vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..1/836
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dan und Phil's Truth Bombs
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Lester Phil
  Grafik Big Potato Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 14+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Party
Dan and Phil's Truth Bombs

Truth Bombs

 

Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Autor: Phil Lester

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 51138

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..2/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Danger at Dunwater
  Verlag TSR
  Autor Browne Dave Turnbull Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..3/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Dings ( Lesen.Denken.Raten )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Friedrich Medien Gestaltung Smit Christian
  Redaktion Liefner-Thiem Margret
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2008
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..4/836
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große Allgemeinwissen-Quiz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Klussmann Sebastian
  Grafik vlow Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12+ de 2022
  Quiz - Literatur
Das große Allgemeinwissen-Quiz

Das große Allgemeinwissen-Quiz

 

100 Karten liefern Fragen zu 10 Wissensgebieten, gestellt von Sebastian Klussmann, bekannt als „Besserwisser“ aus der TV-Serie „Gefragt – Gejagt“. Die Wissensgebiete sind Film & Fernsehen, Geschichte, Welt & Natur, Wissenschaft, Musik, Literatur & Medien, Kunst & Kultur sowie Politik & Wirtschaft, aus der Deutschen Quiz Meisterschaft.

 

Quizspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Sebastian Klussmann

Gestaltung: vlow studio

web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 055179

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..5/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große GEO Quiz ( In 1000 Fragen um die Welt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Quiz - Lernen
Das große Geo-Quiz

Das große Geo-Quiz

 

Aus über 70 Heften des Magazins GEO stammen die 1000 Fragen dieses Spiels. Es wird nicht einfach Spezialwissen abgefragt, sondern zu jeder Frage werden zuerst Fakten genannt, dann wird die Frage gestellt. Drei Antworten und die Möglichkeit „Alles falsch“ stehen zur Auswahl. Zu jeder Frage entscheiden sich alle für eine Antwort, für richtige Antworten bekommt man Themenchips und rückt vor. Auf Hindernisfeldern gibt man 2 Chips des Feld-Themas ab, um sie zu betreten. Für den Letzten gibt es Sonderregeln beim Vorrücken. Wer das Zielfeld als Erster erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel zu GEO Magazin * 3-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: nicht genannt * Redaktion: Reiner Müller * Grafik: Fine Tuning * 69 61 91, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..6/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Kosmos Natur-Quiz ( Über 2600 Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Oftring Bärbel
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Quiz
Das große Kosmos Natur Quiz

Das große Kosmos Natur Quiz

 

Je zwei Fototeile ergeben ein Foto. Wer mit dem richtigen Dreh und ein bisschen Glück als Erster 12 Foto-Teile und damit je ein komplettes Foto aus jeder Kategorie ergattert, ist Gewinner des Spiels. Der Spieler am Zug würfelt und zieht den Schmetterling: Bei der Sonnenblume, dem Kleeblatt oder der Mohnblume wird eine Frage beantwortet, die anderen Spieler können gegebenenfalls mittippen. Eine richtige Antwort bringt dem Spieler einen Fototeil des Wissensgebietes oder ein Kleeblatt, wer richtig mitgetippt hat bekommt auch ein Kleeblatt. Vier Kleeblätter kann man gegen Fototeile eintauschen.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Texte: Bärbel Oftring * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698072, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..7/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Kosmos Pferde-Quiz ( mit über 2600 Fragen & Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flessner Bernd
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Quiz
Das große Kosmos Pferde-Quiz

Das große Kosmos Pferde-Quiz

 

Spannendes Pferde-Quizspiel mit tollen Puzzles und Poster, mit Fragen aus den Wissensgebieten Pferderassen, Pferd und Mensch, Reiten und Pferdesport, Pferdeverhalten, Pferdekörper und Schon gewusst?. Das Wissensgebiet wird erdreht, für richtige Antworten gibt es ein Puzzleteil, bei Fragen für die Mitspieler kann man mittippen und Hufeisen sammeln, diese kann man später gegen Puzzleteile eintauschen. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Bernd Flessner * Grafik: Fine Tuning * 69 94 20, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..8/836
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das große Quiz der Allgemeinbildung ( Alles, was man wirklich wissen muss )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Fricke Birgit Tunnat Lara
  Grafik Dünhölter Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 12+ de 2016
  Quiz
Das große Quiz der Allgemeinbildung

Das große Quiz der Allgemeinbildung

 

Das Quiz-Spiel enthält 1.000 Fragen und ausführliche Antworten aus allen Bereichen der klassischen Bildung: z. B. Geschichte, Politik, Wissenschaft, Literatur, Musik, Ökonomie, Philosophie oder Geografie. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen reicht von leicht bis schwer. Reihum liest jemand eine Frage vor und alle versuchen, die richtige Antwort zu finden.

 

Quizspiel für 1 oder mehr Spiele a12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Birgit Fricke, Lara Tunnat

Gestaltung Stephanie: Dünhölter

Art. Nr.: 108801

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..9/836
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Kasimir Spiel
  Verlag AID und Hagemann und Partner
  Autor Garbitowski Jürgen
  Grafik Tust Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Werbe - Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 84 ..10/836
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Tripp F.J. Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2010
  Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Das Kleine Gespenst (Bring mich mit Spiel)

Das kleine Gespenst

 

Das kleine Gespenst vergnügt sich im Kanalsystem und der Polizist soll es finden, die Spieler helfen dabei. Die Murmeln repräsentieren das Gespenst und stecken im Kanalsystem unter dem Spielbrett. Wer dran ist sucht sich einen Kanaldeckel aus und prüft mit dem Kunststoffstab nach. Passiert nichts, hat sich das Gespenst zu gut versteckt und der Nächste ist dran. Pustet aber das Gespenst dem Polizisten die Mütze vom Kopf, hat man es gefunden und bekommt einen Gespensterchip. Die Schachtel wird neu geschüttelt, damit sich das Gespenst neu versteckt, und der Nächste ist dran. Wer fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.

Nachfolgespiel zum Kinderspiel des Jahres 2005, im Format Bring-mich-mit

 

Such- und Merkspiel im Bring-Mich-Mit Format zum Buch von Otfried Preußler * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 699192, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite