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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daj Gryua! ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Steinwender Arno Hofstätter Ronald
  Grafik Strzelecki Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ pl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Daj Gryza!

Daj Gryza!

 

Fische spielen und haben Spaß daran, aus dem Wasser zu hüpfen und sich an den Schuh zu hängen. Die Fische in drei Größen werden je nach Mitspieleranzahl verteilt. Als aktiver Spieler nimmt man einen seiner Fische und hängt ihn an den Schuh, ohne den Schuh festzuhalten. Hängen schon Fische am Schuh, darf man den Fisch auch an einen anderen Fisch hängen. Wer dabei Fische zum Absturz bringt, muss sie nehmen. Am Schuh selbst darf nur ein Fisch pro Farbe hängen und ein Fisch darf nicht in den Fisch der gleichen Farbe beißen. Wer zuerst alle seine Fische anhängen kann, gewinnt.

Polnische Ausgabe von Zappelfische, Ravensburger, 2004

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Trefl 2012

Autor: Arno Steinwender, Ronald Hofstätter

Gestaltung: Adam Strzelecki

Web: -

Art. Nr.:00795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: pl * Regeln: de en fi fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Five Peaks
  Verlag Trefl
  Autor Strzelecki Adam
  Grafik Strzelecki Adam
  Redaktion Ambrzykowski Michal Borynska Karina Karewicz Agnieszka Kortas Paulina Mrozek-Zielinska Kamila
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 125 min 9+ de en 2023
  Lauf - Deckbau - Karten - Such/Sammel/schauen
Five Peaks

Five Peaks

 

Man wandert durch Wald- und Berglandschaften und nutzt Wanderkarten. Ausgehend vom Parkplatz-Startplättchen bewegt man seine Wanderer auf durch Wege verbundenen Feldern. Man spielt jeweils eine Karte aus der Hand auf den eigenen Ablagestapel und nutzt die Funktion. Startkarten sind Spazieren, Marschieren, Entdecken, Erfahrung nutzen und Zeltlager, mit Ausspielen dieser Karte nimmt man gespielte Karten wieder auf die Hand und kann eine Panoramakarte kaufen. Neues Gelände wird angrenzend an den eigenen Wanderer angelegt, immer an eine Kante mit Dreiecksfeld. Landschaften haben Ressourcenfelder, Tauschfelder, Fahrradfelder und Behälterwechsel. Tauschfelder und Panoramakarten liefern Belohnungen. Am Ende wertet man Wanderabzeichen, Panoramakarten, erfüllte Lagerfeuerkarten und auf Gipfeln platzierte Steine.

 

Lege- und Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Trefl 2023

Autor: Adam Strzelecki

Projektleitung: Mariusz Majchrowski

Team: Michał Ambrzykowski, Karina Boryńska, Agnieszka Karewicz, Paulina Kortas, Kamila Mrożek-Zielińska, Eryka Stachowska, Michał Szewczyk

Übersetzung: E. de Haan

Gestaltung: Adam Strzelecki

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02559

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lord of Bones ( Herr der Knochen )
  Verlag Trefl
  Autor Strzelecki Adam
  Grafik Ambrzykowski Michal
  Redaktion Majchrowski Mariusz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2022
  Action - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Lege
Lord of Bones

Lord of Bones

 

In den Verliesen des Einsamen Berges wohnt ein fürchterlicher Untoter, der Herr der Knochen, der mit seinen Soldaten unermeßliche Schätze bewacht. Wer wird den Herrn der Kochen besiegen? Man spielt reihum einen Zug – Ausrüstung austauschen, danach maximal drei oder vier Aktionen aus den Optionen Bewegung, Erkundung, Ereignisplättchen erkunden mit Ereigniskarte nehmen für Gegenstand nehmen oder Skelett bekämpfen ODER man rastet ohne Aktion. Um einen Kampf zu gewinnen, muss man über die nötigen Symbole verfügen, aus Würfelergebnissen und Attributen auf Charakterkarte und Gegenständen unter der Charakterkarte. Deckt jemand die Verlieskachel mit der Dunklen Pforte auf oder alle Herr der Knochen Karten sind aufgedeckt, muss der Herr der Knochen in vier Einzelkämpfen besiegt werden.

 

Dungeon-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Verlag: Trefl 2022

Autor: Adam Strzelecki

Entwicklung: Mariusz Majchrowski

Team: Agnieszka Walczak, Patryk Gęsiak, Kamila Mrożek-Zielińska, Eryka Stachowska, Michał Szewczyk

Gestaltung: Michał Ambrzykowski

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02401

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magajaja Dinosaurs
  Verlag Trefl
  Autor Szewczyk Michal
  Grafik Mrozek-Zielinska Kamila Lemon Tree mit Ambrzykowski Michal
  Redaktion Gesiak Patryk Majchrowski Mariusz Stachowska Eryka Strzelecki Adam Walczak Agnieszka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Merk - Electronic - Lauf - Karten
Magajaja Dinosaurs

Magajaja Dinosaurs

 

Magajaja, leuchtende Eier, suchen den Weg in ihre magischen Länder, quer durch die Lande der Dinosaurier. Aufgabenkarten zeigen Landschaften als Ziel für ein Ei, und zwei Farben, in einer muss das Ei aufleuchten. Bewegungskarten zeigen Dinosaurier als Transportmittel und die Art des Wegs, auf dem man das Ei fortbewegen kann. In einem Zug spielt man beliebig viele Bewegungskarten aus und verschiebt ein Ei auf dem passenden Weg, nur ein Ei pro Feld. Auf einem Landschaftschip bleibt das Ei stehen und leuchtet in einer der Farben auf der obersten Aufgabenkarte auf, nimmt man die Aufgabenkarte und dreht sie auf die Seite „Legendäres Ei“. Das Ei wird auf ein Feld mit kleinerem gleichen Landschaftssymbol gesetzt. Dann zieht man maximal 2 Karten, Limit 6 Karten auf der Hand. Wer zuerst fünf Legendäre Eier besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl 2023

Autor: Michał Szewczyk

Team: Michał Ambrzykowski, Patryk Gęsiak, Mariusz Majchrowski, Eryka Stachowska, Adam Strzelecki, Agnieszka Walczak

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska, Lemon Tree

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02476

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterious Dungeons
  Verlag Trefl
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Larek Tomek Strzelecki Adam Korbut Tatsiana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 6+ de en 2022
  Lege - Strecken- / Netzwerk-Bau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mysterious Dungeons

Mysterious Dungeons

 

Unterweltkarten werden auf persönliche Spielfelder verteilt, danach begibt man sich auf eine Reise durch die Gänge der eigenen Unterwelt und punktet für jeden gefundenen Schatz, Treffen mit dunklen Gestalten kosten Punkte. Der Startspieler der Runde deckt das oberste Kärtchen seines Stapels auf, alle anderen suchen dieses Kärtchen in ihrem Vorrat und alle legen das Kärtchen auf ihre Spielfelder, in beliebiger Richtung gedreht. Liegen 16 Kärtchen aus, beginnt man am Eingang und markiert erreichte Schätze am Spielfeld mit gelben Chips, erreichte dunkle Gestalten mit roten und addiert seine Punkte.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl SA. 2022

Lizenz:  Dr. Reiner Knizia © 2022

Autor: Reiner Knizia

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Tomek Larek, Adam Strzelecki, Tatsiana Korbut

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02403

 

Zielgruppe: Kinder & Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein

 

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