlt. Wurmnachschub gibt es per Farbwürfel,
Perlen sind Joker-Würmer, und am Ende eines Zuges fließt das Wasser ab ins Meer
und andere Karten rücken nach. 2-Personen-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei *2 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Christine und Wolfgang Lehmann * ca. 45 min * ca. 13€ * 68 21 18,
Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Das Steiff Knopf im Ohr Spiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das Steiff
Knopf im Ohr Spiel
Teddy hat
Geburtstag und die Freunde bringen Geschenke, alle wetteifern darum, Teddys
Zimmer als Erster zu erreichen. Jeder beginnt mit 3 Geschenkekarten.
Wer dran ist, würfelt mit dem blauen Würfel 1-4 und sicher, mit dem roten
Würfel 3-6 und mit Risiko, die Spieler können Kartentausch verlangen. Auf den
Ereignisfeldern geht man zurück, auf einen Bananenfeld verliert man ein
Geschenk, trifft man einen Teddy ruft man „rempeln“ und zieht gegenseitig eine
Karte. Im Zielfeld deckt man seine Geschenkekarten
auf, ergeben sie ein Plus, darf man so viele Chips ablegen und den
Geburtstagsteddy weiter ziehen. Bei Minus muss man Geschenke-Chips
zurücknehmen und auch den Teddy zurück ziehen. Dann
beginnt man mit 3 neuen Karten wieder am Start. Erreicht der Geburtstagsteddy
sein Zielfeld, endet das Spiel, es gewinnt, wer die meisten Chips in Teddys
Zimmer legen konnte. Laufspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 16 15, Kosmos, Deutschland, 2002
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Dawak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Agence Cactus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 10+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
107 doppelseitige Quizkarten stellen Aufgaben bzw. Fragen, für deren Bewältigung man Tempo und Wissen braucht. Für richtige Antworten gibt es die Karte, wer sieben Karten besitzt gewinnt. Eine Punch-Karte liegt aus, 9 Figuren in drei Farben, Größen und Formen stehen bereit. Der Moderator würfelt und liest die farblikch entsprechende Aufgabe vor; alle anderen versuchen sie als erster zu lösen – z.B. „Wer von Euch ist am ältesten“ oder „Wie viele Tentakel hat ein Oktopus“ oder „Wer die meisten blauen Figuren schnappt, bekommt die Karte“. Dazu schlägt man für die Fragen der Kategorien 1, 2, 3 und 4 auf die Punch-Karte und antwortet, für die Dawak-Frage braucht man nicht zu schlagen, sondern versucht sofort die Lösung.
Quiz- und Partyspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Alexandre Droit Grafiker: Agence Cactus Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 683 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Days of Steam | ||||||
Verlag | Valley Games | |||||
Autor | Lauster Aaron | |||||
Grafik | Patrick Turner Studios | |||||
Redaktion | Michael Max Eckhart Doug | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Eisenbahn - Lege | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Days of Steam Locomotives | ||||||
Verlag | Valley Games | |||||
Autor | Lauster Aaron | |||||
Grafik | Patrick Turner Studios | |||||
Redaktion | Michael Max Eckhart Doug | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Eisenbahn - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Deadly Dinner - Bella Italia | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann Jens Kopetzki Valentin | |||||
Redaktion | Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-11 | ca. 240 min | 16+ | de | 2024 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Deadly Dinner – Bella Italia
Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Einladung zu einer Feier beim Oberhaupt der Mafiafamilie Di Salvo und die Ermordung von Patriarch Francesco. In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.
Krimi-Dinner für 7-11 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Deadly Dinner GbR. Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Deadly Dinner - Tödliches Versprechen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann Jens Kopetzki Valentin | |||||
Redaktion | Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 180 min | 16+ | de | 2022 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Deadly Dinner - Tödliches Versprechen
Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Traumhochzeit in der Karibik, doch noch vor Beginn der Feier wird der Bräutigam tot aufgefunden. In drei Runden versuchen alle, hiner die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und weiteres geheime Objekte, Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden.
Krimi-Dinner für 4-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19013G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Deadly Dinner Roter Teppich ins Verderben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann Jens Kopetzki Valentin | |||||
Redaktion | Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-8 | ca. 240 min | 16+ | de | 2021 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Deadly Dinner Roter Teppich ins Verderben
Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist das Set einer Hollywood-Komödie, ein gefeierter Filmstar wird ermordet aufgefunden, Täter*in ist ein Mitglied der Filmcrew! In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.
Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Deadly Dinner GbR. Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19010G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Decipher | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort | ||||||
Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker. Serie: Letter Piece Game Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG004
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Der Blaumilch-Kanal ( das humorvoll-kreative Spiel nach der berühmten Satire ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kishon Ephraim Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Edirne Ertugul Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | 1999 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex | ||||||
Der Blaumilch-Kanal Die Spieler schlüpfen in die Rolle von
Ephraim Kishons närrischer Figur, Kasimir Blaumilch, und buddeln ihren eigenen
Kanal, müssen Reden zu seltsamen Themen halten, Bildunterschriften
improvisieren, Probleme eigenwillig lösen und auch noch originell reimen, die
Spieler bewerten einander verdeckt, auch der Spieler schätzt sich selbst ein,
setzt den Stein auf der Rangskala und kann am Ende je nach Resultat
Kanalplättchen legen. Lauf-, Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler
ab 14 Jahren * Autor: Ephraim Kishon und Jürgen P. Grunau * ca. 60 min * 68 42 11, Kosmos, Deutschland, 1999 Kosmos Verlag |
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